Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroen - Fahrer,

ich möchte mir gerade mein erstes selbstbezahltes Auto zulegen und habe mein Auge schwer auf den C1 geworfen, bin aber noch am schwanken.

Kann mir jemand sagen, ob der hält, was er verspricht? Und vor allem noch: Ich möchte ihn wohl nächste Woche bestellen und im September damit in den Urlaub fahren: kommt er schnell genug an? Oder sind da schon diverse Negativ-Erfahrungen gemacht worden?

Freue mich über jede Auskunft!

Geschrieben

Hallo,

die C1er stehen doch ganz gerne schon auf dem Hof. Da kann man noch im Juni damit herumfahren. Oder wolltest Du irgendwleche komischen Extras?

Eine Kollegin hat den C1 seit einem Jahr und der Wagen hat keine Macken, was man von der Kollegin vielleicht nicht behaupten kann...

Gernot

Geschrieben

Hmmm, da wo ich war, stand der leider nicht auf dem Hof... will eigentlich keine komischen Extras, Audio und Klima und Sicherheitspaket.

Vielleicht muss ich nochmal bei anderen Händlern nachsehen, aber das war schon der größte in der Umgebung. Und er meinte, der Wagen geht zur Zeit so gut, von daher...

Aber ich werde mich nochmal umsehen, danke auf jeden Fall!

Geschrieben

Also bei uns steht auch ein C1 kauf an.

Meine Frau möchte sich diesen motorisierten Einkaufskorb zulegen.

Lieferzeit beim freundlichen ist zur Zeit 10-12 Wochen für den 5türer mit Style Ausstattung.

Eine gute Bekannte fährt den C1 jetzt seit gut 3 Monaten und bis jetzt alles ohne Probleme.

mfg.

Henning

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo,

... hat keine Macken, was man von der Kollegin vielleicht nicht behaupten kann...

Gernot

Gernot, Du hast mein Mitgefühl! ;)
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe meinen C1 Freitag abgeholt.

Kaufvertrag bekam ich letzten Freitag per Fax. Montag habe ich selbigen unterschrieben zurückgeschickt und ne Anzahlung geleistet. Mittwoch bekam ich Fahrzeugschein und Brief per Post. Donnerstag holte ich die Kennzeichen und Freitag das Fahrzeug.

Das Fahrzeug habe ich in Braunschweig beim Händler gekauft - wurd von dort kostenlos nach Bochum gebracht.

Der C1 steht bei vielen Händlern im Hof und kann (fast) sofort mitgenommen werden.

Preisvergleich im Internet lohnt sich aber. Ich hätte beim Händler nebenan 700 € mehr gezahlt.

Beachte nur, dass zwischen Kilometer 1500 und 2500 eine kostenloser Servicecheck notwendig ist. Wegen der Garantieverlängerung ist das auch absolut verpflichtend. Soll angeblich nur 20 Minuten dauern und kann bei jedem Citroen Vertragshändler an der Ecke gemacht werden....

Sonst ist das Fahrzeug fast genau wie erwartet. Zentralverriegelung hätt ich wohl nehmen sollen, da sich der Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen lässt.

Das von mir

Gruß

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ich hole meinen C1 in der kommenden Woche beim Händler ab. Bestellt hatte ich ihn Anfang des Monats und die Lieferzeit sollte 6 Wochen betragen. Nun sind es nur 2,5 Wochen geworden. Sehr erfreulich! ;)

Die Neuwagen gehen weg wie warme Semmeln und stehen eben nicht bei jedem Händler auf dem Hof. Gebrauchte C1 sind relativ teuer und kommen annähernd an den Neupreis dran. Bei einem Händler stand ein einjähriger C1 Style mit 14 tkm für 9999 Euro.

Wenn Du das Sicherheitspaket orderst, musst Du mit deutlich längeren Lieferzeiten rechnen. Die ersten C1 mit ESP verlassen erst im August die Fabrik. Mein Händler sprach von mindestens 12 Wochen. Ich brauche den Wagen früher und habe deshalb kein Sicherheitspaket mitbestellt.

Geschrieben

Danke für den Tip, ich gehe heute nochmal zu dem Händler hin, und frage, wie meine Sonderwünsche die Wartezeit verlängern. Aber alles schonmal gut zu wissen!