Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich habe Kleber schon gefragt, aber wollte es nochmal ganz genau wissen..

Ich wollte bei meinem Xantia X1 die Leiste mit der Uhr und Schaltern für Klima und Co wechseln (Wurzelholzleiste kommt rein)

Wie bekomme ich diese Leiste über dem Radio ab?

Das gestaltet sich ziemlich schwer oder??

Die Leiste daneben muss ich ja abmachen, in dem ich die Lenkradabdeckung abschraube, bzw. lockere..

Gebt mir mal bitte Tips, nicht, dass ich etwas kaputt mache, das wäre nicht so gut... ^^

Danke

euer Marcus

Geschrieben

Ich glaube ich hatte die auch raus, als ich bei meinem die Indtrumentnbeleuchtung repariert habe. Wenn ich mich recht entsinne sollte wohl zuerst das Radio und der zugehörige Schacht raus. Alles weiter weiß ich nicht mehr hundertprozentig, aber ich werd nochmal Nachsehen.

Wenn Du die Leisten da hast, und noch Fragen hast, dann melde Dich nochmal bei Mir, vielleicht kann ich Dir auch helfen.

Falk

Geschrieben

Hey Falk ich hab mir dein X1 mal angeschaut vorige Woche. Hüpsch hat nur kleinere Ausstattung als meiner, dafür spiegel mit Spiegelabdeckung in wagenfarbe und so.

Naja ich hab ein anderes Radio drin. Da muss ich das nicht mehr rausbasteln..

Der Mechaniker sagt, das wäre kein Problem..

Aber wenn der das sagt, hat das bekanntlicht nichts zu sagen ^^

Vl. macht der das glei ^^

Kostet aber wieder Einbau -.- und das is Mist

Danke

Marcus

Geschrieben

hab Dir grad ne mail geschickt. zum Wechsel brauchts keinen Mechaniker!

Falk

Geschrieben

Ja ich denk auch, dass der dann sinnlos ist ^^ aber man weiß ja nie! ^^ Nicht jedes Auto besteht rundum aus gesteckten Sachen ^^ Aber der Xantia ist rund um voller gesteckter und geschraubter sachen..

Ich les mal ^^

Geschrieben

Sooo gelesen hab ^^

Ich werd erstmal mich um die Leisten kümmern! Danach schauen wir uns das mal an.

Falls du mal Zeit hast, kannst mir das auch mal so erklären, nicht über das Forum..

Wird ja eh familär geklärt *g* (gl. Nachname) ^^

Also bis denn

der MarCus

Geschrieben

So ist die Welt... Herr Freibergisch macht sich extra die Mühe, Holzleisten in seinen Xantia zu fummeln, und ich suche immer endlos nach Xantias, die kein Plastikholz, sondern die mattsilbernen Dinger haben und dazu die Pakete mit lackierten Stossfängern etc., um meinem Ideal so nah wie möglich zu kommen: ein VSX oder Exclusive ohne Holz...

Der praktische Teil des Posts ist ein Appell an alle Holzeinbauer: werft die für Euch wertlosen silberplastenen Leisten nicht weg, es könnte mal jemand dankbar dafür sein...

Schönen Feierabend und bruchfreie Umbauten wünscht

Geschrieben

*g* jott_beh

ich bin davon irgendwie total Fan! Ich steh da drauf, kanns nicht ändern =)

Weißt du wenigstens wie man diese abbekommt?

Hab mir das grad erklären lassen von Steineklopfer.. Weiß etwa wie es gehen soll...

Aber postet ruhig eure Vorschläge, wäre ich interessiert :)

Mein Xantia hat im übrigen die alten schwarzen Leisten drin, da es ein X1 ist..