Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie sieht das denn beim xm v6 kombi aus..., kommt mir etwas hart vor die Federung , alle Kugeln sind neu , auch die Hydroactiv , beim umschalten auf sport kann ich auch keine Veränderung feststellen (nicht merklich) , habe mal dran gedacht Kugeln vom cx einzubauen...?

Geschrieben

also wenn Du beim Umschalten von Normal auf Sport keinen Unterschied feststellen kannst, würd ich mal die Ventile prüfen; möglicherweise fährst Du ja immer auf 'Sport'.....

Was CX kugeln betrifft - ich habe die im Xantia drin (und ich meine, so riesig dürfte der Unterschied Xantia / XM nicht sein, was Gewicht, Achslast e.t.c. angeht)

Geht - einwandfrei - ich bau keine anderen mehr ein.

Im Fahrverhalten kann ich keinerlei Verschlechterung feststellen, dagegen ist die Verbesserung des Abrollkomforts sehr deutlich spürbar.

Nur meine bescheidene Meinung, wirst noch viele andere bekommen - und wie :-)

Geschrieben

Bei den vorderen Kugeln wäre ich eher vorsichtig ,da die unterschiedliche Achsausführung auch eine andere Dämpfung braucht, lösch mal alle Fehler im Hydraktivsteuergerät, evtl macht der deswegen auf hart.. Rü

Geschrieben

Habe bei meinem XM Break folgende Kombination probiert: Vorn neue Originalbestückung, hinten Radseitig CX Break-Kugeln (geteilte S2, straffe Dämpferkenung) mit leicht reduziertem Druck (26 bar, entspricht DS AR), mittig statt Hydractiv-Kugel eine vordere BX-Kugel mit Dämpfer und Druckreduktion (35 bar = fünf bar unter Soll).

Ergebnis: Durch die vordere Originalkonstellation annähernde Aufrechterhaltung der Stabilität im straffen Modus. Hinten im weichen Modus sehr soft, aber durch Addition von Hydractiv-Dämpfern im System und BX-VA-Dämpfer kein schwammiges Verhalten. Im harten Modus hinten etwas straffer als Normal durch aktivierten Rollschutz (= geschlossene Querverbindung).

Der XM fährt sich damit fast so weich wie ein CX! Merke: "Der Komfort wird an der Hinterachse gemacht!"

Gruß

M.

Geschrieben

Danke für die Antworten ..., wie lösche ich denn nun Fehler im Hydraktivsteuergerät .. und wie Prüfe ich die Ventile... , die vordere Hydroactivkugel ist bei mir mit 70bar eingebaut(neu),soll auch so original sein, drin war allerdings eine 40er u. die sah auch noch relativ neu aus , ... na ja das mit den cx Break Kugeln hinten kann ich ja mal probieren in Kombination mit der vorderen vom BX ..35bar wenn alles andere durchgecheckt ist (w.o.).. danke erst mal. Jetzt nervt ab und zu beim blinken die Meldung Bremslicht hi. defekt , das hatte ich vor dem Wechsel der vorderen Bremsbeläge ständig , nach Erneuerung der Beläge vorn mit Warnkabel war diese fehlermeldung lange weg , dachte erst das das der Grund war , scheinbar doch nicht... aber besser ist es ja schon mal und einen Zusammenhang gibt es da wohl doch ...?

Geschrieben

Beim Umschalten auf Sport wird doch nicht das Fahrwerk strammer geschaltet, sondern nur die Kennlinie geändert, oder?

Man hört doch auch das Schalten der Ventile, wenn man den Wagen abstellt und dann kurz wartet.

Geschrieben

Wenn die Meldung "Bremslicht hinten defekt" nervt, ist es ein Y3. Y3 kann zwischen "Auto" (Hydractive) und "Sport" (einfach hart) umschalten, nicht zwischen zwei verschiedenen Kennlinien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...