Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mhhh leute,

ich glaub nicht, dass der 87atze drehmoment und leistungsdiagramme lesen will/kann. der hat einen 1.8i vom opa erben müssen und wird nun von seinen tussen-3er-kumpels wegen seines opa-autos gemobt.

was der will ist ein 180ps-chip für 250€.-

den gibts net und einen 3.0 V6 gibt der geldbeutel net her.

tipp daher: atze, verkauf den xantia an einen der ihn mag und kauf dir dafür einen sportiven kleinwagen...

grüße

thomas

Geschrieben
alles standartprogramm ala zender und musketier, keine echte auswahl und nur schürzenansätze zum festkleistern!!! 4 rohrauspuff ala musketier und kosta 800 steine wer will das bezahlen???? fürn golf kostet sowas nich ma 300!!! versteht ihr jetzt was ich meine!!!

kein richtiges tuning am cit möglich weder felgen noch anderes zubehör!!! saxo und xara mal ausgeschlossen, den c4 auch noch da beommt man ja noch halbwegs was gescheites!!!

mfg hoschi1

Das, was Du da anführst hat mit Tunng nichts zu tun, eher mit tapezieren.

Geschrieben
du bist hier falsch, hier bekommt man keine tuningtips für einen xantia, das kannste hier vergessen, nichts gegen das forum, aber für solche fragen steht hier die todesstrafe!!!

ich geb dir ein paar tips, luffi gegen sportfilter tauschen, neue zündies, ngk sind gut, dann solltest du einen neuen endtopf (sport)drunter tun, nimmt etwas staudruck, den mitteltopf runter, ist aber nicht erlaubt, bringt aber etwas, dann noch immer super tanken und drann denken das es ein 16v ist und der nunmal erst bei 3000 umdrehungen losgeht, dafür aber bis 7000 dreht. bei deiner frage zum gewicht, da müßtest du dann schon ins volle gehen und den wagen endkernen um da richtig gewicht zu sparen damit du das merkst, der xanti ist halt mal kein sportwagen, auch der tct activa nicht, dafür sind diese autos nicht gemacht worden!!!

zu der sache mit dem tunen einer kleinen maschine auf leistung, es ist heute so das die versicherung nach der fahrgestellnummer geht und nicht nach der motorleistung, das heißt ein polo mit 45 ps bleibt genauso billig wenn er eine G40 maschine mit endsprechender leistung nachträglich spendiert bekommen hat!!!

was spass macht ist der 205ér mit einer 1,9 liter turbo maschine, naturlich mit turbonachrüstung und dem andren zeug!!!

ich wäre auch froh gewesen wenn es ein wenig mehr zubehör für den xantia gegeben hätte, aber da braucht sich cit nicht zu wundern das diese autos nicht von jugendlichen, 18-25, gefahren werden, doch halt opa auto, wird hier ja jedesmal wieder bestätigt, EINEN HP CIT DARF MAN NICHT TUNEN; ODER LEISTUNGSSTEIGERN!!!!!!!!!

mfg hoschi1

Bringt ja auch sehr viel, außer das der Luftfilter dann heiße Luft ansaugt...wenn der nicht außerhalb das Motorraumes liegt, bringt der Null, du machst es eher schlechter...

Und stell dir vor, ich habe 2 BX TD's vorm Haus stehen...werd im Oktober 16 und halte rein garnix von Tuning, deshalb bleiben die 2 auch unberührt und auch so Audiokacke wie Verstärker und so kommt nicht rein. Die werden nur erhalten und geliebt...

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Den 87atze habt Ihr mit Eurer agressiven, unsachlichen Art, von wg. Clerasil kaufen, Hormone unter Kontrolle haben usw. erfolgreich aus diesem Forum vergrault.

wie hoschi1 schon schrieb:

du bist hier falsch, hier bekommt man keine tuningtips für einen xantia, das kannste hier vergessen, nichts gegen das forum, aber für solche fragen steht hier die todesstrafe!!!

Geschrieben

Hallo,

der 1.8i 16 V ist schon nervig wenn man auf eine stark befahrene Bundesstraße rausfahren muß.

Dann muß man wirklich hart anfahren damit der auf Schwung kommt.

Aber beim Überholen ists kein Problem, oder lernt man in der Fahrschule das zurückschalten nicht mehr ?

So, ein Hinterrad entfernt sich von der Straße, Ja so ein schlimmes Hinterrad. War es denn nicht festgeschraubt, dass es seinen Arbeitsplatz so ganz ohne Erlaubnis verlassen hat ?

