Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jacky und Stefan
Geschrieben
Naja ein Treffen muss für alle gut erreichbar sein. Klar haben die einen weniger Abstand als die Anderen.. aber mir ist frankfurt zu weit weg.

Und so zentral ist Frankfurt ja nicht auf deutscher Karte gesehen.

Hallo,

vielleicht macht ihr das ja mit der Berechnung des richtigen Treffenortes so: Zunächst einmal wird über den Zeitpunkt verhandelt. Dann müssen alle potentiellen Treffenteilnehmer ihren Startort mitteilen. Danach wird dann die maximale Gesamtfahrleistung für alle Treffenteilnehmer berechnet, der Ort mit der geringsten Gesamtfahrleistung wird dann der Treffenort.

Oder eben ein Xantiatreffen in Xanten, ist vermutlich doch einfacher zu handhaben. ;-)

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

Xanten.. das ist für mich unerreichbar.. darum geht es ja... ich bin kein Millionär^^

Ich wollte eher ein Treffen, bei dem alle teilnehmen können, da niemand benachteiligt ist.. nicht jeder kann sich eine Strecke von 500 oder 600km leisten...

Geschrieben

Du solltest, wenn dich eine Fahrtstrecke innerhalb Deutschlands mit Millionen belastet, entweder deinen Fahrstil überdenken (der kleine Hebel vorn hinter dem Wegfahrsperren-Bedienfeld lässt sich verschieben und damit die Drehzahl des Motors geschwindigkeitsabhängig anpassen) oder deine Einspritzung überprüfen.

Geschrieben

Naja, nehmen wir mal 8 Liter Super auf 100 km an.

Bei 1230 km Gesamtstrecke wären das dann 98,4 Liter für (bei uns in der Gegend) derzeit 1,329 Euro. Macht rund 130 Euro alleine an Spritkosten. Dazu noch Verpflegung für das Wochenende, Eintritt für die Francemobile, ......

Mit seinen 20 Jahren ist er wohl Azubi oder noch Schüler, da würd ich mir dann auch 2 mal überlegen, so eine Strecke zu fahren. In meiner Azubizeit hätt ich das wohl auch nicht gemacht.

Geschrieben

Stimmt, aber permanent nur rumjammern, daß alle Treffen so weit weg sind ist auf Dauer auch nervig.

Geschrieben

An dem Treffen würd ich jetzt eh nix mehr ändern. Zumal die Location auf Grund der Francemobile einen zusätzlichen Reiz bietet. Fürs nächste Jahr kann man sich ja über nen anderen Platz Gedanken machen

Geschrieben

Nee, an der Location wird jetzt sicherlich nix mehr geändert... *kopfschüttel* Ich weiß auch nicht, was es daran zu meckern gibt; ich finde den Treffenort schon allein aufgrund der Nähe zur Francemobile mehr als gelungen. Und auch wenn's "nur" 12 Teilnehmer werden, auch die BX-Treffen sind mal klein angefangen, wenn ich mich recht entsinne. ;-)

Übrigens, Anny und ich sind mit unserem Xantia NATÜRLICH auch da, dann noch Peter und Jessi mit ihrem Xantia Break... macht zwei Xantias mehr... (oder waren wir schon eingerechnet??).

MfG, Benne (noch immer ohne eigenes Internet)

P.S.: ...nebenbei; auch ALLE anderen Treffen sind nicht unbedingt in der Mitte von Deutschland...

Geschrieben
Nee, an der Location wird jetzt sicherlich nix mehr geändert... *kopfschüttel* Ich weiß auch nicht, was es daran zu meckern gibt; ich finde den Treffenort schon allein aufgrund der Nähe zur Francemobile mehr als gelungen.

Sag ich doch ;)

Geschrieben

Huhu!

Hab mich heute dann auch mal offiziell angemeldet.Werde wohl am Samstag anrollen,wenn nix dazwischen kommt.oder wenn das Wetter bombastisch ist,vielleicht auch schon Freitag..

ne,Benne,dann wird mal zünftig geschnackelt,gell?

LG Xantiakatja

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich die Fahrstreckendiskussion nicht so ganz und habe diese auch etwas satt und den Kaffee auf. Man kann es nie jemanden Recht machen, egal wo man es veranstaltet. Es wird immer jemanden geben, dem die Strecke zu weit ist.

