Zum Inhalt springen

Intrige - Cits und ihr Kitz in Schlitz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein anderes Treffen. Drei Citfans berieten sich, wie der beste Cit aller Zeiten aussehen könnte.

Für's zukünftige Andenken wurde fleißig fotografiert. Wir dachten nicht unbedingt daran,

das geheim zu halten. ;)

Drei wahrlich unterschiedliche Typen:

schlitzcits_0875_s.jpg

Wer trotzdem mehr sehen will, klickt hier (ohne Gewähr)

http://www.citroen-cx.org/schlitzandcits/index.html

verschlitzte Grüße

hs

Geschrieben

Schöner Ort, dieses Schlitz. Schade, daß ich bisher nur daran vorbeigefahren bin.

Der C5 II Break in Schwarz sieht doch ganz fotogen aus.

Geschrieben

Nicht nur der schwarze (bzw. schwarzkirschfarbene); das Trio macht's.

Da sind Autowelten versammelt gewesen: Ein wunderbarer nostalgischer CX, ein faszinierendes Beispiel neuster Technik ... ok, und ein aktuelles Hydractiv-Mobil, ein Auslaufmodell ;)

fl.

Geschrieben

Naja, bei dir hat er ja genug Auslauf. Nicht so tief stapeln. Zeig mir erst mal einen besseren Kombi, einen aktuellen natürlich. ;) hs

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Nice pictures das!

Aber der holger'sche Hybrid ist ja sowas von weiß, weißer geht's nicht! Toyota scheint auch die neue Mode mitzumachen, keinerlei Schutzleisten mehr zu montieren? Wollen die auch "premium" sein? ;) Sieht man beim Prius eigentlich nach hinten was, durch diese flache Scheibe?

... ok, und ein aktuelles Hydractiv-Mobil, ein Auslaufmodell ;)

fl.

Ist doch gut, solange kein LHM ausläuft!

>>Jürgen

Geschrieben

Ehmt. Ich möchte keinen von den drei Typen missen :). Danke für den Foto-Bericht. Schöner Tag war das.

Schlitz hat nicht nur hübsche Gassen und Navi-Assistentinnen zu bieten sondern auch einen CX-Teile Schlußverkauf, siehe CX Teilemarkt.

Anderer Zusammenhang, gleicher Ort:

cm03a.jpg

Das Lager mit Alt-CXen und Teilen muß wohl kurzfristig geräumt werden. Der Vorschlag von Robert, auf dem Weg nach Westhofen dort vorbeizuschauen, ist sicher 'ne gute Idee. Die Autos vor der Tür stehen aber nicht zum Verkauf!

Gruß an die Schlitzer,

Martin

Geschrieben

Leider vorbei "navigiert" ?? bei euerem Kulturtrip in die oberhessische 5-Burgenstadt Schlitz :

http://www.schlitzer-kornbrennerei.de/

Im Grund 16 - älteste Kornbrennerei Deutschlands !!

Mein Tipp - für die "Westhofen Genießer" und Schlitz Besucher-: Burgenkümmel (grüne Flasche ) "gaaaaaaaaaaaaaaaaannnzzz mild" ! Eiskalt oder bei Zimmertemperatur schlürfen. Für Kenner und Feinschmecker. ---Echt lecker---

Fotos der "schwebenden Citronauten" dann hier einstellen !!icon12.gif

Grußicon7.gif

Oberhesse

Geschrieben

Oha, Burgenkümmel, schwanken oder schweben, das ist hier die Frage :).

"Bibere aude!" sozusagen ...

Der Capuccino im Straßencafé war aber auch nicht schlecht, wer weiß wohin die Diskussion über Innovation simulierende Feststehlenkradnaben und tieffliegende Tornados überm Anti-Demo-Zaun (wo bleibt die Anti-Zaun-Demo?) mit Getränken aus grünen (ist das politisch?) Flaschen hingedriftet wäre ... ;)

Martin

Geschrieben

Ganz schoen schlitzohrig, der C-Prius zwischen C-X und C-5!

Immerhin geht aus dem Foto klar hervor, wer die Nase vorne hat,

wenn auch ein ganz klein wenig zu hoch. Aber das ist ja nur

eine Frage der Einstellung ;)

Geschrieben
Nice pictures das!

