Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass ich zu schnell war, streite ich auch nicht ab, aber die Anlage zur Überwachung einem 10-jährigen zu übergeben finde ich doch schon recht schwach. Ebenso das Aufstellen der Anlage gegen die Fahrtrichtung. Wenn da zufällig ein anderer Verkehrsteilnehmer gekreuzt hätte, wäre alles umsonst und ich müsste mich nicht aufregen. Da ich dem Ententacho aber eine Toleranz von durchaus 10% zutraue und das zum Langsameren hin, heißt das quasi, dass die Anlage auf maximal 2 km/h über 30 gestellt worden sein muß. Das ist schon fast Schikane. Was machen die Leute, deren Tachos erst bei über 30 anfangen und denen es dadurch unmöglich ist, die Geschwindigkeit genau zu treffen?

Geschrieben

das holländische verkehrssystem ist nicht schlecht, besonders die aktiv schaltenden ampeln. da bekommt man wenigstens wenn kein querverkehr vorhanden grün und kann ohne anzuhalten durchfahren.

und die bunt lackierten blitzer sind auch net, die sieht man wenigstens schon aus 500 m entfernung.

Geschrieben

Es geht bei einer Radarfall/Kontrolle nicht um die der Gesellschaft vorgegaukelte Sicherheit sondern nur um das Geld. Natürlich kann man diese Warheit den Leuten nicht erzählen und man braucht einen Grund der das dumme Volk auch versteht, in dieser Illusion Leben noch einige und sie wissen bis heute nicht das jeder aufwand, seih er klein oder noch so gross, von unserer Staatlichen macht nicht für unsere Sicherheit sondern nur aus profit-Gründen gemacht werden. Diese Macht bekämft man übrigens nicht mit Lieder singen sondern mit harter gegenmacht, doch solang alle sitzen bleiben freut sich der König.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Diese Macht bekämft man übrigens nicht mit Lieder singen sondern mit harter gegenmacht, doch solang alle sitzen bleiben freut sich der König.

Süß! ;)

Geschrieben
Es geht bei einer Radarfall/Kontrolle nicht um die der Gesellschaft vorgegaukelte Sicherheit sondern nur um das Geld. Natürlich kann man diese Warheit den Leuten nicht erzählen und man braucht einen Grund der das dumme Volk auch versteht, in dieser Illusion Leben noch einige und sie wissen bis heute nicht das jeder aufwand, seih er klein oder noch so gross, von unserer Staatlichen macht nicht für unsere Sicherheit sondern nur aus profit-Gründen gemacht werden. Diese Macht bekämft man übrigens nicht mit Lieder singen sondern mit harter gegenmacht, doch solang alle sitzen bleiben freut sich der König.

Hoffentlich auch! Der Staat soll zu Geld kommen, und weshalb nicht zum Geld jener, die sich nicht an die Regeln halten? Warum immer diese Verschwörungstheorien von Dir? Ich bin froh, dass sich der Staat das Geld dort holt.

Geschrieben
Der Herr Fahrer dieses Wagens ist als Alki stadtbekannt. Meist sitzt ein Kind im Auto, um die Anlage wohl im Auge zu behalten. Ganz sauber ist die Sache doch auch nicht?!? Wie hoch ist die Toleranz bei einem Ententacho?

Betrunken darf er doch im Wagen sitzen, oder nicht? Nur nicht fahren....

Es geht bei einer Radarfall/Kontrolle nicht um die der Gesellschaft vorgegaukelte Sicherheit sondern nur um das Geld.

Jau, der nächste bitte....

Also bei mir im Landkreis stehen fest installierte Blitzer da, wo Einmündungen sind, ein Reiterhof mit viel Pferden und Kindern drauf, die ihre Zeit eben mit den Pferden verbringen und an anderen für die Sicherheit zu überwachen SINNVOLLEN Positionen.

Wenn ich mir richtig erinnere, dürfen überhaupt keine Kontrollen durchgeführt werden, wenn sie nicht einen sicherheitlichen Aspekt verfolgen. Wie man das allerdings prüfen kann, ist mir ein Rätsel.

Grüße, Sascha

Geschrieben

Wie man das Prüffen kann ? Garnicht, wie so einige Sachen, wieso man das Geld nicht bei jenen holen soll die sich nicht an die Regeln halten ? Weil es keine Regeln gibt, es ist nur eine künstliche Macht, wieso soll ich mich an Regeln halten die mir ein Mensch auferlegt ? Wenn Gott mir eine Regel aufstellt, dann muss ich sie ja irgendwie befolgen weil es die höhere Macht ist die vieleicht noch höher als die Natur scheint, aber wenn ein Staat (auch eine Art Gruppierung, organisation) mir was vorschreibt, ist das unterdrückung und sollte wohl belächlet werden, schaut euch doch mal andere Länder an, da gibt es welche die es tatsälich am begreiffen sind.... Ich sag da immer : Es ist eine reine Frage wie man sein Volk erzieht, ich denke es gibt dch einige dich mich verstehen und wissen was gemeint ist.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Weil es keine Regeln gibt, es ist nur eine künstliche Macht, wieso soll ich mich an Regeln halten die mir ein Mensch auferlegt ? Wenn Gott mir eine Regel aufstellt, dann muss ich sie ja irgendwie befolgen ...
Sorry, das ist hirnrissiger Schwachfug! Das Zusammenleben kann nur dann funktionieren, wenn wir uns Regeln halten, an von Menschen gemachte Regeln. Der Glaube an irgendeinen Gott hat auf der Welt nach meinem Gefühl mehr Streit und Kriege ausgelöst als geschlichtet.

Vielleicht sollten Du doch besser über Xantia-Türscharniere schreiben!

>>Jürgen

Geschrieben
Hallo,

bin heute geblitzt worden und zwar auf einer Bundesstraße wo 100 erlaubt waren mit mmh... die Nadel war unter 130 schätze so 128 also Minus 3km/h Toleranz hab ich dann 25 oder...

Also war ich 25 zu schnell, das gibt laut Bußgeldkatalog 40€ + 26,50€ Gebühr und ein Punkt,

sind die Tachos im C5 genau???

So das ich auf die 20 zu schnell komme, dann wären es nur 20€ und gut!

Gruß Ingo

Hallöchen,

also die Tachos bei Citröen, gehen recht genau, meine C5 2.2 HDI hat jetzt 140000 Km runter und sein Tacho hat ne Abweichung von 3 Km/h.

Wenn Du über 100 fährst, dann ziehen sie soweit ich weiss pauschal 5 Km/h ab, wenn du glück hast liegste dann unter 21 Km/h und kommst ohne Punkt davon, zahlen musste aber trotzdem :)

Viel Glück und allzeit eine hand voll Asphalt unter den Rädern zum fröhlichen Gleiten.

Gruss Fastboy

C5 2.2 HDI Bj.02 140000 Km