Zum Inhalt springen

Freundlicher will nicht richtig, wen kontaktieren?

Empfohlene Beiträge

Espressojunkie
Geschrieben

Moin,

ich bin ja wirklich kein Erbsenzähler, aber die Art des Mitarbeiters beim Freundlichen hat mir zu einem Thema jetzt den Rest gegeben.

Ich hatte bereits mal geschrieben, dass ich in meinem C3 das Radio RD4 habe und dieses kein MP3 kann. Auf einer französichen Seite habe ich gelesen, dass es drei Versionen dieses Radios gibt: N1 (nur CD), N2 (nur CD, aber CD-Text), N3 (CD & MP3).

Ich habe am 29.06.2007 einen C3 mit Tageszulassung vom 20.06.2007 geleast. Dieses natürlich mit Maßgabe der Ausstattungs- und Preisliste vom 02.05.2007.

In dieser wird als Serienausstattung des C3 "Confort" folgendes Radio angegeben:

"Radio RD4 mit MP3-Funktion, RDS, sechs Lautsprechern, CD-Player, Bedienhebel an der Lenksäule und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung".

Hatta abba nich! Erste Reaktion des Freundlichen: "Hatta wohl nich." CD-Text übrigens auch nicht, also N1. Im Angebot und Leasingvertrag steht lustigerweise "RD3", also das alte Clarion - stimmt schon mal gar nicht.

Auf meine Nachfragen hin wurde immer abgewiegelt - "Nö ... ein anderes haben wir auch nicht da.".

Irgendwie bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass mir eben dieses RD4 N3 mit MP3 gemäß der bei Kauf gültigen Ausstattungliste zusteht.

Sehe ich das falsch?

Und wenn nicht, an wen könnte ich mich denn wenden um meinem Wunsch den entsprechenden Nachdruck zu geben?

Danke & Gruß

EJ

Geschrieben

Auf der Ausstattungs- und Preisliste steht am Ende: "Änderungen vorbehalten." Wenn das RD4N3 also nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist, sieht es schlecht aus.

Was sagt übrigens die Orga-Nr.? Vielleicht ist der Wagen ja vor dem 02.05.07 (Datum der Preisliste) produziert worden?

Espressojunkie
Geschrieben

*grummel*

Wenn ich mich zurücklehne und darüber nachdenke muss ich Dir wohl leider Recht geben. Allerdings kamen mir die Gespräche mit dem Freundlichen immer mehr nach dem Motto vor "Wenn ich veschweige, lüge ich nicht!". Während der Interessenten-Phase war man äusserst bemüht, jetzt auf einmal Funkstille. :(

Also doch der FM-Transmitter...

Gruß

EJ

Geschrieben

citroen deutschland? adac? konsumentenzeitungen?

so unter dem motto, wie man behandelt wird (aber streng bei belegbaren facts bleiben, ansonsten drohen probleme!)

und sicherlich dem feindlichen den rücken kehren.

gruss marc1234

Geschrieben
*grummel*

Gruß

EJ

Hallo,

dann lieber den AUX freischalten lassen und ein Kabel mit Klinke für den Kopfhörerausgang an einem MP3 anschliessen.

Geschrieben
*grummel*

Gruß

EJ

Hallo,

dann lieber den AUX freischalten lassen und ein Kabel mit Klinke für den Kopfhörerausgang an einem MP3 anschliessen.

Da sieht man wieder, daß es nachts kälter als draußen ist!

Geschrieben

Hallo P. Marlowe,

klär mich auf, wo ist der Hasenfuss begraben?

Geschrieben

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man das auch auf Deutsch sagen kann.

Geschrieben

Welches Wort ist dir nicht geläufig?

Geschrieben

Rate mal....

"Grummel" eventuell!?!?!?

Geschrieben

abgesehen davon, dass ich auch kein Freund von Anglizismen bin, "eventuell" ist vielleicht auch nicht deutsch.

Hermann