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Geschrieben

Hallo Leute,

jetzt ist endlich mal Wetter um mit geöffneten Fenstern zu fahren, da fällt mir meine auf der Fahrerseite bei 3/4 geöffnet auch schon nach vorne in den Fensterschacht.

Was ist defekt?

Wie baue ich die Türverkleidung ab ohne viel zu zerstören?

Habe bei der "Suche" nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus.

Der Patient: CX TD 1 Bj. 7/85 mit elektrischen Fensterhebern vorne.

Gruß von

Carfan Georg

Geschrieben

Türverkleidung Serie 1 weiss ich nicht (wohl am besten mit nem flachen Hebelwerkzeug), dann kannst du die Scheibe wieder einhängen - da wird aber vorn an der Scheibe diese Plasteführung zerschlissen sein. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß die Schere auch ausgeleiert ist. Also am besten erst Teile besorgen (gute gebrauchte Schere, Plastikführung am besten neu und ggfs ein paar Clipse der Türvekleidung).

Geschrieben

Hallo Wilhelm.

Mein CX ist schon Serie 2. Wo ist die Türverkleidung überall geschraubt? Habe bisher nur die Schraube unter dem Stopfen entdeckt. Wie ist denn der Türöffner befestigt?

Gruß von

Carfan Georg

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,

Die Türverkleidung der Serie 1 ist simpler wie bei der Serie 2 befestigt!

Es sind 2 Schrauben hinter einem Stopfen an der großen Türlehne. Der Rest ist nur geklipst. Die Klipse gehen aber gerne kaputt. Ach ja, der Türöffner sowie die Verriegelung muss noch entfernt werden.

Den Riegelknopf einfach abziehen. Der Pistolengriff des Türöffners ist mit einem DrahtClip gesichert. Diesen kannst du mit einem flachen Schraubendreher oberhalb des Öffners auf der Welle hochdrücken. Denn lässt er sich nach vorne abziehen.

Ups,... hatte den vorigen Beitrag missverstanden.. Serie 2 ist robuster als Serie 1, hat auch mehr Schrauben ;-)

Die Große Türlehne hat 2 Schrauben, wie auch die Serie 1. Meist unter Stopfen versteckt.

Das Stoffmittelteil / auf Presspappe liegt denn völlig frei, es ist mehrfach geklipst.

Oben zuerst raushebeln, denn unten. Später nach oben herausnehmen.

Denn kommst du an den Großteil der Öffnungen ran. Willst du den Rahmen noch entfernen so findest du unten, vorne und mittig eine Reihe von Schrauben. Dies erklärt sich letztlich von selbst.

Die Fensterhebermotoren von Serie1 und 2 sind austauschbar. Evtl andere Stecker. 3 Muttern vorne dran, denn raushebeln. aufpassen das der Rest nicht runterfliegt ;-) Sind die Motoren draußen, ist die Mechanik mehr oder weniger lose.

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas

Habe mich heute morgen um die Seitenscheibe gekümmert, hat prima geklappt! Habe zuerst die große Armlehne entfernt, ist mit 3 Inbusschrauben befestigt. Dann das Mittelteil ausgeklippt, hat dank der hohen Temperaturen ohne Bruch geklappt, weil alles geschmeidig war.

Zum Glück war die Mechanik nur ausgehängt, die Kunststoffführungen waren noch o.k.

Habe aber viele Versuche starten müssen, bis ich die "Kunststoffkugeln" wieder in den Lauf-

schienen und die senkrechte Führung auch noch in der Schiene hatte. Dann alles gut gefettet und das Fenster öffnete und schloss sich wieder wie bei Auslieferung.

Vielen Dank für deinen Hilfe!

Gruß von

Carfan Georg

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