Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Sorge, es ist ein TCT Activa, und, ich zähle an der Hinterachse 5 Kugeln und den AFS Zylinder seh ich auch. Und das es ein Turbo ist merkt man beim fahren ;)

mom, hier ein paar bilder, ist selbstverständlich nicht die graue Innenaustattung (die es beim activa ja nicht gab!):

20070715190936747_dwsforvbos.jpg

Leider zu hell, wer die Sitze kennt wird aber sehen das sie sich unterscheiden!

20070715191021553_gqehrywexk.jpg

Wie gehabt, zu hell... aber die sind nciht grau ;)

20070715191047727_chsxxyuexb.jpg

108KW bei 5300 Umdrehungen, 213kmh, die Fahrgestellnummer stimmt überein, 3001-274 dürfte auch der TCT activa sein... also von daher mach ich mir gar keine sorgen, und vor allem... KEINE SEITENNEIGUNG! besseren beweis gibbet nich, bis denn!

Geschrieben

Moin,

...Dein Fahrersitzkissen bröselt sich langsam auf, sowas habe ich intakt hier, MIT- oder OHNE Sitzheizung...

Ausserdem müsstest Du für den Wagen D3 eingetragen bekommen, zumindest versuchen...

@MichaC4

...ich merke Du bist echt vom Fach... den Activa gab es sehr wohl in dunkelblaumet., und das es der TCT (oder V6... oder 2.1 TD!) ist, sieht man auf dem ersten Blick am Frontstossfänger....

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hi,

das mit der Farbe kapier ich net. Meiner ist schwarz und definitiv ein Activa. Auf xactiva.de gibts ne Auflistung der erhältlichen Farben und da sind 2 Blautöne dabei.

Zu der Frontstoßstange hätt ich ne Frage: Irgendwie sieht meine anders aus. Ist die auf den Bildern die orginale vom TCT Activa?

Gruß Daniel

Geschrieben

Moin,

ja, das ist der Original TCT-Stossfänger... wie ich schon sagte, ebenfalls neben dem TCT, am V6 u. 2.1 TD verbaut.

Wenn Du einen anderen an Deinem TCT dran hast, hatte Dein Wagen wohl mal einen Frontschaden, u. dann ist da der einfache Frontstossfänger verbaut worden...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Ja nen Frontschaden hatte meiner definitiv mal. Schade das da ein ander Stoßfänger verbaut wurde. Ich kanns auf den Bildern leider nicht eindeutig erkennen, aber kann es sein das der orginale etwas mehr Frischluft an den Motor läßt? Oder ist es nur das geänderte Design.

Achso noch was, war der auch am Normalen Turbo und V6 anders oder nur beim Activa?

Gruß Daniel

Geschrieben

Wie Andreas mehrfach sagte, diese Frontschürze gabs bei den Motorisierungen TCT, V6 und 2.1 TD, völlig unabhängig von Activa oder nicht Activa.

Ob da mehr Frischluft durchkommt kann ich schlecht sagen, würde aber mal tippen, dass das Designelement dabei klar im Vordergrund stand.

Geschrieben

...Dein Fahrersitzkissen bröselt sich langsam auf, sowas habe ich intakt hier, MIT- oder OHNE Sitzheizung...

Ausserdem müsstest Du für den Wagen D3 eingetragen bekommen, zumindest versuchen...

Hallo Kleber,

mein Sitz im TCT bröselt ebenfalls, was willst Du denn für das Sitzkissen haben und wie bekommt man den TCT auf D3?

Gruß Torsten

Geschrieben
... und wie bekommt man den TCT auf D3?

Gruß Torsten

Falls Du ne Kopie des Briefes / Scheines meines D3-geschlüsselten 95er tct haben willst, sag Bescheid.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Gerade mal nachgelesen:

Euro 2: 7,36 je angefangene 100 ccm = 147 Euro

D 3: 6,75 ja angef. 100 ccm = 135 Euro.

So richtig lohnend ist da nicht..

Geschrieben

Noch nicht denk ich mal.

Oh sorry falsches Benutzerkonto.

Eigendlich mygizmo

Gruß Daniel

Geschrieben

Hi, Dilligent!

Danke fürs Info. Ich glaube Dir, daß Du schon ne Activa hast, die Bilder sind schon ne Beweis genug;-). Meiner war ne Bj. 1996 und da gabst ihn nur in begrenzten Sonderfarben. Mag sein, daß es ihn in mehrere Farben gab, nur warun sagt der Katalog und Medien schriftrein anders?

