Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AutoGas-XM16V
Geschrieben

Hallo Clubmitglieder, suche einen Citroen Technik Guru mein XM 2.0 16V Y4 läuft im Leerlauf nur auf 750 Umdr. bei Benzin Betrieb wenn ich auf Autogas betrieb schalte (ICOM) und dann einen Gasstoß gebe fängt er an zu springen zwischen 500 - 1000 Umdr. und geht dann entweder nach dem Ersten mal aus oder Sofort. Leerlaufregelventil ist Neu, Drosselklappe ist gereinigt. Und ich oder div. Mechaniker sind Radlos.

Danke für die Mithilfe vorab.

Geschrieben

Was sagt die Lambdasonde?

AutoGas-XM16V
Geschrieben

Was sagt die Lambdasonde?

Wie kann ich die Lambdasonde Prüfen reicht ein abziehen des Steckers? Laufleistung

270.000 Km wie hoch ist den die Lebenserwartung der Lambdasonde.

Geschrieben
Laufleistung

270.000 Km wie hoch ist den die Lebenserwartung der Lambdasonde.

Die lamdasonde ist wohl insbesondere beim Gasbetrieb das erste was

die Hufe hochreisst aufgrund der höheren Abgastemperatur beim Gasbetrieb

soweit mir bekannt.

Geschrieben

Hallo mit Schweber,

die Lambdasonde war es auch nicht. Vielleicht liegt ja auch zuviel CO² in der Luft, vielleicht sollte man eine Sauerstoffflasche einbinden zur besseren Verbrennung? Wie kann man die Leerlauf Drehzahl einstellen?

MFG AutoGas-XM16V

Geschrieben

Da du eine ICOM-Anlage hast, sollte dein Umrüster eigendlich die Probleme kennen und beheben können. In der Werkstatt meines Vaters rüsten wir auch Fahrzeige mit ICOM aus und wenn diese Probleme auftreten kann ein reset des Steuergerätes der Anlage helfen oder der Lehrlauf muss über die Einstellplätchen der Düsen geregelt werden. Kann aber auch ein loser stecker an den Einspritzdüsen sein.

Bin da jetzt auch nicht der Spezi was die Technik angeht, ist aber das was bisher geholfen hat.

Ansonsten ist die ICOM eigendlich eine sehr gute Anlage die vor allem ohne Leistungsverlust arbeitet, da sie Flüssigeinspritzend ist (Bisher nur zufriedene Kunden)

Von wo kommst du denn her?

Geschrieben

Wie teuer ist denn solch eine ICOM-Anlage, mal off topic gefragt? Will unseren XM auch umrüsten lassen.

@CX-Liebhaber

Bist Du aus dem Gladenbach, welches im LDK liegt?

Geschrieben

Einbau eine Anlage beim 4-Zylinder ca. 2500,- Euro und beim 6-Zylinder ca. 2800,- Euro.

Jeweils Anlage, Einbau und Abgasgutachten im Preis enthalten.

@Straydog: Nein nicht LDK! Wir gehören schon zum MR-Kreis liegt. Ist aber direkt an der Grenze.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

? ist Icom besser als Prins ? Oder warum ist das so teuer ? ich habe 500 weniger gezahlt.

Geschrieben
Wie teuer ist denn solch eine ICOM-Anlage, mal off topic gefragt? Will unseren XM auch umrüsten lassen.

@CX-Liebhaber

Bist Du aus dem Gladenbach, welches im LDK liegt?

Hallo!

Ich kenne eine gute GAS-Umrüst Werkstatt in Wetzlar, die haben frisch aufgemacht und haben wirklich gute Preise.

Sie liegt an der Hermannsteiner Strasse in Wetzlar zwischen VW/Audi und OPEL/dem neuen CITROEN Autohaus hinter dem Imbiss und Bäckerei LAden und heisst Makiola-Auto, der besitzer fährt selber schon seit 18 Jahren NUR Citroen XM und rüstet zur Zeit seinen XM V6 24V auf GAS um. Frag dort nach oder fahr am besten vorbei, er macht auch Chip Tunning und CAR HiFi!!!!

Geschrieben

Hallo mit Schweber im Club,

die Probleme sind die ALTEN, komme keinen schritt an die Lösung, die Lamdasonde regelt Optimal im Benzinbetrieb nur auf Autogas fährt das Motorsteuergerät auf Notprogramm mit Warnleuchte. Die Fachwerker haben die Orgel der verschiedenen Einstelldüsen rauf und runter Gespielt. Ich glaube ich baue mir lieber den Wassermotor von Daniel Dingel da komme ich schneller und günstiger bei weg (www.wasserauto.de). Aber trotzdem danke.

“Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie†(F. Nietzsche).