Aber der holger'sche Hybrid ist ja sowas von weiß, weißer geht's nicht! Toyota scheint auch die neue Mode mitzumachen, keinerlei Schutzleisten mehr zu montieren? Wollen die auch "premium" sein? ;)

Nein. Welches Wort ist eigentlich über premium angesiedelt? Nimm dies.

Die Schutzleisten kann man bei Toyota ordern. Kosten aber 0,2 cW.

Sieht man beim Prius eigentlich nach hinten was, durch diese flache Scheibe?

Ja, denn die Scheibe kann zoomen. Zumindest werden die TDIs beim Ampelstart oder beim Zwischenspurt auf der Landstraße immer kleiner. ;)

Nee, echt. Ist besser als man vermutet. Ich mach mal ein Foto vom Ausblick. ;)

hs

Geschrieben

na ja, der Citroën Prius ist ja technisch sehr interessant;

aber schön ?

nö - schön ist anders......

Geschrieben

>0,02< cW kosten die Felgen bestimmt auch. ;)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Das Lager mit Alt-CXen und Teilen muß wohl kurzfristig geräumt werden. Der Vorschlag von Robert, auf dem Weg nach Westhofen dort vorbeizuschauen, ist sicher 'ne gute Idee. Die Autos vor der Tür stehen aber nicht zum Verkauf!

Gruß an die Schlitzer,

Martin

:) Haben denn die drei Harrschaften noch etwas übriggelassen???

Sebastian ist ja ein sehr netter Mensch, aber wenn man nach Westhofen gerade so schön auf'm Tripp ist, will man da ja nicht so schnell wieder runter. Von der BAB meine ich. Si?

Geschrieben

:) Haben denn die drei Harrschaften noch etwas übriggelassen???

Alles noch da. Leider kein fluxustauglicher CX im Angebot. Habe von diesbezüglichen Kuppelversuchen abgesehen ;)

mg

Geschrieben

Die Gesichter sagen doch alles...! :)

cxklau.jpg

hs

Geschrieben

Im CX spiegeln wir uns doch gerne, und zwar incl. richtungsweisendem Seniorenheim.

Holger, ich wüsste auch keinen besseren Kombi für mich als den C5.

Martin, wenn mir irgendwann ein fluxustauglicher CX übern Weg fährt, könnte ich schwach werden.

Martin

Geschrieben

Hm, Richtungsweisendes sehe ich auch auch in der Spiegelung, schlankerweise nur teilverdeckt - von einem Senior, der locker als Junior durchgeht. :D

lg

Holger

GSASpecialViersen
Geschrieben

Schöne Bilder. Mir sei aber die Anmerkung gestattet, dass ich beim Anblick des Prius im Alltag abwechselnd Würgereize und Schlafattacken bekomme. Dies steigert sich noch mehr beim Anblick eines weissen Prius. Weiss geht bei dieser Kiste m. E. absolut nicht.

Nichts für Ungut,

Oliver

Geschrieben

Oliver, du sollst aber nicht im Schlaf würgen, du könntest an deinem Geschmack ersticken. :-D

hs

Geschrieben

Besser verschieden im Geschmack als vom Geschmack verabschieden, ähm, tja ..

Meine Tageswertung:

fcm16.jpg

C5 Break - der einzige HP Kombi am Markt, geräumig, bequem, durchzugstark, langstreckentauglich. Wäre der Nachfolger für menen Xantia Break gewesen. Fazit: Hätte ich nicht diese CX-Krankheit, ich führe heute C5 Break.

Prius - Sparsamst ohne Spartanik, spielerische Anteilnahme an innovativer Technik durch mitteilungsfreudiges Display. Grandiose Schleichfahrten möglich. Karosserie-Typ und -Design im Grunde egal, da Antrieb ohne Alternative am Markt. Fazit: Hätte ich nicht diese CX-Krankheit, ich führe heute Prius.

Martin

Edith: Ja was nun, C5 Break oder Prius?

