Zum Inhalt springen

HIIILFEEEEE!!!!! Frau und Auto!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels....

nach langem langem Aussetzen melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Leider bin ich daheim nach meinem Umzug nicht mehr mit Internet behaftet, sodaß sich mein Zugang nun nur noch auf die Arbeit beschränkt, und bekanntlich finden Chefs das irgendwie nicht so den Renner wenn man freudestrahlend über anderen Dingen sitz und brütet als über die zu machende Arbeit.

Also, kurze Vorgeschichte mal eben damit Ihr meinen Hilfeschrei auch versteht:

Seit genau dem 31.12.2006 steht mein kleines süßes Bx-chen hinter meinem Haus und wird nicht mehr bewegt. Zuerst hatte ichmir so unglücklich das Handgelenk gebrochen dass es nicht mehr war mit AUtofahren. Dann habe ich das gute Stück auch erstmal abgemeldet, denn wer nicht fährt zahlt auch ungern für nichts.

Zudem habe ich mir gedacht dieZeit kann ich auch nutzen um meinem Baby mal eine Generalüberholung zu gönnen, was sich aber immer wieder meist durch Arbeit und schlechtes Wetter in die Ferne gezogen hat.

Denn, meine Bremsen müssen komplett gemacht werden, mein Endtopf ist im Jenseits und ich habe immernoch das Problem mit meiner Lüftung.

Jetzt wollte ich meinen Wagen wieder anmelden und hörte dass mich mein Schätzchen in den Steuern 30 Euro pro angefangene Kubik kosten sollte.

Nach etwas forschen (angestachelt durch unseren Benne) hab eich rausgefunden er kostet mich 15,14 Euro pro...! Sicher bin ich mir zwar nicht aber auf drei verschiedenen Seiten stand das so. Gut. Also doch nicht verkaufen sondern wieder fertig machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wer hat die Lust und die Zeit mir zu helfen? Ich wollte das gute Stück erst in eine Werkstatt geben, aberbekanntlich ist die Geldbörse ja gerne etwas an Magersucht erkrankt. Und nicht jeder kann mit dem guten Stück umgehen dachte ich mir.

Zudem muß ich auch noch Teile haben.

Und jemanden mit starken Nerven wegen meiner Lüftung.

Jemand Lust und Zeit? Oder einen Tip für mich? Ich muß das Baby auch erst wieder zum Tüv bringen, der hatte nämlich nur bis 06/07. Deshalb bekomm ich den bestimmt nicht so einfach angemeldet ohne Tüv oder?

Jetzt seid Ihr an der Reihe. Könnt Ihr mir da mal ein wenig unter die Arme greifen??? Ich bekomm sonst bald hektische Flecken!

Lieben Dank schon mal im Vorraus an Euch. Bisher habt Ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Winke winke...Eure Melli

Geschrieben

Na, siehste, @Melli, geht doch. :-) Da hab ich doch richtig damit gelegen, daß es den BX GTi ausschließlich mit KAT gab. Und ich bin mir sicher, daß es noch den einen oder anderen hier gibt, der sich bereit erklärt, mit Dir die Reparatur in Angriff zu nehmen... ner netten Frau hilft hier doch jeder gerne, oder??? *g Davon ab gilt es nen guten BX GTi mit Werksklima zu retten...

Ach ja, für Ersatzteile schau mal auf

www.f-w-meisen.de

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo,

ÄHHHH Falsch!

GTI`s gabs auch ohne Kat in Deutschland!

Nicht mal wirklich wenige. Die gehen halt gut zu Werke.

Bottrop is bisschen weit für mich, sonst hät ich sofort ja gesagt.

MfG Christian

Geschrieben

Mein Tipp für günstige Reparaturen & TÜV: Die www.entenschmie.de in Göttingen, Tel.: (0551) 375858. Ist zwar ein Stück weg von Bottrop aber die Reise lohnt.

Sonst kann ich Dir noch im Wuppertal in der Wittensteinstr. die Firma Kirchhoff empfehlen. Ist ja deutlich näher und die kennen sich nicht nur mit den neueren, sondern gerade auch mit den alten Schätzchen aus!

LG nach Bottrop!

Julian

Geschrieben

Ich habs glaub ich schon mal empfohlen: http://www.sks-kfz-service.de/ in Essen-Altenessen. Äußerlich eher der Typ "Entenschrauber-Werkstatt". Aber der Eindruck täuscht: nicht "billig", aber machen sicher gute und preiswerte Arbeit.

Geschrieben

Ja, das kann ich nur bestätigen, lasse dort gerade meine Special reparieren.

Man ist mittendrin und kann über alles reden. Zum Teil auch über die anfallenden Kosten.

