Zum Inhalt springen

C6:Zickige Diva wird brav


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich die letzten Wochen derart über den C6 geschimpft, das ich ihn erst mal ein paar Tage hab stehen lassen, weil ich ihn einfach nicht mehr ertragen konnte.

Heute nun auf dem Weg zur Arbeit eine Strecke von 120km, alles o.k. , komisch selbst das Radio hat sich wie von Geisterhand selbst wieder repariert, o.k die Windgeräusche, sollen sie doch, wenn er sich sonst weiterhin zusammennimmt. So langsam habe ich den Verdacht ich versöhne mich langsam wieder mit der Diva, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Reflektiert man die Macken dieser Karre kann man diese auch auf Folgefehler nach dem Motorwechsel herunterbrechen, also Schuld hat der C6 wohl nicht, er wurde einfach vermutlich "zerbastelt" und das auf meine Kosten bzw. Nerven, da ja noch Garantie.

Ruhe vor dem Sturm, mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Moment mal... Der C6 ist tatsächlich 120 km am Stück gefahren? Genial!

Bitte das nächste mal einen Thread eröffnen, wenn die 10000er Schallmauer durchbrochen wurde! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal... Der C6 ist tatsächlich 120 km am Stück gefahren? Genial!

Bitte das nächste mal einen Thread eröffnen, wenn die 10000er Schallmauer durchbrochen wurde! ;)

Das wird wahrscheinlich schon nächste Woche der Fall sein, wenn mir die DIVA wohlgesonnen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch immer wieder an den Punkt das ich feststelle, bei meinem C4 liegen die Probleme auch nicht am Auto selbst. Aber sie kosten mein Geld, meine Nervern; und letzere sind mir so viel Wert das er eben die nächsten 14 Monate stehen bleiben wird. Und dann geht er weil der Vertrag ausgelaufen ist eben zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fest der Meinung, der Tod für jeden Citroen sind die sog. Händler.

Habe aus dem Grunde mit dem Xantia meiner Eltern folgendes Projekt gefahren.

Neuwagen, Garantie egal, kümmere mich selbst um den Wagen, er bekommt seit 9 Jahren regelmäßig frisches Öl und beim umstecken von Sommer- auf Winterbereifung wird auch mal die Bremse in Augenschein genommen, ggf etwas erneuert.

Selbstverständlich bekommt er auch alle Kontrollen bzw. Wechsel laut Serviceheft allerdings unter Eigenregie, ein Händler hat der noch nie gesehen und siehe da dieses Auto hatte noch nie einen Defekt, gut mal neue Kugeln rundherum, aber das ist ja auch normaler Verschleiss.#

So kanns auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kanns auch gehen.

Wenn du die beiden Händler, bei denen ich hin und wieder (mit eher geringem Erfolg) versuche, Teile zu kaufen, kennst, dann weisst du, dass es gar nicht anders geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Mein Xantia V6 Activa war bisher auch langweilig.

Dann kam das vergammelte Hydractivventil und eine Werkstatt! Wow, endlich was los!

Als das Teil dann endlich drin war (und scheinbar sogar dicht) und ich von der Werkstatt zurückfuhr, fiel mir dieses interessante Ruckeln auf. Und dann diese prächtigen Fehlzündungen! Die kommen beim V6 echt cool (so in etwa als ob ein Smart auffährt). Klasse, das hat mir gefehlt. Und besonders gestern, wo doch meine Frau morgen früh mit dem X2 verreisen will. Endlich zeigt die Langweilerkarre Xantia mal etwas Regung...

Hin zum Kleber, der zum Glück noch ein Zündmodul hatte (1000 Dank nochmals!), nett geplaudert und neues Modul eingebaut und wonnig zurückgesaust.

Und was noch immer spannend ist: warum gab das Zündmodul erst in der Werkstatt auf?? Wo doch vorher alles bestens war... Sollten die etwa............? Ach nee, für sooo blöd halten die mich doch nicht. ODER DOCH????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann bisher keinen Fehler finden, so sehr ich mich auch anstrenge! Ach halt, da fällt mir doch noch was ein. Beim Öffnen höre ich manchmal ein ganz ganz leises Knarren aus dem Bereich der Scharniere der Fahrertür.. ts ts ts ts ts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann bisher keinen Fehler finden, so sehr ich mich auch anstrenge! Ach halt, da fällt mir doch noch was ein. Beim Öffnen höre ich manchmal ein ganz ganz leises Knarren aus dem Bereich der Scharniere der Fahrertür.. ts ts ts ts ts

... bei Deinem Audi????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es hat sich echt "ausgezickt" der C6 fährt ohne zu Murren wie eine schnurrende Katze, naja bei den Autobahntouren täglich sollte man wohl besser wie ein Gepard sagen.

Hoffentlich hält das bis zur 30tkm Inspektion so an, dann hätt ich noch 20tkm Ruhe, denn danach müssen wohl wieder FolgeInspektionsfehler ausgebügelt werden, was wir mal nicht hoffen wollen. Was ich an dem besonders mag sind dauerhaft Hohe Geschwimgigkeiten ohne Wassertemp. Probleme und Schweißperlen auf der Stirn a la XM.

So langsam gehört er wieder dazu, zu meinem Fuhrpark, obwohl ich die Adoptionspapiere schon ausgefüllt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...