Zum Inhalt springen

Hallo Citroen : Wir wollen unseren Citroen bitte in dieser Wunschausstattung !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

C4 mit Schiebmichdach, verdammt noch mal :-)

C3 Sport Chick mit Schiebmichdach

Just heute morgen den Konfigurator befragt....will ich beim C3 Confort das Schiebedach haben, muss ich zwangsweise Metallic und ESP kaufen......

Ja wer hat denn denen ins Hirn g'schissen ?

Geschrieben

C3 Pluriel 4-türig, Rolldach, Revolverschaltung, Einspeichenlenkrad, Klappfenster, 0 Ausstattung, also nur das wichtigste, luftgekühlter 4-Zylinder-Boxermotor, 1,0-Benziner oder als 1,4 HDi 70 mit FAP. Ohne Stabis für die Seitenneigung, Entenfederung mit HP.

Oder Ente mit Einspritzanlage, G-Kat,Euro5-Norm, 64 PS, Vrbrauch 3l/100, Kraftstoff wahlweise Super oder Ethanol.

MfG DS

Geschrieben

Ein C4 Coupé mit HP...

Ich bin hier schon der Dritte mit diesem Wunsch , Hallo Paris ! ;)

Geschrieben
Ein C4 Coupé mit HP...

...und Diesel-Wankel-Hybrid-Antrieb. *g*

Aber bitte mit beige-farbener Innenausstattung. ;o)

accmwarpgondel
Geschrieben

Klimaanlage statt Klimaautomatik

UND KEINEN BESCHISSEN REGENSENSOR MEHR !!!!!!!!!!

Frank

PS: Ein paar Warpgondeln wären auch nicht schlecht

Matthias Muckel
Geschrieben

Also ich würde mich ja über einen GS Carmargue freuen, oder einen KARIN. Das haben wohl dann ganz wenige. :-)

http://www.citroen.mb.ca/citroenet/prototypes/camargue-ligier/camargue.html

http://www.citroen.mb.ca/citroenet/prototypes/karin/karin.html

Nicht schlecht wäre ein C4 mit HP (vielleicht passiert ja bei Citroen was, wenn man es nur oft genug wiederholt?)

Und natürlich eine DS mit 6 Zylinder Boxermotor mit Dilithium Kristallen, grüner HP und DIRAVI, sowie alter Front (bis 67)...in Top Zustand, unkaputtbar, komplett in Edelstahl und Warp Faktor 4. :-)

Geschrieben
C3 Pluriel 4-türig, Rolldach, Revolverschaltung, Einspeichenlenkrad, Klappfenster, 0 Ausstattung, also nur das wichtigste, luftgekühlter 4-Zylinder-Boxermotor, 1,0-Benziner oder als 1,4 HDi 70 mit FAP. Ohne Stabis für die Seitenneigung, Entenfederung mit HP.

Oder Ente mit Einspritzanlage, G-Kat,Euro5-Norm, 64 PS, Vrbrauch 3l/100, Kraftstoff wahlweise Super oder Ethanol.

MfG DS

Ente in Euro 5? Dir kann geholfen werden!

38170056-a.jpg

Der Techniker ist übrigenz von BMW (!) und gerade in der freien Citroen-Werkstatt der Eltern. Nur, keine 64 PS sondern knapp unter 40 PS - gut so.

Geschrieben

Moin,

mein persönlicher Wunsch Cit wäre ein C2 mit einem 90 PS(min.) Diesel und Rußpartikelfilter !!!

Gruß

koldi

Geschrieben

und ich hätte gerne eine c5 break familiale in der exclusive ausstattung! eine c6 break familiale wäre natürlich auch genial, ein evasion mit hp ... und dieseeeeeeeeeeel bitte...

houston, hört mich jemand???

nein?!?! hmm gsd steht der cx familiale noch im hof...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Moin,

mein persönlicher Wunsch Cit wäre ein C2 mit einem 90 PS(min.) Diesel und Rußpartikelfilter !!!

Gruß

koldi

kannste bald kaufen ...c2 hdi 110 VTS... kommt bald...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

UND KEINEN BESCHISSEN REGENSENSOR MEHR !!!!!!!!!!

Frank

...

Und immer wieder den wunderbaren Regensensor aus dem Xantia 2!

>>Jürgen

Geschrieben

Mhhh,

mal überlegen...

einen C4 mit dem 2,2 Liter Diesel; 6-Gang-automat; Schiebedach; Alezan;

Geschrieben
Hi,..

Wie wäre es mit einem CX Break, mit perfekter Rostvorsorge, aktuellem sparsamen HDI Motor und verbesserter Dämmung. Ein CX eben auf den neusten technischen Stand...

Hochdruck über Elektromotor (wie C5) , Der restliche Hydraulik Kram sollte so bleiben, evtl etwas robuster sein,... Ebenso die Lagerungen der Aufhängung (Schwingarme etc)

Das sollte kein technisches Problem sein, so ein Fahrzeug zu bauen,.. (nur es zu zahlen ;)

Aber das was du über dem Jumpy schreibst kann ich voll unterschreiben!

Mir gefällt das Auto auch, aber die Möglichkeiten sind zu bescheiden. vielleicht wachen

die ja mal auf?..

MfG

Andreas

So einen CX hätte ich auch gern !

Gruß Tschackomo

Geschrieben

ohne auf Details näher einzugehen, mal ganz naiv.......

Wenn Wolkswagen inzwischen aus 1.4 Liter Hubraum 170 PS zauberrt.....dann sollte doch der 1220 er Boxer im GS zu 130 PS oder so fähig sein, oder ?

