Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Espressojunkie
Geschrieben

Moin zusammen,

der (P)OPEL (s. Signatur) muss weg!

Damit wir in der Familie bleiben habe ich mal versucht mich mit den aktuellen "0-Angeboten" auseinanderzusetzen.

Prämissen:

- Auto unter 100€ im Monat (reine Rate)

- keine Übernahme des Wagens nach Laufzeit

- 15.000 km/Jahr und das 3 Jahre lang

Unter der Hinzuziehung von ALD bzgl. Restwert (was allerdings etwas nebelig ist, da der FOH ja seine eigenen errechnet) bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

  • C1 5T Advance mit Servo 99,12€/mtl.
    (9.700€-1.500€=8.200€-4.631,76€/36) NP-Rabatt-Restwert/Monate
  • C2 3T Advance mit Servo 87,45€/mtl.
    (11.550€-3.060€=8.490€-5.341,88€/36)
  • C3 5T Advance mit Servo 88,49€/mtl.
    (12.550€-3.560€=8.990€-5.804,38€/36)

Nun gut ... Klima wäre schön gewesen, aber die lustige Modell-Politik schraubt die günstigste Klima-Variante (C1 5T Style mit Audio-Klima-Paket) dann auf 124,23€/mtl..

C2 und C3 würden mir schon gefallen, der C2 noch eher. Sind allerdings beides nicht mehr die aktuellsten Modelle und so bin ich mal auf die Restwerte des FOH gespannt.

Könnte die o.g. Rechnung so aufgehen?

Würdet Ihr eher zum C2 oder C3 tendieren (unabhängig von Türen und Platzangebot)?

Danke und Gruß!

EJ

Geschrieben

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung den Obbel weg geben zu wollen.

Zum Leasing,leider ist der Restwert eines Citroens nach drei Jahren überhaupt nicht mehr kalkulierbar,also vorsicht bei niedrigen Raten.

Mir persönlich gefällt der C2 HDI Sensodrive schon,aber die Mondpreise,nö,nö.

Gruss Thomas

Espressojunkie
Geschrieben

Ähem ... da ist mir doch ein Fehlerchen passiert ... *schäm*

Ersetzt bitte "FOH" durch "den Freundlichen". :)

Gruß

EJ

... der sich jetzt mal auf den Weg zum Freundlichen macht, um zu schauen ob der auch Rechnen kann. ;)

... leider nimmt das Forum wohl keine Suchbegriffe mit zwei Buchstaben an, sonst hätte ich etwas zu "C2" oder "C3" gefunden. :(

Espressojunkie
Geschrieben

So, wieder da ...

Der Freundliche rechnet unter o.g. Bedingungen für den C3 einen Restwert von 5.434,15€. Damit lägen wir bei 95,45€/mtl. was immer noch unter 100€ und damit dem Ziel ist.

C1 ist vieeeel zu klein, wenn auch wirklich pfiffig. C2 habe ich Probleme mit der Mittelkonsole (Knie), und ich muss den ja auch zwischendurch fahren.

Der C3 hat insgesamt den stimmigsten und auch wertigsten Eindruck gemacht. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen nach Erfahrungsberichten suchen. Oder hat jemand einen für mich? :)

Danke und Gruß

EJ

Xantialiebhaber
Geschrieben

der C1 fällt übrigens nicht ins Null-Leasing mit rein, die Aktion ist nur für C2, C3 und C4 Coupe&Limo

Espressojunkie
Geschrieben

Das Ganze nimmt langsam Form an. Habe jetzt ein Angebot für einen Vorführwagen. Dann komme ich zwar knapp über 100€/mtl. aber dafür ist es ein "Confort".

Entscheidung heute nachmittag ...

Gruß

EJ

Geschrieben

interessantes Thema, will nämlich Samstag mal einen Freundlichen (falls ich noch einen finde....) aufsuchen, damit - vielleicht - endlich der Rhombus meiner LAG einem angemessenen Doppelwinkel weicht.

@EJ - zu Deiner Frage von weiter oben.....welcher besser - subjektiv ist's für mich klar, der C3. Ich finde, gemessen am Mehrpreis zum C2 bekommt man da tatsächlich mal wenigstens was geboten - deutlich mehr Platz, deutlich praktischer, deutlich individueller (wenn's denn ein Kriterium ist).

Ich werd allerdings mit 100 Euro nicht hinkommen, denn ohne Klima sagt meine LAG (der das Auto ja dann gehören wird, da muss ich sie ja mitreden lassen :-) NON - und ohne Schiebmichdach sag ich NO.......

Und singen soll er auch können :-)

Geschrieben
Das Ganze nimmt langsam Form an. Habe jetzt ein Angebot für einen Vorführwagen. Dann komme ich zwar knapp über 100€/mtl. aber dafür ist es ein "Confort".

Entscheidung heute nachmittag ...

Gruß

EJ

wie - und das ohne Anzahlung ?

Espressojunkie
Geschrieben

wie - und das ohne Anzahlung ?

Yes!

Rechnung:

Listenneupreis

./. Rabatt

./. Wertverlust (6 Mon. alt)

= Gesamtpreis

Gesamtpreis ./. Restwert nach 36 Monaten und 45tkm = Leasingbetrag

Das Ganze durch 36 = 113,91€

Gruß

EJ

Edith: Da sind die evtl. Überführungskosten und Zulassung alledings nicht drin, die noch reingerechnet sind es fast 20€ mehr/mtl..

