Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin mit meinen CX GTi II auf alten TRX-Reifen nur noch am rumschlittern, muss mir also was überlegen... nur was...?

* 14" aufgearbeitete Alufelgen scheinen mir am vernünftigsten. Stimmt das? Hab noch keinen optisch überzeugenden CX mit 15" Evasion oder Alfa Alus gesehen...

* Wenn ich richtig gerechnet habe, ist 14" 3cm kleiner als der TRX-Felgendurchmesser (355mm gegenüber 390mm). Sieht man das?

* Wie ändert sich das Fahrverhalten? Immerhin kann man dann moderne Reifen (welche?) montieren...

Hiiiilfe!!!

Clemens

Geschrieben

15'' sind 381mm, also eigentlich näher an den TRX-Maßen.

Moderne Reifen stehen den TRX zumindest in nichts nach, sehen aber immer etwas "balloniger" aus. Niederquerschnitt steht dem CX nicht.

Geschrieben

Der Unterschied ist marginal, da die Felgen identisch aussehen. Nur der geschulte Betrachter wird den Unterschied auf den ersten Blick merken. Nun ist die Frage, wieviel du fährst. Rechne einfach mal gegen, ob du mit 4 neuen TRX nicht auf die Kosten von guten bis sehr guten 14" Alus inklusive guter Reifen kommst. Sicherlich sind die Kosten beim nächsten Reifenwechsel vermutlich günstiger, wenn die Reifen in dem Format dann nicht auch schon ein Vermögen kosten oder beim gemeinen Reifenfuzzi überhaupt noch erhältlich sind.

Geschrieben

Moment: TRXe SIND niederquerschnitt, also kann man nicht unbedingt behaupten, das stehe dem CX nicht :).

14" ist die richtige CX Größe für normale (Ballon ist gut :) ) Reifen. Sieht ok aus, wenn man's nicht weitersagt. ;) Angeblich fährt es sich komfortabler ohne Einbußen im sonstigen Fahrverhalten. (sagen Leute, denen ich glaube, was sie sagen)

Man kann nat. auch gebrauchte 390 TRX kaufen und aufziehen, das sollte man dann nicht unbedingt im Forum diskutieren.

Probier auch mal die Suchfunktion, Clemens. Mit Stichwort "TRX" findest du da 'ne Menge.

Gruß, Martin

Geschrieben

Alles unter 70% heißt eigentlich Niederquerschnitt, man hat sich aber an 55%- und 60%-Reifen heutzutage schon gewöhnt, ohne daß es prollig aussieht -- damit sind wir schon wieder bei den TRX-üblichen Maßen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...