Hmmmm, lecker, der Boxer mit so'ner Leistung, 5 Gang getriebe mit langem 5.Gang, ein grosses Schiebedach a la C3 drauf...lecker lecker.....

Bis man den Motor soweit hätte wäre bestimmt das Thema Verbrauch & Abgas auch nebenher erledigt :-)

Was müsste man sonst noch verbessern am GS ?

hm......

hmmm........

hmmmmm.........

NIX

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ein elektronikarmer 4-Zyl.-C6 Break mit Automatik ohne Klima, ZV, elt. Fensterheber, Regensensor....

Geschrieben

Hallo liebe Mitschweber!

Mein Wunsch:

C8 mit 2.2 HDi 170PS (den 2,7l V6 trau ich mich ja kaum zu nennen ;) ) und 6-Gang-Automatik. dazu die Luftgefederte Hinterachse vom Jumpy.

Denke, nicht nur ich würde den gerne für seine Familie haben und fahren.

Mensch Citroen, ihr habt tolle Motoren und anderer Bausteine in eurem Programm, aber kombiniert teilweise am Markt vorbei!

Viele Grüße

BaronV6

Geschrieben

Mein Wunsch:

Ein C4 mit kleinem leichtem 6-Zylinder (Benzin), 1,6...2 Liter Hubraum und Automatik, fast unhörbar leise. Oder aber mit (bezahlbarem) Elektroantrieb und 300..400 km Reichweite.

• 4 Jahre später...
Geschrieben
berlingo mit automatik/EGS6 , muss nicht mal ein diesel sein- fahrleistungen halten sich in grenzen...

Na das wäre ja dann ganz aktuell erfüllt, tja, manchmal gehen Träume ja doch in Erfüllung;)

Nachdem selbst bei Hyundai ein beheizter und belüfteter Sitz zu bekommen ist, plädiere ich auch dafür!

Ist ein echter Segen auf langen Fahrten wenns mal wieder Hitzestau in der Sitzkiste gibt!!!!:)

Übrigens: Die Option von mindestens Sitzheizung gehört inzwischen auch in die Kleinwagenklasse. Paris, bitte aufwachen:(

Dafür kann Cit gerne diese Pseudo-Massage-Funktion einstampfen ..... ist in meinen Augen ziemlich zwecklos.

Geschrieben

O wenn es nur einen CX TD2 mit 4Gang-Automat gegeben hätte...

Geschrieben

Ich wünsche mir den CX neu aufgelegt in einer Elektroversion, oder zumindest mit einer Antriebstechnologie à la Opel Ampera - man ist ja bescheiden. Und einem Panoramaglasdach, damit das lästige Problem mit dem Dachhimmel wegfällt :D

Aber um auf das Geschäft zu schauen, würde ich mich auch mit einer DS23 Hybridvariante zufrieden geben.

Geschrieben
...

Oder nen C6 mit dem V6-Benziner, aber mit Handschalter

- in weiss (ok, sandbeige geht auch)

- in Grundausstattung (ohne Leder und Elektro-Sitze)

- aber mit Schiebedach und Head-Up Display

...

Genau ! Allerdings würde ich dann einen 4 Zylinder Diesel bevorzugen (rein Kostenmäßig), außer den V6 könnte man mit unter 10 Kg Gas auf 100 Km fahren, das ginge dann auch noch ;-)

Velours mag ich lieber als Leder,Schiebdach ist mir wichtiger als Panorama Glasdach...aber beides ist wohl ein relikt der 80er und 90er...

Max

Geschrieben

Genau. Was ist denn das für eine Unsitte, in Fahrzeugdächer Glasscheiben zu kleben, die sich nicht öffnen lassen?

Visiodingens hin oder her, ich will ein Glasdach zum Öffnen. Das darf gerne so groß sein, wie im BX. Von mir aus auch 2-Teilig wie bei BMW oder Mercedes.

Geschrieben

Stimmt das eigentlich noch, dass es den C5-III mit HDi 110 nicht mit HP gibt?

Für ein C5-III in Sparbrötchen-Ausführung und den HDi 110 könnt ich mich echt erwärmen, allerdings nur mit HP.

vg,

Gerhard

Geschrieben

Salut!

Ich wollte 2009 den C3 Picasso so haben wie im Prospekt: grünmet aussen, beige innen => laut Citroen Deutschland so nicht zu bekommen. Seltsam in anderen Ländern (Frankreich, Niederlande) ist die Kombination nie ein Problem gewesen.

Irgendwie schade!

Rene

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt das eigentlich noch, dass es den C5-III mit HDi 110 nicht mit HP gibt?

Für ein C5-III in Sparbrötchen-Ausführung und den HDi 110 könnt ich mich echt erwärmen, allerdings nur mit HP.

vg,

Gerhard

Ist als Sondermodell "Selection" (=Tendance + Hydractive III + Sitzheizung) zumindest mit dem e-HDi 110 (Start-Stopp und EGS6) konfigurierbar.

Basispreis 29.940,- für den Tourer.

EDIT: Verwirrung. Laut Preisliste HDi110 und e-HDi110 grundsätzlich nur mit Stahlfederung. Dafür aber Hydractiv III ab THP155 / HDi165 ab Ausstattungsniveau Tendance. Laut Konfigurator aber immer nur bei "Exclusive", bzw. grundsätzlich bei "Selection". Was soll das?

Bearbeitet von gungstol