Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast robbicaruso
Geschrieben

Hi,

bei meinem 1,9 TD habe ich unter dem rechten Vorderrad (in Fahrtrichtung rechts) einen LHM Fleck entdeckt, etwa 5 cm Durchmesser.

Druck wird normal aufgebaut, nur vor einigen Tage musste ich ca. 1/2 Liter nachfüllen.

Kommt der Fleck von einer Rücklaufleitng oder von der Pumpe?

Was ratet Ihr mir?

Grüßle

Geschrieben

Moin,

richtig hinsehen rate ich Dir, wenn eine Pumpe- oder was anderes sifft kann man das schon erkennen...

Gruss aus dem Norden!

Gast robbicaruso
Geschrieben

Ok,

mittlerweile habe ich eine Pfütze von gut 40 cm unterm Auto.

Wo die Brühe austritt kann ich leider nicht sagen...

Geschrieben

Moin,

...vielleicht findest Du hier im Forum ja jemanden, der zu Dir herkommt u. nicht nur (so wie anscheinend Du selbst)kurz unterm Auto guckt, wie gross die Pfützen sind... sondern sich für Dich unterlegt u. die Ursache sucht... Lt. Ferndiagnose OHNE Sichtprüfung gibt es viele Leck-Möglichkeiten...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
Ok,

mittlerweile habe ich eine Pfütze von gut 40 cm unterm Auto.

Wie groß soll sie denn noch werden, bis du was unternimmst ?

_________________________

Citroen Hp - nur echt mit der grünen Pfütze ?

Nothing shocks you like a Citroen - or its owners

Geschrieben

Falls der Fleck inzwischen größer als 40 cm ist, tippe ich auf eine Ölundichtigkeit im Hydraulikbereich.

Geschrieben
Hi,

Was ratet Ihr mir?

Grüßle

reparieren???

Geschrieben

Naja, wenn der Fleck direkt unterm Vorderrad ist gibts ja net viele Möglichkeiten.

Bremse, Federbein, ....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ok,

mittlerweile habe ich eine Pfütze von gut 40 cm unterm Auto.

Wo die Brühe austritt kann ich leider nicht sagen...

Nun, um die 40 cm in die zugehörige Menge LHM umzurechnen, müsste man jetzt genaue Angaben über die Oberflächenrauhigkeit, Durchlässigkeit und Saugfähigkeit des Bodenbelags haben.

Da scheint es zur Diagnose tatsächlich leichter zu sein, einfach mal unters Auto zu schauen. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Oder das 50l Fass LHM im Kofferraum mit dem Nachfüllbehälter verbinden ;-)

Rechts hmm links wäre einfacher da is meist die Rücklaufleitung vom Hauptdruckspeicher zerbröselt(nettes Teil teilt sich oben am LHM Behälter dann noch 4mal auf)

Tippe auf Federbeinrücklaufleitung.

Geschrieben

überprüf einfach mal die druckleitung vom rechten domlager nach unten zum motorblock hin das wurde zum x2 geändert da dort die leitung wo mal öfters gebrochen ist, ansonnsten einfach mit den fingern mal über die pumpe streifen, natürlich wenn der motor aus ist, ist es eine paste ist es nur schwitzung, ist es naß und läufts an den fingern runter mußte die schläuche oder die pumpe selber abdichten, die dichringe gibts bei jedem lkw kranspetzi oder hydraulikfritzen zum kaffee kassen tarif!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Ich halte es mit Hoschi. Beim X1 ist es oft die Leitung oben am Domlager- meist direkt an einer Klemme. Warst Du vor kurzem beim "Freundlichen"? Das schießt da aber nicht raus, sondern fließt eher unauffällig an der Leitung runter. So schwer dürfte das Leck aber nicht zu finden sein. Die Reparatur ist nicht allzu teuer. Etwa 140 Euro all inclusive.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...