Zum Inhalt springen

Intrige - Cits und ihr Kitz in Schlitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Schlitz kann ich auch das Trachtenfest empfehlen. War eigentlich ganz nett, als ich vor einiger Zeit da war. Wollte in Schlitz eigentlich dieses Jahr mal wieder vorbeischauen.

Geschrieben
Also ich finde, im Vergleich zu den aktuellen C-Modellen (C6 mal ausgenommen),

braucht sich der Prius nicht zu verstecken.

*hust*

;)

fcm17.jpg

Ja, eine gewisse Familienähnlichkeit ist da. Das sieht aber nur, wer seine Geschmacksnerven nicht an Logos und Markennamen knüpft. ;)

"Schleichfahrten" ist bei mir nicht negativ belegt. Langsamfahrkomfort darf nicht in Vergessenheit geraten! Und dabei meine ich Geschwindigkeiten weit unterhalb von 162 km/h. Der Kies darf knirschen, das war's dann aber auch schon ...

Martin

Logo-Bashing, Yo!

Geschrieben

An das Trio:

CX - fahren kostet mitunter nicht nur Nerven wie ich sehe.

Ich kann das an mir selbst auch beobachten :-))

Tolle Fotos sind das geworden!

Liebe Grüße

R.

Geschrieben

fcm17.jpg

Ja, eine gewisse Familienähnlichkeit ist da. Das sieht aber nur, wer seine Geschmacksnerven nicht an Logos und Markennamen knüpft. ;)

ok.

Das mit dem C6 nehm' ich zurueck!

;)

Geschrieben

Siehste, deswegen und weil es den C6 nicht in Weiß gibt, hab ich den Prius und nicht den C6 genommen. ;)

Öhem, wenn der C6 und der Prius genug Luft kriegen, warum hat der C4 dann so riesige Schlünde?

grossmaul.jpg

Schon aufgefallen? Es gibt kein Foto, das den Cit C4 Pic von vorne zeigt. Auch mein Freund,

der einen kackbraunen besitzt, weigert sich so ein Foto zu machen.

Na wartet, Ich werde mal den Goldenen vom Nachbarn abschießen. :)

hs

Geschrieben

Hab gerade nach meinem C6 draußen geschaut. Mist, der sieht doch noch aus wie ein C5.

Zu den 4-er-Schlünden: Die sind modisch. Auto-Design wird aber erst dann wieder richtig gut sein, wenn's auf's Modische verzichtet. Ich will Modernes, aber eben nicht Modisches. Immerhin gefallen mir trotzdem, vom Coupé abgesehen, alle C4-Versionen.

fl.

Geschrieben

Mir auch. Trotz affektiertem Modeklimbim. ;)

@ 31

Danke Dirk, das ist eben nicht genau von vorne, sondern auch wieder angeschnitten,

was, glaube es mir, dem Auto wirklich gut tut. Auch dem C6 und auch dem, dessen

Namen ich .... du weißt schon.

:D

Cheers

hs

Geschrieben

Nicht vergessen, daß der Kleine und der Große sich auch vorne unterscheiden. C4P_5pl frontal aus der Hocke geschossen und nur minimal angeschnitten:

c4p_frontal01.jpg

c4p_frontal02.jpg

Kann das sein, daß der Grill die Fassade von 42 Champs-Élysées zitiert? Gefällt mir ;-)

Edith: Visiospace!

Käthe: ... mit neuen Ein- und Aussichten.

Geschrieben

Am besten in #30 gefaellt mir die Farbe!

Echtgez.

Koennt' ich mir gut am C6 vorstellen.

Neulich kam mir ein silberner C6 entgegen.

Die Perspektive war entlarvend: in spitzem Winkel von vorne betrachtet wirkt

der C6 ausgesprochen plump. Bin echt erschrocken.

*augenreib*

Edith: wahrscheinlich sass er im CX.

Kaethe: So sind sie, die CX-Fahrer. Irgendwas finden sie immer zum Rumnoergeln.

Edith: Dafuer muessen sie auf Schiebedaecher verzichten. Koennte ja ein Dackel kommen und das Bein heben...

Geschrieben

Hm, ich darf doch, Martin? ;)

Allez Hoppla:

c4fresse.jpg

hs

Geschrieben

Hier ist der Zahn der Zeit kurz davor, zuzubeißen. Oder so icon10.gif

fl.

Geschrieben

Ohauaha...

Da muss er sich aber beeilen mit dem Zubeissen, der Zahn der Zeit.

Sonst faellt er vorher noch aus, wegen Parodonthose.

Geschrieben

Wenn das mal kein Sinnbild ist für's Autofahren v1.0 ...

Geschrieben

Ein guter Zahnarzt könnte da sicher noch was retten ...

... ich wüßt' ja einen, aber der will hier nich.

mg

Geschrieben
Wenn das mal kein Sinnbild ist für's Autofahren v1.0 ...

Laesterschlund!

