Zum Inhalt springen

Neuer C5 : laut Auto Bild wurde Option HP gestrichen !!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das stimmt : in der heutigen Auto-Bild steht eine Meldung, daß Citroen die Option HP in letzter Minute ersatzlos gestrichen hat, angeblich waren die Prospekte schon mit HP gedruckt.

Sollte das so korrekt sein ist der neue C5 ein simpler Peugeot-Klon, der mich nicht mehr die Bohne interessiert.

Gruß

Jörg

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ist das nun der dritte oder vierte Thread zu diesem Thema?

Geschrieben

gibt es eine Link dazu?

Geschrieben

Basismotoren sind ein 1.8 L Benziner mit 125 PS und ein 1.6 L Diesel (110 PS).

Verkauf ab Frühjahr 2008, wohl ab 25.000 EUR

Schade, Citroen verschwindet in der Masse monotoner Hersteller.

Ich kaufe Citroen nicht trotz der HP, sondern WEGEN der HP !!!

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Die jetzige HP ist wieso zu Hart.

Geschrieben
Wenn das stimmt : in der heutigen Auto-Bild steht eine Meldung, daß Citroen die Option HP in letzter Minute ersatzlos gestrichen hat, angeblich waren die Prospekte schon mit HP gedruckt.

Jörg

also mit HP kann man nichts drucken, da muss man dann LHM nehmen.

Meine Güte.....dann müssen die jetzt schon an den Druckfarben sparen :-)

Geschrieben

harte Zeiten brechen dann an;

die 30 jährigen GS zum LAufen zu bringen und am Laufen zu halten ist schon mühsam, der Xantia fängt langsam auch an Streicheleinheiten zu verlangen.

Wenn's dumm läuft hab ich noch 30 Jahre vor mir; mein Gott.....ich find ja jetzt schon manche Ersatzteile nimmer

Geschrieben
Die jetzige HP ist wieso zu Hart.

Stimmt. Selbst mit Komfortkugeln ist die HP nicht mehr das, was sie mal war. Bisher hatte ich (auch wegen des C6) gehofft, es würde wieder besser in Richtung Komfort gehen. Das hätte ich sehr begrüßt, denn die C5-HP ist nicht - wenn überhaupt - weit weg von guten konventionellen Fahrwerken. Statt dessen scheint Citroen die HP langfristig aufzugeben und einen Teil von sich selbst. Es ist - sollte es so kommen - ein Jammer.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

schaut man sich einen 93er Xantia und einen 2000er Xantia an kann man jedenfalls schon deutliche Unterschiede feststellen , bei gleichen Kugeln. Einfach weil die Wagen härter abgestimmt sind (stabis).

diesen trend setzte der c5 fort.

die metamorphose zum normalen fahrwerk-

man vergleiche den einführungsfilm des Xantias und beobachte die Federwege beim Fahren:

http://81.68.229.29/media/Xantia-promotiefilm.wmv

die szenen die ich meine sind im hinteren drittel des films, nachdem der innenraum nochmal gezeigt werden. da geht die Kamera auf die Räder, man kann 16V lesen und sieht den enormen federweg der ersten modelle.

Das wurde also als was besonderes hervorgehoben in der Werbung von Citroen.

Als ich meinen Xantia Millesime mit Originalkugeln bekam, war die Federung bis zur Unkenntlichkeit kastriert.

Die letzten originalkugeln machten aus der guten HP fast schon ein herkömmliches Fahrwerk.

Dazwischen liegen 7 Jahre Verleugnung der HP.

Geschrieben
schaut man sich einen 93er Xantia und einen 2000er Xantia an kann man jedenfalls schon deutliche Unterschiede feststellen , bei gleichen Kugeln. Einfach weil die Wagen härter abgestimmt sind (stabis).

diesen trend setzte der c5 fort.

So ein Quatsch. Der aktuelle C5 II federt sehr gut, auch nach meinen hydropneumatischen Maßstäben. Besser als ein Xantia jedenfalls allemal.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

hast du dir den film wenigstens mal angeschaut ?

Geschrieben

Nachdem meine angestammte Werkstatt ja vor kurzen geschlossen wurde und nun auch noch die HP nur noch in den ganz großen und für mich zu teuren Modellen angeboten werden wird, was für einen Grund habe ich dann noch, nen Citroen zu kaufen???

