Zum Inhalt springen

Urlaub, wo geht es hin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde meinen Urlaub wohl wieder in meiner Halle bei meinen geliebten Cits verbringen.

Tut mir aber überhaupt nicht leid drum,ist schließlich mein Hobby!!!

Meine Frau hatte schon ihre 2 Wochen Strand und Sonne und muß,wenn ich Urlaub habe arbeiten gehen....

Wobei ich mich natürlich freuen würde,wenn sie ab und zu mal in meiner Halle vorbei schaut.

Ganz,ganz selten schaffe ich es dann sogar daß sie sich einen Blaumann überwirft und wir schrauben gemeinsam.(und die Frau ist echt zu was fähig!!!)

Das ist dann 1000mal besser als am Strand rumdösen,Berge bekraxeln oder ölle Steine bekucken.

Dann vieleicht an einem Wochenende mal 'ne Tour durch die Eifel. Mit Citroen oder mit unserer neuesten(heute) Errungenschaft Peugeot205CJ Cabrio

Gruß Bernd

Geschrieben

Schrauben muss ich ja mit dem Xantia (noch) nicht so viel (auf Holz klopf), da können wir zusammen verreisen. Also ging es Ende Mai auf Heimatbesuch - für meinen Xantia.

Hier ein Urlaubsbild - natürlich nur echt mit dem obligatorischen Saxo als Begleitmotiv.

cnv0173vg5.jpg

Daneben noch ein Konzernbruder und gegenüber ein Bentley Azure, der nur mit aufs Bild durfte, weil die Farbe seines Verdeck zu meinem Xantia passte. Das rechts neben dem Saxo müsste ein geheimer Prototyp von Citroen sein, bin mir aber nicht sicher.

Ein Kurhaus sieht man deshalb nicht im Bild, weil die Senioren in der Region ganztags Boule (Petanque) spielen und Gitanes Mais rauchen statt in asbesthaltigen Spannbetonbauten Broiler zu essen.

Deshalb im vorderen Hintergrund ein noch recht jugendlicher Petanque-Spieler und im weiteren Hintergrund sieht man das Mannschaftsquartier der holländischen Nationalelf während der Fussball-WM 1998 und die Grand Corniche.

Kenner der Gegend wissen jetzt, wo mein Xantia geparkt hat.

Wenn ich noch dieses Jahr wegfahre, dann ein wenig in die Alpen. ich habe auf

www.quäldich.de

noch ein paar nette Alpenpässe entdeckt, die mich reizen würden. Zu was hat man denn ein Mountainbike mit 27 Gängen und nen Kombi mit Schlafplatz. Nur müsste es dazu noch mal Sommer werden.

Gruß

Markus

Geschrieben

Urlaub: für dieses Jahr (zumindest im größeren Stil) schon vorbei seit dem 2. Juni. Ziel war Chianti mit dem CX. Er hat es ohne Probleme geschafft:

chianti_blitz.jpg

Hier noch blitzend und blankend beim ersten Etappenhalt

chianti_ende1.jpg

chianti_ende2.jpg

Nach zwei Wochen Naturstraßen bei Sonnenschein und Regen

chianti_mehari.jpg

Dazwischen gab's weitere Fundstücke: Markenkollege in Grün

chianti_winkel.jpg

Dem geschulten Auge bleibt auch der Doppeldoppeldoppeldoppelwinkel nicht verborgen.

Geschrieben

In 6 Stunden geht es los nach Bayern. Soll ja ein bisschen (schreibt man das jetzt so???) schöner werden. :-)

Geschrieben

Hallo ist wissant in der Normandie?

Geschrieben

Nö, das Örtchen liegt zwischen Calais und Boulogne sur Mer. Der Landstrich ist ein Landschaftsschutzgebiet und nennt sich "site de deux caps". Geographisch ist es das Departement Pas de Calais ( 62 ), die Küste nennt sich "Cote d´Opale". Ist wirklich empfehlenswert, wenn man nicht zwingend Dauersonne haben will und auf viel Natur steht.

Gruß

Jörg

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Am Donnerstag geht es an die Mosel nach Nehren.

Geschrieben

Urlaub? Lang lang ist`s noch hin. Aber Anfang August geht`s zum Mountainbiken nach Ellmau am Wilden Kaiser. (Österreich) Und später gibts noch Rallye vom Feinsten bei Der Deutschland Rallye. Wo hoffentlich der Rallye- Gott Loeb alle nass macht...

Achim (Kantia)
Geschrieben

Optische Täuschung oder Reifenhasser? ;)

cxxi0.jpg

ACCM Michael Leman
Geschrieben

Frisch zurueck aus der Gegend um Narbonne und Carcassonne.10 Tage mit CX- Break und defektem Zuendschloss 8>)

Offenbar Cx ( 4 auf der Strasse)und XM (7 Stueck)- Diaspora.Aber sonst alles primstens!

Allen einen schoenen Sommer,wo auch immer!

M

Hacki Wuppertal
Geschrieben

Nach Schweden natürlich zum 2CV Welttreffen *freu

Geschrieben

Ich schliesse mich Hacki an...

Auch Schweden, auch 2 CV Welttreffen... Ob wir uns sehen? Sind ja nur ein paar Leute da..

Gute Fahrt!

Ruth