OK, Xanten bot sich an weil es eben zu Xantia passt. So ganz nebenbei sind die dort Doppelwinkeltreffen gewohnt, immerhin findet dort jedes Jahr zu Pfingsten ein großes Ententreffen statt und die Francemobile findet zeitgleich in der Nähe statt.

Ich möchte jetzt nicht irgendwie weinerlich erscheinen oder das "wir-sind-Helden" rauskehren, aber hat sich mal jemand von denjenigen Gedanken darüber gemacht, die noch nie ein Treffen organisiert haben, was ein Orgateam leistet und wieviel Geld Zeit und Mühe darin steckt? Ich meine jetzt große Treffen und nicht am Samstag Nachmittag mit 2-3 anderen an der Tankstelle.

Nein?

OK, nehmen wir das erste ACC Jahrestreffen in Bocholt. Im Vorfeld haben wir uns 6 Mal getroffen (ohne die Treffenteilnahme). In meinem Fall war die einfache Fahrstrecke immerhin 100 km. Dazu kam damals kurz vor knapp auch noch die eine oder andere Telefonkonferenz, von einem Orgateammitglied teilweise per Handy aus der Schweiz. Dazu kommt der Zeitaufwand, die ganzen Genehmigungen zu besorgen, Mietverträge verhandeln und zu schließen, mit dem Caterer zu verhandeln, unvorhergesehene Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, Versicherungen abschließen, Papierkram erledigen, Treffentüten packen, Programm organisieren, Listen schreiben, Abrechnung machen usw.

Dann, bevor das Treffen los geht, wird sich ein Tag vorher Urlaub genommen, alles aufgebaut, Strom und Wasser ist da, Mülltonnen stehen bereit, Beschilderung ist angebracht. Sanitäre Anlagen sind klar und die ersten Teilnehmer treffen ein.

Während des Treffens werden Listen vervollständigt, Tagesabrechnung gemacht, einer abgesoffenen Elektrik wieder Leben eingehaucht, Toiletten und Duschen geschrubbt, aufgebrachte Anwohner beruhigt, ggf noch ein wenig Krisenmanagment mit Suche nach Alternativen weil ein geschlossener Mietvertrag gekippt wurde und diverser Kleinkram.

Das alles passiert Ehrenamtlich.

Es gibt keinen Zuschuß für Sprit oder Telefonkosten und auch nichts für die investierte Zeit.

Das alles nur damit es möglichst viele Teilnehmer so angenehm wie möglich haben.

Ich finde es eine Bombenleistung das Stephan ein solches Treffen, das ja schon lange überfällig ist, mit sehr viel Engagement veranstaltet und ich habe kein Verständniss dafür, das einige schon im Vorfeld versuchen das Treffen zu torpedieren.

Sorry, aber das musste raus. Ich hab nen dicken Hals.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Nörgeln ist aber einfacher als Machen.

Geschrieben

Wer beschwert sich denn nun konkret über die zu weite Anreise? Das waren hier bisher nur "freibergisch" und "ACCM Der Tänzer". Der Tänzer aus F schafft es nicht mal bis zum ACC Stammtisch in MZ-Finthen und "freibergisch" war bisher noch jeder Weg für ein Ersatzteil oder ganzes Auto zu weit ;). Also jetzt laßt mal die Kirche im Dorf und bleibt cool. NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland und schon deshalb ein idealer Ort für alle Art von Treffen :D

Geschrieben

Und ich kann leider auch nicht.Aus familien/berufsplanungstechnischen Gründen kann ich nur zum Jahrestreffen kommen....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ #64:

Aaaah, Familienplanung am 1. Septemberwochenende? Klar, das macht man am liebsten zuhause. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Hi.

Würde auch sehr gerne vorbei kommen, doch gerade an diesem Wochenende habe ich schon zwei Termine, an dem ich mich aufteilen müsste.

War früher (bei den US-Cars) ebenfalls auf Treffen und da war mir kein Weg zu weit. Meistens haben wir uns irgendwo an einer Autobahnraststätte getroffen und sind dann im Convoi dorthin gefahren. Sah Lustig aus, wenn da 4-5 Chevy Vans hintereinander waren.

Und gerade NRW finde ich schön. Schade.

Findet das Treffen nur 1x im Jahr statt?

(Wie kann ich hier die Smilies einfügen?)

