Zum Inhalt springen

Zwei deutsche Muscle-Cars der Superlative


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

In der aktuellen Ausgabe der "Motor-Klassik" (KLICK!) gibt es einen Bericht über zwei Power Autos der 60er und 70er: Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 und 300 SEL 6.3

Zwei wunderschöne Autos! Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Geil! Und ein zweites: Habenwolln! :D

HBx319we_144x.jpg

Der Kauf dieser Ausgabe der "Motor-Klassik" ist nur zu empfehlen. Ein schöner Bericht mit wunderschönen Bilder.

Geschrieben

dem ist nichts hinzuzufügen.......

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Die fahren auch nur von A nach B.

Spaß kann man auch mit 600 ccm haben.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Dann fahr doch Fahrrad .... ;)

Mach ich auch, aber wie war das.

icon14.gif An der Länge der Nase erkennt man den Hannes.

Oder anders gesagt: je größer die Karre, je kleiner der Hannes.

Geschrieben

Neee...der Spruch war anders:

An der Nase des Mannes,

erkennst Du sein´ Johannes

aber die beiden sind wirklich schön, den W 108/109 durfte ich schonmal fahren

Gruss

Thomas

Geschrieben

Ähh - geht´s noch???

Daß zwei Protz-Benz hier im Forum besungen werden?

Michael: Du hast doch viel, viel schönere Autos (mit denen ich Dich übrigens beim BX-Treff vermisst habe!)

Ich fahre ja auch nicht ausschließlich Citroen und bin durchaus bereit, mal über den Tellerrand zu schauen - aber mußt Du uns hier mit solchen Schwanzverlängerern nerven?

Etwas erstaunt:

LG Julian

(Der die Motor-Klassik genau aus DEN Gründen sehr selten liest...)

Geschrieben
Ähh - geht´s noch???

Daß zwei Protz-Benz hier im Forum besungen werden?

Michael: Du hast doch viel, viel schönere Autos (mit denen ich Dich übrigens beim BX-Treff vermisst habe!)

Ich fahre ja auch nicht ausschließlich Citroen und bin durchaus bereit, mal über den Tellerrand zu schauen - aber mußt Du uns hier mit solchen Schwanzverlängerern nerven?

Etwas erstaunt:

LG Julian

(Der die Motor-Klassik genau aus DEN Gründen sehr selten liest...)

genau mit solchem Vokabular zeigst Du überdeutlich, daß Deine Abneigung aus Neid rührt.

So'n Quatsch....warum nicht mal technische Meisterwerke begutachten ?

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Ähh - geht´s noch???

Daß zwei Protz-Benz hier im Forum besungen werden?

Michael: Du hast doch viel, viel schönere Autos (mit denen ich Dich übrigens beim BX-Treff vermisst habe!)

Ich fahre ja auch nicht ausschließlich Citroen und bin durchaus bereit, mal über den Tellerrand zu schauen - aber mußt Du uns hier mit solchen Schwanzverlängerern nerven?

Etwas erstaunt:

LG Julian

(Der die Motor-Klassik genau aus DEN Gründen sehr selten liest...)

genau mit solchem Vokabular zeigst Du überdeutlich, daß Deine Abneigung aus Neid rührt.

So'n Quatsch....warum nicht mal technische Meisterwerke begutachten ?

Tolle Meisterwerke, habe an diesen Meisterwerken meterweise Blech verbraten.

Rostmäßig nicht besser als Citroen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Huch, ich habe vergessen, daß die Mehrzahl der User in diesem Forum es nicht gestattet, daß man auch mal über den Tellerrand schaut.

Frei nach Hausmeister Krause: "Alles für Citroën, alles für den Club, unser Leben für Citroën!"

Nein, danke!

Martin, wenn Du Lust hast, kannst Du das Posting löschen. Es wird hier sowieso bald ausfallend werden und dann wird der Thread geschlossen werden müssen :(

Echt traurig!

Michael: Du hast doch viel, viel schönere Autos

Für nur einen dieser Mercedes´ würde ich alle meine Citroëns hergeben. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Der 1967er kostet z. B. aktuell ca. € 40.000,-!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

jaja, die angebliche Toleranz der Citroenfahrer....