Geschrieben

weil das durchaus attraktive autos mit cleverer technik für erschwingliches geld sind?

Geschrieben

Den Film kann man sich nicht angucken, ohne Augenkrebs zu bekommen. Er ist so schlecht und wimmelt von Artefakten, dass man nichts erkennen kann...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vielleicht hast du nur einen verkehrten Filter. bei mir kommt der sehr gut. versuchs mal mit einem anderen als einem microsoftprodukt.

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Zumindest war die HP schon entwickelt, vielleicht erinnern sie sich ja daran wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Schade, gerade jetzt wo man langsam das Gefühl bekam das Citroen einen Weg aus der Gesichtslosigkeit findet, nun denn es gibt ja noch die Möglichkeit sich nen Oldtimer ranzuziehen, man muss nur lange genug warten.

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Zumindest war die HP schon entwickelt, vielleicht erinnern sie sich ja daran wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Ich meine ganz im Gegenteil.

In meinem Umfeld "weiß" jedes Kind, dass die HP unzuverlässig und dauernd kaputt ist. Dass sie bei meinen Autos noch nie gemuckt hat, interessiert nicht die Bohne.

Und Citroen wird wohl lieber uniforme Autos verkaufen als auf genialen Konstruktionen sitzen bleiben wollen.

Geschrieben

Zumindest war die HP schon entwickelt, vielleicht erinnern sie sich ja daran wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Ich meine ganz im Gegenteil.

In meinem Umfeld "weiß" jedes Kind, dass die HP unzuverlässig und dauernd kaputt ist. Dass sie bei meinen Autos noch nie gemuckt hat, interessiert nicht die Bohne.

Und Citroen wird wohl lieber uniforme Autos verkaufen als auf genialen Konstruktionen sitzen bleiben wollen.

Hallo,

der Teil, dem - wie mir - die Hydropneumatik wichtig ist und der nicht ohne HP Cit fahren will, dürfte in der Summe aller, nicht unerheblich sein.

Daraus resultiert für mich folglich, daß sich die Verkaufszahlen keinesfalls nach oben korrigieren werden. Der Wegfall zig tausender HP - Befürworter wird m.E. nach die Neueinsteiger nicht aufwiegen können. Ich jedenfalls kenne niemanden, der sich allein der Hydropneumatik wegen, gegen einen Citroen entschieden hat. Sicher, das ist mit ein Grund aber noch lange nicht der einzige.

Ein Stichwort ist der weitläufig mieserable Service, der den letzten gewillten und schließlich auch dem, der schon in den Genuss von Cit-Werkstätten gekommen ist, davon abhalten wird, sich der Marke anzuvertrauen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Der Preis alleine ist kein Argument, sich einen Citroen zu kaufen. Es gibt viele andere Hersteller, die mit einem besseren Namen günstiger verkaufen.

Grüße

R.

Geschrieben

Nach dieser Nachricht kann ich nur sagen wir haben wieder eine Gesichtslose Automarke mehr zu bieten neben Kia und den Chinesen.

Schlimm finde ich nur das Citroen die eigentlichen Fans dieser Marke, die auch schon damals diese Fahrzeuge gekauft haben obwohl sie alles andere als Zuverlässig waren, derart mit Füssen tritt, als wollte man einen schlimmen Virus loswerden.

Ich für mich kann nur sagen dass der C6 den ich zur Zeit u.a fahre auch nur ein fauler Kompromiss ist und nach erscheinen dieser Nachricht werden ich wohl keinen Citroen wieder kaufen. Da nehm ich lieber das Original den Audi da stimmt wenigstens der Service.

Die alten Diven die ich so am Wochende fahre, müssen dann halt noch 20 Jahre länger halten.

Geschrieben
vielleicht hast du nur einen verkehrten Filter. bei mir kommt der sehr gut. versuchs mal mit einem anderen als einem microsoftprodukt.

Wer sagt denn, dass ich ein Microsoftprodukt benutze? Ich benutze MPC mit ffdshow.

Geschrieben

Aber vielleicht waren die Citroen Granden nur einfach zulange in China und haben sich dort das eine oder andere abgeschaut... wer weiß ... nur bis Japan sind sie scheinbar leider nicht gekommen ... :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...