Geschrieben

Das Xantiatreffen soll, wenn denn genug Leute kommen, wohl ab jetzt jedes Jahr sein... was mir persönlich natürlich sehr gut gefällt. Der Xantia hatte viel zu lange kein eigenes Treffen. :-)

...oder meinst Du das Jahrestreffen? *g

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo,

will mich auch beschweren das das Treffen so weit weg ist.

Also, ich bin dafür das daß Treffen in Velbert statt findet ;-),

weil: das ist für mich ganz nah :-).

Oder darf ich nicht mit meckern ?

Spass beiseite:

Es findet jeder was zu meckern, wenn man nur lang genug sucht, selbst wenn wir den Mittelpunkt von D nehmen, haben die im äussersten Norden,Süden, Osten und Westen von D wohnen immer noch gut 500-600km zu fahren.

Und ich kann mich nicht errinnern das daß CX,XM,BX,GSA,VISAMI, und die anderen Treffen verschoben werden damit der ein oder ander mal näher am Treffen ist.

Dafür touren ja auch das ACC-Pfingst- und Jahrestreffen quer durch Deutschland damit jeder mal nah dran ist und hin kann, wenn er den will.

Gruss Stephan

Geschrieben
Das Xantiatreffen soll, wenn denn genug Leute kommen, wohl ab jetzt jedes Jahr sein... was mir persönlich natürlich sehr gut gefällt. Der Xantia hatte viel zu lange kein eigenes Treffen. :-)

...oder meinst Du das Jahrestreffen? *g

MfG, Benne

Ich meinte das Xantia Treffen. ;-)

Gast citpower28
Geschrieben

Hallo Leute. Superidee mit dem Xantiatreffen. bin leider ab Mittwoch im Krankenhaus. aber wenn bis Ende August wieder alles klar ist bin ich dabei. trotzt der Superweiten Anreise aus Nähe München icon12.gif

wir können doch froh sein das es Leute gibt die sich so engagieren um so etwas auf die Beine zu stellen.

Hoffentlich kommen viele, damit so ein Treffen auch nächstes Jahr stattfinden kann.

Wäre ja blöd wenn jetzt hier jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Grüsse Daniel

Xantia 1.8 Millesime

Geschrieben

Meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet.

Hab gestern mit Cheffe gesprochen. Ich krieg an dem Wochenende auf keinen Fall frei, das heißt, Samstag bis mindestens 17 Uhr arbeiten.

Werde also leider nicht kommen können. Tut mir echt leid, hatte mich schon so gefreut.

Aber ich wünsche euch da oben dennoch viel Spaß und schönes Wetter

Gast citpower28
Geschrieben

Hallo Leute!

fährt eigentlich jemand aus der Münchner Ecke zum Treffen?

Da wärs nicht so langweilig beim hinfahrenicon12.gif

Gibts dort eigentlich auch ne Pension o.ä.?

Hab nämlich so gar kein Zeltequipment.

Wieviel Leute habt Ihr denn eigentlich zusammen?

Geschrieben

Leute , seid froh, dass sich ein paar "Idealisten" für ein Xantia Treffen in`s Zeug legen.

Ich habe selbst vor Jahren am Nürburgring ein int. Jetta Treffen organisiert. Es begann mit 23Fahrzeugen und endete mit 468 Autos, als ich auf Cit schwenkte.

Denen es zu weit ist, sollten sich alternativ um eine Mitfahrgelegenheit bei Gleichgesinnten bemühen (z.B. hier im Forum). Ich werde mit einem Kumpel spontan entscheiden (beide Xantia V6).

Gruss xantiboy

Geschrieben

@ citpower 28: wenn du den Herrn Googel bemühst mit dem Stichwort Xanten wirst du sicher auch eine Pension, Hotel finden. Allerdings müstest du dich da selbst anmelden.

Da ich dieses ungern auf meine Kappe nehmen werde.

Ansonsten der Link der Hompage von Xanten selbst: http://www.xanten.de/

oder das Preiswerteste was ich im Netz gefunden habe ca 5km (laut Routenplaner) vom Treffenplatz entfernt: http://www.moerenhof.de/index.html

Gruss Stephan

Geschrieben

So,

hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hoffe das klappt auch.

Aber übernachten ausserhalb vom Platz? Da verpasst man ja das beste.

Gruß Daniel