Das soll nun nicht heißen, daß die Preise ausgehandelt oder gewürfelt werden, aber halt ein bisschen Spielraum ist immer drin.

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung empfehlen.

Tip noch: vorher einen Termin ausmachen, Siggi mag unangemeldete Menschen, die dann stundenlange Gespräche führen wollen, gar nicht! (was man ja verstehen kann!)

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Oh super...das klingt doch mal wieder alles vielversprechend.

Also Kat hat meiner angeblich. Es steht im Brief: Schadstoffarm E und 02. So. Dann hat da irgendein Depp beim Amt wohl gemerkt nein, oder wo auch immer, E nix mehr, streichen wir durch! 02 auch mal nett nen streifen durch und wir stempeln nach Schadstoffarm einfach eine 01 hin. Na bingo.

Aber ich habe mal im Netz auf einschlägigen Seiten gesucht, dort meint man wohl mein Wagen sei mit 15,14 pro angefangene 100 ccm dabei. Dann will ich das ja mal auch so glauben. Und ich werde vor lauter Freude einfach mal die Herrschaften und Dämlichkeiten beim FA fragen, die sollten das wissen bei dem Geld was die da verdienen.

Und ich bin nun auf dem Standpunkt: EGAL WER, aber Fachmann wird es in Werkstatt reparieren. Es ist ja nicht so dermaßen viel. Die Lüftung kann auch warten, die prüft wohl niemand beim Tüv denke ich. Und Bremsen und Endtopf sollten nun nicht so sonderlich schwer ins Gewicht fallen dass ich mir drei Wochen lang kein Brot mehr leisten könnte. (Hoffe ich mal).

Dann wird nämlich bald mein kleines Schätzchen wieder auf Deutschlandsstrassen rollen.

Ich bin schon so hibbelig ich könnte schon losfahren. Naja. Nicht um diese Zeit. Und anspringen tut er ja auch nicht mehr der Gute. Der ist beleidigt weil er so alleine war hinterm Haus.

Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen. Und falls sich doch noch ein Hardcore-Schrauber in meiner Nähe findet: Einfach melden. Noch sind wir nicht in der Werkstatt!

Geschrieben

...und, @Melli, tut sich was am BX?! Das Jahrestreffen im September rückt ja langsam und unaufhaltsam näher... ;-)

Übrigens kleiner Tip von mir: Versuch's mal bei Kupi in Essen, die sind sehr kompetent rum um Cit und richtig günstig... frag mal die Katja!

Die Firma erreichst Du HIER: http://www.kupikfz.de/kontakt.html

MfG, Benne

Edit: In Borken gibt's nen Autoverwerter, der sich auf Cit spezialisiert hat, der ist auch recht gut und günstig. Der Werkstattmeister hat auf Cit gelernt: http://www.borkens-kfz.de/

Geschrieben

@Benne: Ja tut sich eine ganze Menge.... ;-)

Habe da ganz liebe Hilfe angeboten bekommen. Und denke dsa wird sich dann auch so in der nächsten Zeit auch tun...ich warte nur noch aufs GO!

Ach ja übrigens...meine Tel nummer ist immernoch die gleiche... :-)

Geschrieben

Apropos Jahrestreffen, ist eigentlich geklärt, wer die Mellie (bzw. ihren BX) beim letzten Treffen angekarrt hat?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Apropos Jahrestreffen, ist eigentlich geklärt, wer die Mellie (bzw. ihren BX) beim letzten Treffen angekarrt hat?

öhm...letztes Treffen? Jahrestreffen? Angekarrt? Bahnhof?

Geschrieben

...der grüne Lack anner Stoßstange, Melli... ;-) Und um die Frage stellvertretend zu beantworten: Nee, hat sich niemand gemeldet, soweit ich das weiß.

Was macht der BX, @Melli? Das Jahrestreffen naht mit riesen Schritten... die Gesellschaft unterm Pavillon soll wieder schön GROSS werden!

MfG, Benne (immer noch ohne eigenes Internet, jetzt versucht's die Telekom... Arcor, Alice und Versatel haben schon versagt)

Geschrieben

Das war der grüne Visa - da dessen Fahrer hier aber nicht mitliest, weis er es noch nicht, dass er es war. Und gemerkt hat der sicher sowieso nichts...

Gruß

Fred

Geschrieben

Falls jemand den Visa-Fahrer kontakten möchte - er hat das Teil von mir. Als ich ihm den Visa verkaufte, sah der aber anders aus...

LG Julian

Geschrieben

...wie sah der Visa denn "anders" aus? Nicht, daß ich neugierig wäre...

MfG, Benne

Geschrieben
...wie sah der Visa denn "anders" aus? Nicht, daß ich neugierig wäre...

