Zum Inhalt springen

"Bürgerkontakt"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonntag war ich nahe meines Wohnortes mit meinen beiden GS zum Fotoshooting auf einem Feldweg unterwegs; drei spazierengehende Ehepaare lieferten mir eine überaus amüsante Vorstellung, die nebenbei auch noch überdeutlich die sehr gravierenden Wahrnehmungen in Sachen Oldies veranschaulichten.

Ich stand da also an einer Kreuzung von Landstrasse zu Feldweg und machte Fotos......

Ein Ehepaar mit Hund kam des Weges, und die Frau sprach mich an, ob das denn sein müssen, daß ich mit zwei Autos hier den Weg versperre (wohlgemerkt - für einen Mähdrescher wäre ich vermutlich ein Hindernis gewesen, für PKW oder gar Fussgänger todsicher nicht....).

Meinen freundliches und auf Besänftigung ausgelegtes 'Entschuldigung, aber ich will ja nur kurz ein paar Fotos machen....) quittierte ihr Göttergatte mit einem überheblichen 'was muss ma an denne alte Kärra no fotografiera, fortgschmissa g'herad die'.

Ich ignorierte die beiden daraufhin mehr oder weniger, packte die Kamera und fotografierte weiter, wohl wisend, daß das nächste Pärchen schon im Anmarsch war - die Hundespaziergänger wollten sich grade auf den Weiterweg begeben, als aus gut 100 Meter Entfernung der männliche Teil des nächsten Spaziergängerpaares in eine Art Dauerlauf verfiel; ein ebenfalls schon recht betagter Herr, der bei seiner Ankunft an der Szenerie atemlos meinte 'tatsächlich, hab ich doch richtig gesehen' und sich in total euphorischen Worten freute wie ein Schneekönig, daß er mal wieder GS zu sehen bekam, und dann auch noch gleich zwei.

Der Hundehalter, schon etliche Meter weitergewandert, kehrte wieder um - es zeigte sich, daß er den anderen Herrn kannte, und begehrte von diesem zu wissen, was denn da nun so toll dran sei, daß ich mit zwei alten Gurken den Feldweg in Beschlag nähme.

Der Begeisterte gab dann - völlig ohne mein Zutun - einen umfassenden Bericht über die technischen Besonderheiten des GS, die Einmaligkeit, das Vergnügen daß er früher mit Leihwagen gehabt habe (er selbst, vertraute er mir dann an, fuhr in den 70ern Dyane) und so weiter und so fort. Toll ! Echt !

Während ich stillschweigend meine Fotos weitermachte, dazu auch ein paar Mal die Wagen etwas umarrangierte, gerieten die beiden tief ins Gespräch über Hydropneumaten, Franzosen im Allgemeinen und Citronen im Besonderen.

Ich hatte meine Fotos fertig, die beiden Herren waren grade auch am sich verabschieden, der Griesgram der meine GS erst hatte verschrottet sehen wollen lobte mich ob meines Engagements diese alten 'Kunstwerke' zu erhalten, und nun hätte jeder seines Weges gehen können.

Hätte.......

Ein Streifenwagen hielt an der Abfahrt von der Landstrasse an.....oh shit, wie teuer mag wohl das Befahren eines Feldweges werden ? Stand ich doch lediglich 10 Meter von der Strasse weg.....aber warum, ausser zum Kassieren, sollten die Büttel anhalten ?

Ein Beamter in etwa meinem Alter stieg aus, schaute auf die Szenerie und sah sich subito von zwei alten kampferprobten Senioren angegriffen....er möge mich gefälligst in Ruhe lassen, und ich würde ja nur......u.s.w., und ob er denn nicht wisse, was er da für Fahrzeuge vor sich habe.

Erst etliche Sätze später kam der Büttel lachend zu Wort und erklärte, er wolle doch gar nichts weiter, als diese beiden Autos mal anzuschauen, die seien ihm schon mehrmals (vor meiner Haustür) aufgefallen, und nu, da der Halter mal dabei sei, wollte er ebn mal kucken.

Kurzweiliger hätte diese Stunde überhaupt garnicht vergehen können :-)

Geschrieben

Klasse, so soll's sein ;-)

Aber wo sind die Bilder ?????

lg tom ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau. das war eine sehr schöne geschichte. die bilder kommen bestimmt noch.

Geschrieben

wahrscheinlich hat er vor lauter Aufregung vergessen, den Film reinzumachen. :D

Gruß HD

Geschrieben

Stimmt!

Mit alten Autos kommt man sehr schnell in's Gespräch - vor allem bei älteren Leuten; erlebe ich mit meiner Omma auch immer!

Klasse Geschichte.

Gruß,

Cat.

Der schwebende Robert
Geschrieben

DANKE, Chris! Das sind die Momente, die für alles entschädigen. Herrlich!!

Grüße,

Geschrieben

sehr schön :) vor allem die "bekehrung"

ähnliches ist einem bekannten mit nem alten volvo mal passiert, da ging der gurt nicht (e-teil war bestellt). der wurde rausgezogen, und bekam natürlich das flattern.

die beiden grünen meinten: "machense sich keine sorgen, wir wollten nur mal das auto angucken. das sehen wir jeden tag, wir wollten mal wissen, wie der von nahem aussieht… und das mit dem gurt, das kriegense schon wieder hin. gute weiterfahrt."

Geschrieben

echt lustig die geschichte! da muss man echt live dabei gewesen sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...