Wir wollen ja hier kein Kleinkrieg führen. Erstmal Glückwunsch zum Deinem "geilen" Activa! Sowas Gutes gibts heute leider nicht mehr und das alles ohne ESP/ASR. Daß die Sitze bröseln, hatte mein "Alter" leider auch, versuche mal beim Sattler es ausfindig zu machen. Dürfte nicht so teuer sein!

Was die Umschlüssung betrifft, habe ich ohne Probs in D3-Norm bekommen, aber wie ich weiss, haben einige 95er ohne Probs diese Norm bekommen, andere wiederum nicht. Hole einfach die Homologationsbescheid vom Cit-Händler und dann müsste es klappen. Viellll Glück bei der Anmeldung

Gruß MichaC4

Geschrieben
Gerade mal nachgelesen:

Euro 2: 7,36 je angefangene 100 ccm = 147 Euro

D 3: 6,75 ja angef. 100 ccm = 135 Euro.

So richtig lohnend ist da nicht..

Ich denke das das aber den wiederverkaufswert erhöht, außerdem ist das vor dem Hintergrund von evtl bald steigenden Steuern nicht ganz unrelevent.

Das Ding ist nicht mehr im allerbesten Zustand, richtig, aber ich denke das hält noch etwas.

Ist nicht sooo dramatisch, wie gesagt, suche erst einmal Alufelgen...

Geschrieben
Hi, Dilligent!

Danke fürs Info. Ich glaube Dir, daß Du schon ne Activa hast, die Bilder sind schon ne Beweis genug;-). Meiner war ne Bj. 1996 und da gabst ihn nur in begrenzten Sonderfarben. Mag sein, daß es ihn in mehrere Farben gab, nur warun sagt der Katalog und Medien schriftrein anders?

Wir wollen ja hier kein Kleinkrieg führen. Erstmal Glückwunsch zum Deinem "geilen" Activa! Sowas Gutes gibts heute leider nicht mehr und das alles ohne ESP/ASR. Daß die Sitze bröseln, hatte mein "Alter" leider auch, versuche mal beim Sattler es ausfindig zu machen. Dürfte nicht so teuer sein!

Was die Umschlüssung betrifft, habe ich ohne Probs in D3-Norm bekommen, aber wie ich weiss, haben einige 95er ohne Probs diese Norm bekommen, andere wiederum nicht. Hole einfach die Homologationsbescheid vom Cit-Händler und dann müsste es klappen. Viellll Glück bei der Anmeldung

Gruß MichaC4

So hab ich das auch nie aufgefasst ;) Das mit dem Bescheid vom Citroen werd ich machen, hab das für meinen X1 1.8i auch noch hier rumfliegen der nu Euro 2 hat.

Wie sieht das eigentlich mit diesem Druckspeicher aus. Ich hab mal gehört das es neben dem Klick-Interval noch die Bremsmethode gibt um zu schaun wie gut der noch ist. Einfach Motor laufen lassen, auf Normalposition pumpen lassen und die Bremse recht kräftig im Stand betätigen. Wenns jedesmal klackt isser hinüber. Was haltet ihr davon?

Geschrieben

... Meiner war ne Bj. 1996 und da gabst ihn nur in begrenzten Sonderfarben. Mag sein, daß es ihn in mehrere Farben gab, nur warun sagt der Katalog und Medien schriftrein anders?

Was die Umschlüssung betrifft, habe ich ohne Probs in D3-Norm bekommen, aber wie ich weiss, haben einige 95er ohne Probs diese Norm bekommen, andere wiederum nicht. ...

Gruß MichaC4

Tach auch!

Laut meiner Liste für das Modelljahr 1996 (Ausgabestand Juli 1995) gab es den Activa in:

- Mauritius-Blau

- Quartz-Grau

- Schwarz

- Griotte-Rot

- Magma-Rot

- Vega-Grün

Mein TCT Activa war EZ 08/95, und der hatte auch schon die D3 (oder heißt das Euro 3???). Spart zwar nicht viel, aber spart.

