Zum Inhalt springen

100 Prozent mehr GS in Hamburg!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Hamburg ist laut Kraftfahrtbundesamt genau ein GS 1220 regulär zugelassen - ich steigere die Quote jetzt um 100 Prozent! Letzte Woche hat mein aus der Auvergne importiertes Auto die Vollabnahme bestanden, jetzt ist es auch angemeldet. Der TÜV-Prüfer war sehr hilfreich, trotzdem wäre alles beinahe an den Abgaswerten gescheitert. Die lassen sich wegen schwankender Drehzahlen nicht vernünftig einstellen. Der Motor springt kalt auch nur unwillig an - jemand eine Idee?

Gruß Jörg

Hafenkrankl_640.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.flickr.com/search/?w=38804658%40N00&q=Citroen+GS&m=text

Geschrieben

Na, da gratuliere ich aber schnellstens; beim nächsten Stammtisch führst Du ihn uns bestimmt vor, oder?

Geschrieben

wow, schönes Auto, soweit auf dem Bild erkennbar - Glückwunsch !

Wegen der schwankenden Drehzahl -

Tip 1 - Drosselklappenwelle ausgeschlagen

Tip 2 bis 5, die üblichen Verdächtigen; der GS reagiert sehr sensibel auf falschen Zündzeitpunkt, Dreck im Versager, falsches Ventilspiel.

Wenn der Wagen lange stand bevor Du ihn aktiviert hast könntest aber auch das Glück haben, daß er sich nach einigen Ausfahrten selbst kuriert .....

Geschrieben

Schöner Wagen Jörg. Hoffe den bald mal live zu erleben.

Viel verkehrt machen kann ich dann ja in HH nicht wenns

nur zwei in meiner Geburtsstadt gibt :)

Glückwunsch.

Gruss Axel

Gast Günter B.
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir.

Wie Chris schon sagt, Drosselklappenwelle ausgeschlagen, vermute ich auch mal stark.

Das schlechte Anspringen ist auch ein Anzeichen dafür, der Vergaser zieht falsche Luft.

Sprüh den Vergaser doch im Standgas mal mit Startpilot (Motorreiniger geht auch) ab, rechts am Vergasersockel gesprüht (da kommte die Welle raus), wird dann die Drehzahl raufgehen vermute ich.

Geschrieben

Danke für die Tipps, ich werde berichten!

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich will ich sehen ;-))

Demnächst bei der Andre Citroen Ausstellung?

Viele Grüße,

Meiko

Geschrieben

Allen besten Dank für die guten Wünsche! GS-Fahren macht Spaß - aber das weiß ich ja schon länger:)

Zur André-Citroen-Ausstellung in Rendsburg kann ich erst ab 21./22. Juli.

Schöne Grüße

Jörg

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Schönes Auto, wird aber die GS 1220 KBA-Statistik für Hamburg kaum aufbessern, da er vermutlich mit Typschlüssel 000 als "sonstiger" zugelassen wird. Ich habe seinerzeit dem TÜV-Gutachter bei der Vollabnahme zwar die deutsche Schlüsselnummer (308 für den Break) mitgeliefert. Dennoch wurde es die 000, vermutlich weil das Auto nicht mehr im Computer steht und eine manuelle Eingabe nicht oder nur mit Schwierigkeiten möglich ist. Und die Zulassungsstelle übernimmt nur die Daten aus dem TÜV-Gutachten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt ist die Zündung eingestellt, das hat schon viel gebracht. Nach Gehör und Drehzahlmesser schwankt die Drehzahl nicht mehr. Leerlauf knapp unter 1000 - wo sollte er sein?

Gruß Jörg

GSASpecialViersen
Geschrieben
Jetzt ist die Zündung eingestellt, das hat schon viel gebracht. Nach Gehör und Drehzahlmesser schwankt die Drehzahl nicht mehr. Leerlauf knapp unter 1000 - wo sollte er sein?

Gruß Jörg

Wenn mich mein rissiges Gedächtnis nicht täuscht, lautet die Werksangabe im Citroen-Reparaturhandbuch für den 1275er Motor knapp unter 1000 Umdrehungen. So habe ich meine 1275er auch immer eingestellt, es funktionierte problemlos. Belasse es bei den knapp unter 1000 Touren/Minute.

LG,

Oliver

Gast Günter B.
Geschrieben

Bei der Einstellung mit Zündlichtpistole (Unterdruckschlauch abgezogen), muß die Markierung bei 2500 U/min auf 33° stehen und sollte dann im Standgas 900 bis 950 Umdrehungen haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...