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Freiwillige zur Teilnahme an einem Seminar der Uni Freiberg gesucht, KW 30/2007


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich folgenden Text mit der Bitte der Veröffentlichung bekommen:

>>

Motor-Seminar (Werbemaßnahme) der Uni Freiberg, gegebenenfalls Nutzung zur Schadstoffreduzierung von BX Diesel / Benzinmotoren.

Die grundlegende IDee ist, die Daten der Diesel/Turbodieselmotoren, bzw. die Daten der 1.9 GTi / 16V Motoren mit G-Kat zu verwenden, um mit Hilfe moderner CAD-Simulationssoftware Möglichkeiten der Schadstoffreduzierung durchzuspielen, die sich mit relativ geringem Aufwand "Schadstoffplaketten-kompatibel" (zur Erreichung Euro 3 der besser) umsetzen lassen.

Natürlich weiß ich, daß damit noch lange keine Anerkennung der Citroën Deutschland AG (hinsichtlich der nötigen Schlüsselnummer) oder gar eine Zulassung von staatlicher Seite verbunden ist. Aber es ist zumindest ein allererster Schritt und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt (wenn überhaupt). Bevor nun eine Welle der Empörung und Kritik über mich zusammenschlägt, bitte ich um Gehör und um eine (utopische) kritikfreie Brainstorming Atmosphäre. Ich möchte diese Gelegenheit ungern ungenutzt verstreichen lassen, ohne nicht zumindest einen ersten Schritt versucht zu haben; oder wer hätte zum Jahreswechsel 1945/46 schon vorausgesehen, daß in weniger als einem Jahrzehnt ein Fahrzeug wie die DS für jedermann (der zahlungskräftig genug sein würde) käuflich zu erwerben sei?

Da ich allein, während des begrenzten Seminarzeitraumes. nicht in der Lage sein dürfte, mich gleichzeitig um die Diesel- und Benzinmotoren-Simulationen zu kümmern, suche ich nich 1-2 idealistische junge Mitstreiter (optimalerweise ACCM), die das nachfolgende Anforderungsprofil erfüllen:

1. Die Option, sich ohne größere Komplikationen für eine Woche (die 30.) freinehmen zu können.

2. Inhaber von Abitur/Fachabi, Richtung Technik (Maschinenbau?) oder Schüler der Klassen 11-13; oder nachweislich für einen Lehrgang mit obigem Ziel angemeldet (2. Bildungsweg).

3. Da ich keine Reichtümer zu vergeben habe, die Bereitschaft eine kleine/minimale Aufwandsentschädigung zu akzektieren.

4. Bereitschaft und Befähigung zur weisungsgebundenen effektiv-eigenverantwortlichen Arbeitsweise, um das obige Ziel, zum Wohle eines Teiles der deutschen BX-Gemeinde, zu erreichen.

Somit möchte ich Sie bitten (trotz des engen Zeitrahmens), sich in ihrem erweitertem Bekanntenkreis (bzw. via ACC Forum, da ich keinen eigenen Internetzugang habe) nach geeigneten Kandidaten umzuhören.

Abschließend also vielen, vielen Dank für Ihre mögliche Unterstützung.

>>

So, wer daran Interesse hat, schreibt mir bitte eine eMail, ich werde dann den Kontakt einleiten.

Geschrieben

Tolle Idee!

Es wird in der Zukunft nötig sein, Nachrüsttechnologien für ältere Fahrzeuge zu entwickeln, die über den Stand der heutigen Möglichkeiten herausgehen!

Würde ja gerne mitmachen, leider habe ich nur einen BX 14 Vergaser.

Hoffentlich finden sich Mitstreiter!

LG Julian

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