MfG, Benne

Die Schramme fehlte :)

Geschrieben

Es ist anzunehmen, dass der Visa damals noch nicht mit der Sprühdose aus dem Baumarkt grasgrün lackiert war. Vielleicht hatte auch noch keiner Peace-Zeichen auf den Hobel gesprüht.

Gruß

Fred

Geschrieben

fällt das nicht unter Mißhandlung Bedürftiger???? ;-)

Gruß

Noel

Geschrieben

Juhuu...

ach ja, den Visatünnes hatte ich schon wieder total verdrängt...die schramme ist eben noch da und ein wenig grün ist auch noch nach etlichem Schrubben zu sehen... :-(

Wäre ja kein grosses Dingen gewesen, nur hätte man sich ja mal eben melden können denke ich.

Zur Info: Mein BX wird Anfang August in Vertrauensvolle Hände abgegeben und dann wieder auf den neuesten Stand gebracht. Ich will meinen kleinen weißen Hobel andlich wieder unterm Hintern haben. Nur mein sich angebotener Mechaniker ist noch im Urlaub und da will man ja auch nicht drängeln woll?

Hoffe bis zum Treffen erstrahlt er wieder mit neuem Tüv und allem was man noch so zu machen hat an dem Wagen und ich bin dann auch wieder mit eigenem Wagen dabei.

Sonst kauf ich mir ein Ei und verfalle in stumpfes Brüten!!!!!!!

So @all, ich mach mich gleich mal auf den Weg Richtung Dorsten zum Stammtisch. mal wieder ein paar Gesichter sehen und Cit-Luft schnuppern...bin ja schliesslich schon lange genug auf Entzug!!!!

So denne, ich wünsch euch allen ein schickes WE...macht Euch einen Lauen!

Grüßle Melli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soooo...ich möchte mich hier kurz zu Worte melden...

Mein BX hat eine lange Reise angetreten und liegt nun auf dem OP Tisch...

Noch mal ganz ganz vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben hier.

Und natürlich ein ganz lieben Dank an den Operateur der sich nun mit meinem Auto rumquält...bin schon ganz nervös...

Bis zum Treffen wird das alles wieder...fragt sich nur ob ich mir dann das Treffen noch leisten kann...lach...man man man

Geschrieben

Hallo Melli:

1. Die Reise war nur ca.50km

2. Er liegt nicht auf einem OP-Tisch, er hängt zur Zeit auf 4 Böcken in der Luft

3. Nicht das Auto quält mich sondern umgekehrt

4. Du brauchst nicht nervös sein, oder wie heist das immer so schön:

Operation gelungen; Patient tot

5. Das Treffen wirst du dir noch leisten können da der gesteckte Rahmen nicht gesprengt

wird, versprochen

6. Wenn einer nicht kommt bin höchstens ich das, da ich wahrscheinlich keine weissen Bxe

mehr sehen kann. Oder soll ein Tuch mitbringen???

7. Der TÜV wird schon alles richten.

Gruss, der Operateur

Geschrieben

Ahhhh...lach...ich kann nicht mehr...

O.K. ich werde mein Auto so auf Hochglanz pollieren, dass Du nicht erkennen wirst dass es mal Dein Patient wr...erst wenn Du an ihm vorbeigehst und er liebevoll ein zartes Hupen klingen lässt wirst du es merken...grinsel...

Ach ich könnt Dich pausenlos drücken. Ist zwar etwas schwierig, und ich bekomm dann bestimmt ne Schelle seitens Deiner Frau, aber dann fühl Dich mental gedrückt und geherzt...

Weißt gar nicht was Du damit angerichtet hast Dich da so reinzuhängen...

ICH GLAUBE WIEDER AN DEN WELTFRIEDEN....

öhm...oder so ähnlich irgendwie...*schmunzel...

das sind die Glückshormone...ich dreh langsam durch!!!!

FREU HÜPPEL HÜPF

Geschrieben

@Melli

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung, ich weis nur nicht was du an dem Mausgrauen Dingen noch polieren willst, oder war die Farbe Altweiss ???

Wenn du lang genug polierst wird der auch Silber.

Aber lass dich einfach überraschen ob DU dein Baby noch erkennst, vieleicht will der auch gar nicht mehr zu dir zurück zu dir, WEIL ich so lieb zu ihm bin und Ihn zurück auf die Strasse bring.

So ein BX könnt mir so langsam auch wieder gefallen.

le Doktor

Geschrieben

@Stephan a.k.a. le docteur: Dann sind wir ja schon zwei, die den BX haben wollen... ich schwelge jedes mal in Erinnerungen an meinen eigenen weißen BX von anno dazumal... hach... hätt ich den mal nie weggegeben...

MfG, Benne