;)

Edith: wobei die Zaehne bestimmt nur durch die vielen NOx-Dieselabgase so gelitten haben.

Kaethe: Ebend. Wer soll da noch Luft bekommen? Deshalb auch das Schlundgesicht.

Edith: Autofahren 1.0 plus Zaehne 3.0 ergibt eben nicht Autofahren 2.0.

Kaethe: wenn es doch immer so einfach zu beweisen waere...

Geschrieben

Ich habe gerade eine Autobild neben mir liegen, Nr. 20, die mit dem Rundumsichttest:

"Design-Irrsinn auf Kosten der Sicherheit: Viel Blech und wenig Durchblick"

Das Titelblatt gekrönt (hihi gekront) von einem Audi, der exakt so viele Schlünde hat wie

der C4 Picasso, ach Quatsch, natürlich umgekehrt, nur dass das Audi Fressmaul oben breiter

ist als unten. Das ist tatsächlich weniger frustig-grimmig als die umgekehrte Lage beim Citroën.

Überschrift:

Audi Speedster - der wildeste Audi aller Zeiten.

Fehlt der Konter von Citroën

C4 Picasso, der bissigste Citroën aller Zeiten.

Happ!

hs

Edith: Autofahren v2.0 birgt auch Aggressionspotential. Wettbeschleunigen.

Käthe: Sei nicht so pessimistisch. Ich glaube eher an Wettrekuperieren.

Geschrieben

"Wettrekuperieren" .... dafür braucht's freien Platz. Wenn ein anfahrschwacher PSA-Diesel (womöglich mit Schlund) vor nem Hybrid-Mobil herfährt, geht das nicht ;)

fl.

Edith: hs hat das Wort des Jahres geprägt: Wettrekuperieren

Käthe: Stimmt. Freie Fahrt für freie Hybriden.

Edith: Sind die PSA-Diesel wirklich anfahrschwach?

Käthe: Alles relativ. fl. meint, dass ihm das egal sei, wie schnell er an ner Ampel vom Fleck käme. Der Prius sei aber schneller weg vom Fleck, der fleckwegrekuperiere fixer.

Geschrieben

Hi Martin,

das ist ein Problem zwischen Benziner und Diesel. Die Dieselfahrer müssen nicht voll drauftreten um sparsam zu fahren, können langsam beschleunigen. Hat mich schon mit dem Avantime gestört, wenn Autos vor mir, übrigens nicht ausdrücklich Diesel, zwei Kilometer brauchen, um auf der Landstraße von 60 auf 100 zu beschleunigen. Das hat meinen Verbrauch negativ beeinflusst. Aber so ist es halt. So lasse ich möglichst viel Abstand, um den effizienteren Fahrstil umsetzen zu können.

Wettrekuperieren ist gar nicht so spaßig für andere, die gerne auf Limits oder Ampeln losrasen und in die Eisen steigen um danach wieder zu beschleunigen. Der Rekuperierer liebt den Verkehrsfluss, die vorausschauende Fahrweise. Das heißt, dass man ihn zur Rote-Ampel-Kreuzung rollen lässt. Nur so wird die Batterie voller und nicht leerer. ;)

hs

Edith: Erste Aufregung - manche Fahrer regen sich auf, wechseln hektisch die Spur und überholen vor der Ampel.

Käthe: Zweite Aufregung - wenn coupéspace dank Wettrekuperieren fast immer genau die grüne Welle erwischt und sie wieder überholt.

Geschrieben
... Der Rekuperierer liebt den Verkehrsfluss, die vorausschauende Fahrweise, nur so wird die Batterie voller und nicht leerer. ;)

hs

Liebten alle den Verkehrsfluss, flösse der Verkehr besser ... und vor allem entspannender. Ich glaub ja wirklich immer mehr, dass ich als nächstes Auto ein Hybridfahrzeug ausprobieren werde. Die Kisten scheinen mir zu liegen.

fl.

Geschrieben

Fluxus - der Name ist Programm. ;-)

Geschrieben

Alles fließt, aber ich sollte mal meine Schlitzfotos bearbeiten. Mist, ich komm nicht dazu.

fl.

Geschrieben

Zum Beispiel das?

wust.jpg

Das Motiv "Gewusel" hattest du ja entdeckt. ;)

Edith: Das hier nenne ich spontan "Blasendrang".

blasendrang.jpg

Sieht aber nur so aus. Citfahrer haben ihren Stil im Griff, gell? :D

hs

Geschrieben

Fand ja immer das das extravagante Design mit dem CX aufgehärt hatte. Der XM machte doch schon reichlich Zugeständnisse an den Geschmack des gemeinen Volkes. Aber den hier habe ich irgendwo im Internet entdeckt. Gefällt mir. Dazu KEIN modisches Gespiele sondern eigenständige Lösungen:

matisse-09.jpg

matisse-12.jpg

matisse-17.jpg

Dann mach ich mir ein Schlitz ins Kleid und find es wunderbar... Ingrid Steeger!