Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe grad beim XM 2.5 TD den Zylinderkopf runter genommen. Im ersten Zylinder waren Wasserspuren. Kleine Risse zwischen den Ventilen sind bei allen Zylindern zu sehen, aber wo geht das Wasser weg? Die Risse sehen bei allen Zylindern gleich aus. Oder werden die Risse durch Wärme größer? Angeblich sollen auch die Laufbuchsen Haarrisse bekommen. Wie macht sich das bemerkbar? Grüße, Jörg

Geschrieben

Risse zwischen den Ventilen dürfen nicht breiter als 1mm sein, sonst Kopf überholen lassen, oder tauschen. Meist ist es doch die Zylinderkopfdichtung, die an den Wasserdurchgängen in den Zylinder drückt. Solltest du dir ganz genau ansehen. Hat er auch wasser im ÖL? Viel/wenig/weiß nicht... Haarisse in den Buchsen sollten sichtbar sein!

Gruß

Tim

Geschrieben

Würde sagen, kein Wasser im Öl. Sieht zumindest nicht nicht nach diesem bräunlichen Schlamm aus. Aber Ruß im Wasser, schwarze Brühe. Risse auch nicht mehr wie 1mm. Einmal ließ sich der Motor nicht starten, weil Wasser im Zylinder, Glühkerze raus dann gings wieder. Würde mich freuen, wenn es nur die Dichtung ist, aber bei diesem Motor ist es doch fast immer der Kopf :-(

Grüße,

Jörg

Geschrieben

hi jörg, lasse den Kopf auf jeden fall mal abdrücken.

Meiner 2,1td hatte auchan einem Steg einen Riss . Das war jedeoch nicht das Problem. Beim abdrücken wurde dann festgestellt, daß die Vorkammer gerissen ist.

Nur abdrücken beim Motorenbauer. Hat so um die 80€uronen gekostet und na ja .......!

Gruß peter

Geschrieben

Danke, werde mal fragen, wer das in meiner Nähe machen kann.

Grüße, Jörg

Geschrieben

Habe ich auch schon überlegt. Habe schon einige Inserenten von mobile oder autoscout angerufen und festgestellt, daß sich dort fast nur ausländische Wiederverkäufer tummeln und mit denen will ich nichts zu tun haben. Da holt man sich wahrscheinlich nur eine neue Baustelle. Bei Cit habe ich nen schönen XM gesehen, aber der wollte noch 6900 Euro haben :-(

Grüße, Jörg

Tim Schröder
Geschrieben
Habe schon einige Inserenten von mobile oder autoscout angerufen und festgestellt, daß sich dort fast nur ausländische Wiederverkäufer tummeln und mit denen will ich nichts zu tun haben. Da holt man sich wahrscheinlich nur eine neue Baustelle.

Grüße, Jörg

Uiuiuiu,

meinst Du, die deutschen Wiederverkäufer sind allein ihrer Nationalität wegen seriöser oder umgekehrt?

War hier nicht kürzlich ein Fred um einen inländischen Wiederverkäufer aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt im Gange? Herz ist Tr.... ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...