Geschrieben

"Könnte die o.g. Rechnung so aufgehen?"

Heute ja, aber in den den 3 Jahren müßte man wohl beim C3 noch mit einem Facelift oder gar Relaunch rechnen (wild spekuliert), zudem dürfte der Markt an C3 doch langsam bei der Rabattschlacht überquillen. Besonders wenn die ganzen Leasingrückläufer solcher Aktionen dann auf den Markt drücken. Fällt mir schwer zu glauben das der Restwert von 5.8 dann noch realisierbar ist.

Vielleicht noch 30-40€ monatlich an die Seite legen, die könnten dann gebraucht werden. Wenn nicht..umso besser.

Espressojunkie
Geschrieben
Fällt mir schwer zu glauben das der Restwert von 5.8 dann noch realisierbar ist.

Vielleicht noch 30-40€ monatlich an die Seite legen, die könnten dann gebraucht werden. Wenn nicht..umso besser.

Es handelt sich hierbei um km-Leasing. Also kein Risiko!

Gruß

EJ

X1-breakfahrer
Geschrieben

was wäre das denn für´ne vw büchse?

X1-breakfahrer
Geschrieben

für sonen Völlig Wertlos würdest du mehr als 100,--€ hinlegen?

Espressojunkie
Geschrieben

Es ist vollbracht! :)

Nächte Woche steht ein C3 Confort in eisen-grau-met. vor unserer Tür!

Ab dann komplett im Zeichen des Doppelwinkel...

Gruß

EJ

Geschrieben

"Es handelt sich hierbei um km-Leasing. Also kein Risiko!"

Hää,trotzdem hat der einen Restwert,aber trotzdem alles gute mit dem Neuen.

Gruss Thomas

Espressojunkie
Geschrieben

Hää,trotzdem hat der einen Restwert,aber trotzdem alles gute mit dem Neuen.

Gruss Thomas

Klar, das ist der heute kalkulierte und garantierte Restwert. D.h. der Freundliche nimmt dieses Auto auch zu dem Preis zurück! D.h. KEIN Restwertrisiko!

Nur Mehrkilometer oder übermäßige Abnutzung können einem auf die Füße fallen.

Gruß

EJ

Geschrieben

Nächte Woche steht ein C3 Confort in eisen-grau-met. vor unserer Tür!

Verrätst Du uns, zu welchem Kurs?

Espressojunkie
Geschrieben

Tageszulassung C3 1.1 Confort in Eisen-grau-met. für unter 11T€. Denke mehr geht nicht (bei Leasing), hatte bei mehreren angefragt.

Gruß

EJ

Geschrieben
Tageszulassung C3 1.1 Confort in Eisen-grau-met. für unter 11T€. Denke mehr geht nicht, hatte bei mehreren angefragt.

Der 1.1 wäre zwar nicht meine Lieblingsmotorisierung, aber der Preis ist wirklich gut

und der C3 ist schon ein recht erwachsenes Auto. Hast Du den Wagen geleast?

Bist Du unter 100 EUR geblieben ?

Espressojunkie
Geschrieben

Der 1.1 wäre zwar nicht meine Lieblingsmotorisierung, aber der Preis ist wirklich gut

und der C3 ist schon ein recht erwachsenes Auto. Hast Du den Wagen geleast?

Bist Du unter 100 EUR geblieben ?

Zum Letzteren: Nein! Natürlich nicht. ;) Aber nicht so viel drüber (Bedenke: Null-Leasing ohne Anzahlung!). Obige Beispiele waren alle ohne Klima. Es soll ja auch "nur" der Zweitwagen und Stadtflitzer sein (da reichen auch die 60PS, im vorherigen Saxo haben die bei uns auch gute Dienste geleistet).

Problem: C1 und C2 wollten den KiWa nicht verdauen. Also C3 ... kam mir wie gesagt auch qualitativ am wertigsten vor.

C3 bei knapp 20 Grad und etwas Sonne Probe gefahren und festgestellt dass unbedingt Klima rein muss! Der heizte sich relativ schnell auf.

Witziger Weise ist im Leasing der Confort genau so teuer wie der Style mit Klima, denn beim Confort ist der Rückkaufswert höher. Also war es keine Frage mehr ...

Gruß

EJ

Geschrieben

Habe da so meine Zweifel ob die Rechnung aufgeht.

Würdest du 5.400 € für einen 3 Jahre alten C2 mit 45.000 km zahlen wenn es für 8.000 € einen neuen gibt?

Geschrieben

Wenn man nur 5400€ und keine 8000€ hat, sicher ja.

Geschrieben
Es handelt sich hierbei um km-Leasing. Also kein Risiko!

Gruß

EJ

ahsooo, sorry... ich hatte im Hinterkopf das dabei der Restwert an sich zwar fix ist, es trotzdem noch Abzüge für den Zustand geben kann bzw. wird (Kratzer, Reifen, Unfall etc).

Geschrieben

Ich hab mit auch einen bestellt: C3 HDI70 Exc. Sensodrive in Eisengrau-Metallic für 135,25/mtl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...