Käthe: Man muß sich doch entscheiden!

magoo: Ehmt nich. Das ist ja das Schöne am Konjunktiv :)

Geschrieben

Prügelt mich (besser nicht), aber mir gefällt das Design des Prius. Meine Farbe, hätte ich mir selbst das Auto gekauft, wäre die weiße gewesen. Für mich ist der Prius ein eigenständig gezeichnetes Auto, das ich mir lange angucken kann und das den Corolla oder Auris um Längen schlägt. Ich war im Frühjahr für einen Tag in Göteborg, wo mir die hybriden Toyotas im Straßenbild aufgefallen sind, so viele fahren da. Ich hatte nicht den Eindruck, von Würgereflexen heimgesucht zu werden, ganz im Gegenteil. Ok, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Der C5 dürfte störungsunanfälliger sein; die Qualität ist mein wichtigster Kritikpunkt nach der Erfahrung mit 3 Exemplaren. Der erste, ein 2,0-Liter HDi SX, war eine Zumutung (ich hab hier in einigen Threads berichtet), der zweite, ein HDi 110 Tendance, funktionierte schon wesentlich zuverlässiger, und der aktuelle ist der beste. Als Break fahre ich ihn richtig gerne. 40000km im Jahr ... da überlegt man sich schon, ob man sich in eine Hoppelkiste setzt oder in ein Fahrzeug mit hydractiver HP. Meine längste Tagesstrecke war 1100km lang und hat ca. 12 Stunden gedauert. Wenn man nach so einer Tour entspannt aus dem Auto steigt, nix weh tut und der Verbrauch die 6-Liter-Marke kaum überstiegen hat, freu ich mich schon

Tja, die CX-Krankheit. Eine Krankheit, die man nicht heilen sollte und eine der wenigen, die Spaß macht, glaube ich. Ich hab nie einen besessen, aber das Auto ist eine Ikone ...

Martin ;)

Edith: Der magoo ist ein listiger Fotobearbeiter. Der macht sich die Autos gerade so wie er will.

Käthe: Das müssen Folgen der CXeritis sein.

Edith: Ist die heilbar?

Käthe: Nö, die Kasse zahlt nicht.

Geschrieben

Tja, der magoo macht für uns den Schänder mit der Mouse. Wäre ja auch schade wenn niemand mehr rumschänden würde. Klasse!

Aber nicht Schleichfahrten! Das führt zur Missinterprätation. Obwohl man sich prima anschleichen kann. Aber ich bin auf der Hinfahrt kurzzeitig selbst mit 140 elektrisch gefahren.

Fluxus, ich glaube nicht jeder kann nachvollziehen, dass das Design des Prius gefällt. Das m.E. auch gar nichts mit Schönheit zu tun, sondern mit dem was er darstellt. Diese Verkörperung von Technik gefällt mir auch. Das pure Technikdesign erinnert mich auch hier und da an Citroën, vor allem an XM und CX. Aber das sieht auch nur der von Ablehnung befreite.

Fakt ist. Wäre das Teil von Citroën... ;) Hehe!

Aber gäbe es den Prius nicht, dann hätte ich jetzt entweder einen sandfarbenen C6, oder einen weißen C5 Kombi (ja, beide mit dem alten V6, denn ein Diesel ist für mich nicht denkbar) oder einen weißen C4 Picasso mit dem größten Benziner und Automatik. Der Spritverbrauch wäre dann mindestens doppelt oder gar dreimal so hoch.

hs

Geschrieben

Hallo Holger,

die Designruine PRIUS mit einem CX und einem C5 auf eine Bild zu setzten und diese dann auch noch in direkte Verbindung zu stellen grenzt ja schon an Blasphemie!;-)

Noch schlimmer aber ist es, dem TOY auch noch einen Doppelwinkel aufzusetzen. Respektlos! ;-)

Geschrieben

Hi Carol, das habe ich doch nur geschrieben, weil ich wußte, dass du gerade online bist. ;)

Gruß

Holger

Edith: Die wahre Designruine ist doch der C4 Zweiturer!

Käthe: Rüschtisch! Ein TOTAL affektiertes Plumpcoupé mit wenig Sinn.

Holger: Nana, nicht so schlimm: Mir gefällt der C4 "Coupe" sogar ganz gut,

alleine schon wegen seiner dem Prius sehr ähnlichen Formgebung.

Konsequente Aerodynamik hat nun mal Einfluss auf die Formensprache!

Geschrieben

Also ich finde, im Vergleich zu den aktuellen C-Modellen (C6 mal ausgenommen),

braucht sich der Prius nicht zu verstecken.

*hust*

;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...