Servus Andreas

Geschrieben

WO liegt denn der Sinn darin an einer Ampel SCHNELL davonzukommen.

In den Innenstädten sind die Ampeln so geschaltet das man bei SCHNELLEN Ampelstarts

an der nächsten Ampel erneut warten muß.

Fährt man aber normal an, hält sich an die Geschwindigkeitsschilder, rauscht man ohne zu kuppeln, ohne zu bremsen auch bei der nächsten Ampel mit grün rüber.

ja ja, in manchen Städten haut das hin;

aber fahr mal zum Beispiel durch Böblingen......

aber das mal nur am Rande.....die Böblinger Blockadeampelschaltung trickst man auch mit power nicht aus.

Geschrieben

Es ist in vielen deutschen Städten zur Unsitte geworden, den Verkehr durch Ampelschaltungen zu bremsen. Besonders aufgefallen ist mir das in Nürnberg (ehemalige Heimatstadt, die ich daher recht gut kenne) und München.

Gruss Holger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja,

Autofahrerschikane ist groß in Mode. Bei mir im Wohngebiet hat man jetzt an Straßenverbreiterungen in der Mitte so parallelogrammförmige Sperrflächen angebracht, die sowas von eckig und unförmig sind, daß man fast gar nicht drumherum fahren kann, selbst wenn man so blöd sein wollte! Diese sind natürlich nicht einfach aufgepinselt oder aufgesprüht, sondern in der aufwändigen Machart, mit in die Ausfräsungen eingebrachter reflektierend-weißer Belagmasse.

Und diese Schikane müssen die Anwohner auch noch selber finanzieren. Da ärgert man sich jedesmal bei drüberfahren!

Der Bürger wird also von seinen gewählten und bezahlten Bürokraten schikaniert und muss die Schikane auch noch separat bezahlen. Eigentlich ein Thema für den Bund der Steuerzahler, oder?

>>Jürgen, jetzt leider off-topic geworden, aber ich glaube der Thread-Ersteller hofft schon hier schon lange nicht mehr auf Tuning-Tipps. ;)

Geschrieben
Ja,

Der Bürger wird also von seinen gewählten und bezahlten Bürokraten schikaniert und muss die Schikane auch noch separat bezahlen. Eigentlich ein Thema für den Bund der Steuerzahler, oder?

»Der Wähler legalisiert die Handlungen, die später gegen ihn unternommen werden.«

Herbert Wehner

Geschrieben

Und diese Schikane müssen die Anwohner auch noch selber finanzieren. Da ärgert man sich jedesmal bei drüberfahren!

Müssen sie nicht, da es sich bei dieser Form des "Ausbaus" um eine erstmalige Herstellung und nicht um eine Instandsetzung handelt.

Wenn Du zahlen sollst, leg unbedingt Einspruch gegen den Bescheid ein.

Geschrieben

Um nochmal zu Thema zu kommen:

Bei mir ist evtl. gerade der Groschen gefallen, warum Atze fragt. Bei anderen Herstellen, wie z.B V-Dub gibt es die Geschichten ,dass man den 1.8 mit 75PS mit wenig Aufwand zum 90PS umbauen kann. Oder den 1.8 mit 90PS zum GTI mit 112?PS. Es gibt noch viele andere Beispiele (z.B Ford KA).

Daher evtl. die Idee.

Ich frage mich wie die Jungs (und das sind es ja meistens), die bei solchen Sachen immer gleich beleidigend werden, im normalen Leben zurechtkommen....

Geschrieben

Verstehe irgendwie die ganze Problematik nicht ! Wenn Du den Xantia doch eh nicht magst - wofür dann die Leistungssteigerung ? Selbst wenn ich einen "Wagen fürs Volk" mit 200PS oder mehr hätte würde ich damit nicht glücklich werden. Also besser verkaufen und kaufen was Dir besser liegt.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

@ bx dt: da gibbets jetzt ohne sch.. auch welche die passen sogar in den orgi filterkasten, wirste jetzt nich glauben , schau mal unter k&n im netz!!!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Müssen sie nicht, da es sich bei dieser Form des "Ausbaus" um eine erstmalige Herstellung und nicht um eine Instandsetzung handelt.

Wenn Du zahlen sollst, leg unbedingt Einspruch gegen den Bescheid ein.

Nee Heinz, ich selber muss nicht speziell dafür zahlen, denn ich bin hier Mieter. Ich hatte angenommen, daß das als Erschließungskosten auf die Grundstücksbesitzer umgelegt wird.

So oder so, in unterschiedlicher Aufteilung zahlen wir den Unsinn als Steuerzahler!

>>Jürgen