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Für nur einen dieser Mercedes´ würde ich alle meine Citroëns hergeben. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Der 1967er kostet z. B. aktuell ca. € 40.000,-!

Nicht lange quaken, machen!!!!

Non homologué
Geschrieben

Für nur einen dieser Mercedes´ würde ich alle meine Citroëns hergeben.

Jedem das Seine.

Geschrieben

Zitat1: "genau mit solchem Vokabular zeigst Du überdeutlich, daß Deine Abneigung aus Neid rührt."

Nö. Keineswegs. Ich bin 20 Jahre 2CV gefahren und wähle heute bei meinen Cit´s die sparsamste Ausstattung. Abneigung gegen Protz: Ja, unbedingt! Neid?! Weshalb? Solche fiesen Angeberkisten mag ich nicht, Basta.

Zitat2: "Für nur einen dieser Mercedes´ würde ich alle meine Citroëns hergeben. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Der 1967er kostet z. B. aktuell ca. € 40.000,-!

Wenns Dir so um Kohle geht, weshalb fährst Du dann einen Citroen BX?! Das mit "gepflegtem Understatement" ist Dir ja vielleicht nicht so wichtig.

Muß schon traurig sein, sich nicht die Autos leisten zu können, die man wirklich mag.

Nochmal zu den "deutschen Muscle-Cars der Superlative":

Erstens: Ein Muscle-Car ist doch eher ein im 70er-Style aufgemotzter Dodge Coronet oder gleich ein Charger. Die Dinger haben ja noch was.

Mit den Leuten, die vor 20-40 jahren in den gezeigten Benzen gesessen haben, möchte ich mich nicht vergleichen. Wirklich nicht.

Und mit den Loosern, die sich zwar keinen neuen, sondern S-Klassen, 7er und XM´s und so nur dann erst leisten können, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, erst recht nicht.

Ihr könnt ja mal in mein Profil schauen, was ich so habe & fahre. Und alles, was da steht, steht da aus voller Überzeugung.

Und ist kein Kompromiss, weil ich mir keinen SM oder Ferrari leisten kann.

Nur weil ich & andere hier nicht mitjubeln, muß man diesen Thread nicht gleich löschen.

LG Julian

Geschrieben

Hallo,

ist ja schön, aber unter vollast bewegen sich die Dinger nicht unter 40 l Super Plus auf 100km.

Gruß Ralf

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Zitat2: "Für nur einen dieser Mercedes´ würde ich alle meine Citroëns hergeben. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Der 1967er kostet z. B. aktuell ca. € 40.000,-!

Wenns Dir so um Kohle geht, weshalb fährst Du dann einen Citroen BX?! Das mit "gepflegtem Understatement" ist Dir ja vielleicht nicht so wichtig.

Wer die Chance ausschlägt einen Wert einer Sache um das zehnfache zu vermehren und dies auf "Understatement" schiebt, hat keinen Geschäftssinn!

Muß schon traurig sein, sich nicht die Autos leisten zu können, die man wirklich mag.

Ich finde es eher traurig, daß Du offensichtlich viele, wenn nicht gar alle Deine Träume aufgegeben hast.

Nochmal zu den "deutschen Muscle-Cars der Superlative":

Erstens: Ein Muscle-Car ist doch eher ein im 70er-Style aufgemotzter Dodge Coronet oder gleich ein Charger. Die Dinger haben ja noch was.

Mit den Leuten, die vor 20-40 jahren in den gezeigten Benzen gesessen haben, möchte ich mich nicht vergleichen. Wirklich nicht.

Und mit den Loosern, die sich zwar keinen neuen, sondern S-Klassen, 7er und XM´s und so nur dann erst leisten können, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, erst recht nicht.

An dieser Stelle könnte ich wieder Hausmeister Krause zitieren. Passen würde es, aber es wird langweilig.

Aus dem Bereich der Oldtimer hast Du wirklich sehr wenig Ahnung.

