Zum Inhalt springen

[Hilfe] Cit-Freund in 06849 Dessau gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand Hilfe leisten.

Ich habe einen Kunden bedient, welcher bei mir im Online-Shop Ware bestellt hat.

Vereinbarte Zahlungsweise: PayPal

PayPal hat bis jetzt [seit 10 Tagen] noch kein Geld von seinem Konto abbuchen können.

Lieferung erfolgte, schnell, wie es sich gehört.

Die Frage: Kann, wer in der Nähe dort wohnt, einer mal eine Adresse überprüfen, ob dort ein Xantia X1 Limo vor der Tür steht.

Dubios ist: Die angegebene Handy-Nummer: nicht vergeben, die Nummern im Tel.-Buch... keiner geht ran...

Also: Eure Hilfe wäre mir was wert, denn es handelt sich um knapp 300,00 Euro.

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Keiner der mal Dedektiv spielen will????

Geschrieben

Doch, gerne, aber Bonn ist so weit weg...

Viel Erfolg mit dem Kunden!

Geschrieben

Da bist du sicher hereingefallen.

Bei einer PayPalzahlung per Abbuchung wird dir das Geld ja erst gutgeschrieben wenn es erfolgreich vom Konto des Käufers zu PayPal überwiesen wurde. Dann bekommt man eine zweite Bestätigung, dass das Geld gutgeschrieben wurde.

Sieht übel aus! Mein Beileid. :(

Bidone

Geschrieben

PayPal bietet doch einen Käufer-/Verkäuferschutz! Darum gibt es doch PayPal. Hast Du dich schon mal an die gewendet? Kannst Dich aber gleich mal auf 6-9 Monate Geduld einstellen, bis Du - wenigstens einen Teil Deines Geldes wiedersiehst.

Geschrieben
PayPal bietet doch einen Käufer-/Verkäuferschutz! Darum gibt es doch PayPal. Hast Du dich schon mal an die gewendet? Kannst Dich aber gleich mal auf 6-9 Monate Geduld einstellen, bis Du - wenigstens einen Teil Deines Geldes wiedersiehst.

Von VErkäufer-Schutz habe ich noch nix gehört.

Habe auch schon mal mit dem Herrn Paypal telefoniert.

Das ist eine Überweisung zu Paypal hin, Paypal zahtl erst dann, wenn das Geld eingegangen ist. Warum der Küfer diese Variante gewählt hat, keine Ahnung - scheinbar, um eine Paypal-Zahlung vorzutäuschen und schon an die Ware zu kommen.

Tja....

Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wie es ausgeht....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Hallo,

schicke mir mal die Adresse,wohne nur 10Km von Dessau entfernt.

Werde bei Gelegenheit vorbei schauen

Geschrieben

Und wenn der Kollege nicht zahlt, dann gibst du Bescheid. Da machen wir mal Hausbesuch. Mit französischen Mobilen, aber auf die russische Art ;))

Geschrieben
Und wenn der Kollege nicht zahlt, dann gibst du Bescheid. Da machen wir mal Hausbesuch. Mit französischen Mobilen, aber auf die russische Art ;))

De-Ssau in Dessau ist eben nicht gleich um die Ecke, sonst würde ich dem Herrn die gelieferte Ware persönlich wieder abnehmen, und wenn ich die Hydraulik-Brühe auf die Strasse laufen lass und die Heckleuchten unbrauchbar werden, aber so eine Schweinerei - einfach net zu bezahlen - ist absolute Scheibenkleisterei....

Nach wie vor kein Geldeingang zu verzeichnen, trotz Mahnung....

Da muss vielleicht doch mal der Kleber ran, also der Kuckuck-Kleber....

Au revoir

ACCM Matthias icon8.gif

Geschrieben

Aber Dessau ist doch auch nicht soweit weg. Auf der A9 Richtung Berlin, dürften von Chemnitz ca. 150km sein, wenn ich net irre.

Ist wirklich eine riesen Schweinerei sowas, deshalb gibts bei mir bei Ebay nur noch Vorkasse.

Wahrscheinlich fahre ich in 2 Wochen mit 2 Kumpels nach Berlin.

Wenn er bis dahin net gezahlt hat, dann gib mir die Adresse. Ich geh mal klingeln und erinnere ihn an die Zahlung.

Viel Glück, vll geschehen ja noch Zeichen und Wunder

Geschrieben

Auf dieses Zeichen und Wunder hoffe ich auch.

Dein Angebot nehme ich gern an, wenn der S..k bis dahin nicht bezahlt hat.

Klar könnte ich auch selbst hinfahren, aber 150 hin und 150 her sind 300km.... bei einem Verbrauch mit Wut im Bauch von sagen wir mal 10 Liter/100 km heißt 30 Liter a 1.35 Euro sind 40 Euro....

Da lohnt sich dat dann auch net mehr so ganz...

Aber wenn es bei Dir auf dem Weg liegt...

Ich revanchiere mich gern, wenn mir jemand zum Erfolg hierbei hilft....

[Aber bitte KEINE Wunder erwarten, ich werde mich aber wirklich angemessen revanchieren!]

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Kein Ding, ich bin genügsam in der Vergütung und meist mit Gerstensaft zufrieden zu stellen :))

Darum gehts mir ja auch nicht. Ich bin selber schon 2 mal bei Ebay so auf die Nase gefallen mit Käufern, weil ich in gutem Glauben versand habe, ohne das das Geld auf dem Konto war.

Und daher finde ich solche Leute einfach zum k**zen und helfe dir da gern.

Ich melde mich nochmal, wenn ich da lang fahre.

Grüße aus Mittweida :))

Geschrieben

[Aber bitte KEINE Wunder erwarten, ich werde mich aber wirklich angemessen revanchieren!]

Au revoir

ACCM Matthias

...wie wärs denn mit einer Anzeige wegen Betrugsverdachts. Der ABV sollte dir doch da helfen können. icon10.gif

Ich denke dies würde auch paypal erst sehen wollen, ehe die sich zu irgendeiner Form der Widergutmachung aufraffen würden, nehm ich mal stark an !

Geschrieben
...wie wärs denn mit einer Anzeige wegen Betrugsverdachts. Der ABV sollte dir doch da helfen können. icon10.gif

Ich denke dies würde auch paypal erst sehen wollen, ehe die sich zu irgendeiner Form der Widergutmachung aufraffen würden, nehm ich mal stark an !

....

ich werde mal noch ein paar Tage warten und dann falls es keine neuen Erkenntnisse gibt, dann die nächsten Schritte einleiten....

• 1 Monat später...
Geschrieben

So...

nun bekommt der Typ erst mal einen gerichtlichen Mahnbescheid....

Mal sehen was dann passiert....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Was dann passiert? Er wird wahrscheinlich Widerspruch einlegen, dann musst du auf dem Wege der Klage deine Forderung anerkennen lassen, um dann den Vollstreckungsbescheid beantragen zu können....

Gruß

Fred

Geschrieben
Was dann passiert?

Habe Ware geliefert im Wert von 300,00 Euro gegen Rechnung.

So hatte ich das bisher immer gemacht, da ich eben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte.

Nur der Sack hat bis heute nicht gezahlt.

Ich könnte entweder hinfahren und den Typen verkloppen, ihn auf den Kopf stellen und so lange schütteln, bis ich mein Geld centweise aus seinen Taschen klimpern sehe...

oder... ich versuche es eben mit diesem Mahnbescheid... was ich denke die stilvollere Methode ist....

Leider ein dunkelschwarzes Schaf mit einen zentralhdyraulikbetriebenen Xantia....

Au revoir

ACCM Matthias