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Geschrieben

Die Version mit Doppelpumpe, also mit 2 Druckausgängen.

Bremse und Lenkung gehen. Abgesehen von den defekten Höhenkorrektoren geht die Karre manchmal nicht hoch und die " Stoplampe " nicht aus ( genug LHM ist drinn- logisch).

Läuft die Brems und Lenkungsversorgung über den Druckregler??

Könnte doch sein das hier zuwenig Druck am Fühler ankommt.

Der Hintergrund ist, das mit mechanischem Manipulieren der HKs die Karre nun vorn oben ist und nicht mehr runter will.

Hinten konnte man zuerst schön rauf und runterbewegen. Nun ist aber die Stoplampe wieder an und ich vermute das nun zuwenig Systemdruck drauf ist und er elektrisch nicht freischaltet...da pumpenseitig zuwenig Druck ist.. Rü

Geschrieben

Moin,

...wie geht er denn hoch?... schön gleichmässig... oder eher ruckelnd, bzw. springt bis zum letzten Stück hoch?

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Momentan ist er vorn ganz oben und bleibt da, hinten macht er nun garnix mehr und ist unten.

Stop leuchtet und wenn man lenkt dann schäumt das LHM. Ansaugschlauch der Pumpe hab ich gegen einen andern getauscht, brachte aber keine Änderung....

Geschrieben

Bei geöffneter Druckreglerschraube geht die Lenkung weiter, die Bremse fällt sofort aus, da er ja hinten unten ist...

Also geht anscheinend die Servo über den ungeregelten Kreislauf und Bremse und Federung über den Druckregler - richtig??? Rü

Geschrieben

@ 004: Ich sag ja! Weiß es nicht wirklich, habe es aber grade drüben gelesen.

Geschrieben

Soweit so gut, warum leuchtet dann Stop - an welchem Platz im Kreislauf sitzt da der Fühler?

Dann haben wir ja noch die Hydraktivventile ,die ja nur freigeben wenn genug Pumpendruck da ist, d,h, rückwärts geht ja kein Druck, deswegen hängt er wahrscheinlich vorne auch ganz oben..weitergrübel... Rü

Geschrieben

Da sich bislang niemand außer _kleber dazu äußert, spekulier ich weiter:

<Spekaltions-Modus an>

Die Stop-Lampe leuchtet, solange das Sicherheitsventil noch nicht offen ist. Dazu müsste es dort auch einen Stecker geben, der mit der Stop-Lampe zusammenhängt (bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt). Dass das Ventil defekt ist, glaube ich aber nicht (was soll daran kaputt gehen). Höchstens, es wäre völlig zugedreckt. Also zu wenig Druck.

Wenn der Druck nicht stimmt, könnte es an der Pumpe selbst oder der Ansaugung liegen oder am Druckregler, der sie im Kreis pumpen lässt, ohne Druck aufzubauen.

Solange der Druck zu niedrig ist, gehen die (wahrscheinlich vorhandenen) Antisink-Ventile nicht auf, deswegen ändert sich auch nichts mehr an der Höhe. Oder die HKs sind dermaßen verklemmt, dass sich da nichts tut.

<Spekaltions-Modus aus>

Geschrieben

Eben Boris so ist meine Vorstellung auch, da schon jemand vorher Fummelarbeit geleistet hat und das LHM vorn neu ist kann ich da schonmal nix nachvollziehen - aber ich werd nun den hinteren HK tauschen da man da schön hinkommt und dann sehen wir weiter, interessant ist das der Neigungssensor des Aktiva vorne anspricht ,d.h. das Auto versucht sich vorne seitlich zu neigen gibt aber das Vorhaben wieder auf uns senkt sich wieder ein wenig... Rü

Geschrieben

Kann die Karre evtl elektrisch gesperrt sein, oder ist da irgendein Bauteil zwischen Druckregler und Höhenkorrektor???. Wenn man ihn mit der Bühne hochhebt kommt er auch hoch und bleibt kurz oben sinkt hinten aber wieder ab, Höhenkorrektor hinten ist nun neu, brachte aber nur ein kleine Besserung ( der alte war fest).... Grüße Rü

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wahrscheinlich hab ichs....Also so wies aussieht wurde zwar schonmal ne Pumpe wegen diesem Problem ,das damals wohl nur ab und zu war, ausgetauscht. Aber der Ansaugschlauch ist undicht und hat wohl die neue Pumpe auch gehimmelt, Servo geht wohl noch unter Geschnatter aber Druck kommt nix raus auf dem andren Ausgang, trotz neuem Ansaugschlauch ( natürlich angefüttert und befüllt) Servo zieht er ja auch an ,also kanns nur die Pumpe sein.. Rü.

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