Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halle zusammen, ich möchte mir im Frühjahr nächsten Jahres einen C6 zulegen. Entweder einen Jahreswagen oder einen neuen "Grau-Import" Wisst Ihr wer sowas macht?

Vielen Dank, Christian Osthues

Geschrieben

Da sollten die übliche Seiten wie www.mobile.de, www.autoscout.de usw. einiges hergeben.

Oder du redest mal mit deinem örtlichen Freundlichen, für einen C6 mit Tageszulassung sind zumindest bei uns ganz erstaunliche Preisnachlässe drin. Ich glaube nicht, dass da ein Parallelimporteur mithalten kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen!

Heute um 12Uhr hatte ich den Termin mit dem C6 170 HDI Pallas mit NAVI und Stoffsitzen(nicht schön) und 19km auf dem Tacho.

Um einen Unterschied der Fahrwerke und Lenkung zu spüren müsste man den V6 HDI und den kleinen direkt hintereinander fahren. Das Fahrwerk des "kleinen" ist toll! Landstraßen mit vielen Kurven kann man sehr zügig fahren, kein Aufschaukeln, liegt satt und trotzdem unheimlich weich und komfortabel auf den Straße! Kein vergleich mit dem bockigen C5!!!

Zum Motor: Die ersten 200m hört man ihn etwas nageln und dann hört man nur noch die Klimaanlage/Lüftung ganz leise surren. Ab 3000U/min ist dann der Motor wieder zu hören. Das Drehmoment ist absolut ausreichend und liegt schon sehr früh(ca.1300 U.) an. Zieht durch alle Gänge locker durch, ich bin aber nur bis 160km/h gefahren(Landstraße). Keine Windgeräusche o.ä. !

Der V6(Autom.) den ich mal vor nem halben Jahr gefahren bin, hatte wohl einiges mehr an Drehmoment, aber die Automatik schuckt da schon einiges von weg. Und dafür 2-3 Liter mehr Diesel pro 100KM zu kaufen sehe ich nicht ein!!!

Dann habe ich verhandelt..... Ich wollte(WILL!!!) einen Pallas mit Festplatten NAVI, Sonnendach und braunem Leder und schwarzkirsch Lack.(Der Exclusiv kostet ziemlich das gleiche) Laut Liste 53000€ davon ca. 20% runter.... Lieferzeit ca. 8 Wochen.

Ich werde mich erstmal noch bei verschiedenen Händlern weiter beraten lassen, Preislich geht da bestimmt noch was, Tageszulassung/ Vorführwagen.... mal sehen, ich hab ja kein eile!

Aber ich habe jetzt voll Bock auf den C6 bekommen und ich denke das ich mich nicht mehr lange zügeln kann....

Wer möchte meinen C5 Exlusive Break beiges Leder Großes NAVI 18" OZ Felgen 163tkm 9999€????

Viele Grüße, Christian Osthues

Geschrieben

Hallo,

sollte Oberklasse doch mit vier Zylindern gehen? Die Mercedes S-Klasse soll ja auf der IAA mit einem 2,2 Liter Diesel gezeigt werden. Mit Minihybridtechnik und im Mix fast so sparsam wie ein C6 schon seit einem Jahr. In ein paar Jahren kommt sie dann mit revolutionärer Frontantriebstechnik und vernünftigen 4,90 m Länge, die endlich in jede Normgarage passen. Die Optik ist dann natürlich aussen und innen immer noch Protzprunkgähn.

Gernot

Geschrieben
Wer möchte meinen C5 Exlusive Break beiges Leder Großes NAVI 18" OZ Felgen 163tkm 9999€????

Und der/die Händler will/wollen den natürlich nicht in Zahlung nehmen ;) ?!

Geschrieben

Natürlich nehme die den..... (-; Aber warum soll ich denn 4000€ verschenken?

Geschrieben

Wie ??? Mehr wie 6K kriegste nicht dafür vom Freundlichen?

Geschrieben

Denk an mich wegen der OZ :)

Thilo