Michael

Geschrieben

Nur zur Info mein Activa wackelt nie. Muss ich mir jetzt sorgen machen ;-)

lg

stephan

Zum erhöhten Leerlauf das hatte mein V6 auch und man wird es nicht glauben eine halb durchgebrannte Sicherung im Motorraum war Schuld aufgrund dessen der Wagen immer im Notprogramm lief. War von oben nicht zu sehen das die Sicherung defekt war also raus ziehen zum kontrollieren.

Geschrieben
Nur zur Info mein Activa wackelt nie. Muss ich mir jetzt sorgen machen ;-)

lg

stephan

Zum erhöhten Leerlauf das hatte mein V6 auch und man wird es nicht glauben eine halb durchgebrannte Sicherung im Motorraum war Schuld aufgrund dessen der Wagen immer im Notprogramm lief. War von oben nicht zu sehen das die Sicherung defekt war also raus ziehen zum kontrollieren.

Also das wackeln hat sich mittlerweile auch etwas gelegt, ist weniger geworden, hab mich aber auch schon dran gewöhnt und meine frunede schmunzeln eigentlich auch eher nur noch drüber :) Ich denke die sind neidisch auf so ein Fahrwerk (tieferlegelgter Corsa C (58ps 3zylinder :)) mit Sportfahrwerk, sehr krass tiefergelegter Lupo (50ps :)) OHNE Fahrwerk (die haben da nur noch stahlstreben zwischengeklemmt!).

Das mit den Sicherungen werd ich mir angucken! So wie ich das sehe muss man die Sicherungen immer rausnehmen zum überprüfen, von oben ist das nicht sichtbar.

Gruß, Dennis

Geschrieben

Das mit den Sicherungen werd ich mir angucken! So wie ich das sehe muss man die Sicherungen immer rausnehmen zum überprüfen, von oben ist das nicht sichtbar.

Gruß, Dennis

Es sind die Fassungen, die korrodieren.

Geschrieben

Muß ich Heute alles überprüfen. Ich mehr als 1 Jahr diese Fehler entdecken möchte. Nach resetierung nach 20 km maschine geht nach 1100 RPM (Notlauf). Ich habe fast alle Sensoren getauscht, kein gutes Ergebnis. Sind sie so nett und sagen mir, welche Sicherung ist Ursache für Notlauf Status die Maschine. (X2-V6)

Geschrieben

Habe kein Bild zur Hand es ist im Sicherungskasten vor dem LHM Behälter wo auch die Relais sitzen. Es ist die F2 Sicherung 25A. Habe Sie da nichts anderes zur Hand mit einer 15A ersetzt funktioniert prächtig seit einem halben Jahr. Seitdem Leerlauf ca. 700umin vorher ca. 1100umin

lg

stephan

Geschrieben

Laut Bedienungsanleitung ist "F2" bei mir die Sicherung fürs Telefon :) Da ist die dann wohl nicht für verantwortlich... Die Sicherungen sehen alle gut aus, mit der einen Ausnahme das ich ne tote Fliege dazwischen gefunden habe :) Die ist wohl aber auch nicht verantwortlich :) Vielleicht bin ich nur Paranoid, mal sehen was die nächste Tankrechnung zum verbrauch sagt, dann weiss ich mehr.

Geschrieben

Falsch Micha,

mein Activa Turbo C.T. hatte die gleiche Farbe wie der von Dilligent und war definitv ein original Activa. Das Rätsel läßt sich doch ganz einfach lösen: Bock hoch und Kugeln sichten.

Geschrieben
Falsch Micha,

mein Activa Turbo C.T. hatte die gleiche Farbe wie der von Dilligent und war definitv ein original Activa. Das Rätsel läßt sich doch ganz einfach lösen: Bock hoch und Kugeln sichten.

Ein gekonnter Griff hinter das linke Vorderrad reicht eigentlich... und jetzt kommt sicher bald die Empfehlung, nach den grünen Flecken vorne links und hinten rechts zu schauen .. :D

Gruß

Torsten

Geschrieben
Falsch Micha,

Ein gekonnter Griff hinter das linke Vorderrad reicht eigentlich... und jetzt kommt sicher bald die Empfehlung, nach den grünen Flecken vorne links und hinten rechts zu schauen .. :D

Gruß

Torsten

So als Hinweis auf die Activa Hornbach Edition? :)

Geschrieben
Falsch Micha,

Gruß

Torsten

So als Hinweis auf die Activa Hornbach Edition? :)

Beliebtes Sondermodell, hab ich auch ! :)