Und ist kein Kompromiss, weil ich mir keinen SM oder Ferrari leisten kann.

Für einen gut erhaltenen SM würde ich übrigens auch alle meine Cits hergeben.

Nur weil ich & andere hier nicht mitjubeln, muß man diesen Thread nicht gleich löschen.

LG Julian

Warte ab, es wird dazu kommen.

Geschrieben

Es kommt auch ein bisschen drauf an, was man unter schön versteht, und es gibt auch durchaus schöne Auto´s, auf denen kein Doppelwinkel klebt...und ?

Ich kann Michael sehr wohl verstehen, es SIND schöne Autos, wenn man den Stil mag.

Ich mag ihn auch, habe beide Karossen auch gehabt, wenn auch nicht in dieser Motorisierung. Schreie ich deswegen gleich rum, wenn jemand gerne 2 CV fährt ?

Mit kopfschüttelndem Gruss

Thomas

Geschrieben

selten so eine gequirlte kacke gelesen hier. Egal, den ami 6 werde ich weiterhin gut finden und Enten kann ich schon seit 20 jahren nix abgewinnen. Damals sind mir an der Uni einige Entenfahrer samt ihrer Einstellung eher aufgestoßen. Prägt halt.

Außerdem hab ich lieber freie Fahrt mit meinem pinkfarbenen Jaguar gehabt. Hattespassemacht.

Geschrieben

Hallo ich auch mal.

Der Vorteil bei den Fahrzeugen liegt doch auf der Hand

wenn ich zu einer Niederlassung komme, kennt man die Wagen und jagt mich nicht vom Platz.

Unser Nachbar ein Kohlenhändler hatte beide Fahrzeuge und war bei trockenem Wetter sehr zufrieden mit der Fahrleistung und der Straßenlage.

Bei feuchtem Wetter oder Regen war die Sache nicht so gut.

Die Leistung konnten beide nicht auf die Straße bringen und verstarben im Acker

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, wenn ich mir so überlege was mir (als V8 und V12 Fahrer)Julian so alles unterstellt und wie er mich (da ich solche DB besitze) betitelt muß ich mich schon fragen wie weit es mit Ihm her ist. Nimm dich bitte mit deinen Beleidigungen zurück.Ein großer V8 macht einfach Spass, dazu mit Hydraktivfederung.Und der Klang und die Kraft eines V12 sind auch nicht ohne.Grüße Bernd Schmidt

Geschrieben

wer die beiden autos haben möchte: ich kann kontakt zu einem besitzer dieser modelle herstellen. aber die citroens finde ich einfach schöner. gruß martin

Geschrieben
(...) möchte ich mich nicht vergleichen. Wirklich nicht.

Und mit den Loosern, die sich zwar keinen neuen, sondern S-Klassen, 7er und XM´s und so nur dann erst leisten können, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, erst recht nicht.

Du brauchst Dich mit mir auch gar nicht zu vergleichen. Wozu auch?

Gruß Jörg

Geschrieben

Also aus dem W 108 kann man was schönes machen:

Hagen35.jpg

So gefällt der mir sogar besser als mein CX.

Und mit der von Borgward geklauten Luftfederung ist der Fahrkomfort bestimmt auch so, daß Dir die Scheintoten nicht während der Fahrt wach werden und gegen die Kiste klopfen.

Der W116 gefällt mir gar nicht.

Selbst Leichenwagen kann man aus dem Ding nur gestalten wenn man Süditaliener ist, so wie "Dario Casale". Allerdings ist das dann nichts für das Mitteleuropäische Stilempfinden:

dariocasalembw116280sbayh0.jpg

mem018.jpg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Für mich war der 116er der schönste Mercer, der je gebaut wurde. Ich habe 5 Jahre einen 280S gefahren, dass Feeling vergißt man nie wieder.

Und zum Verbrauch: Wer erster Klasse fahren will, muss auch die erste Klasse bezahlen - ist bei der Bahn genauso.

@Hugin,

Dass mit den schlechten Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn hatte ich auch, bin dann von Fulda auf Bridgestone umgesattelt, was eine erhebliche Verbesserung brachte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...