Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So richtig gibt es hier ja keine Rubrik dafür.

Ein mir bekannter Citroensammler aus Südafrika will gehört haben dass in einer deutschen Zeitschrift ein Bericht über einen Traction Avant 22 mit V8 der auf LA Reunion gefunden worden sein soll, ein Bericht geschrieben wurde. Weiss jemand was?

roman

Geschrieben

Ich kenne den Bericht zwar nicht, vermute aber, dass er sich, wie auch frühere Berichte zu dem Thema, als Ente entpuppt.

Überreste eines 22CV wurden vor Jahren auch schon auf Madagaskar vermutet. Leider Fehlanzeige.

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, das las ich auch. Der Bericht war von diesem Jahr, vom 1.April.... Grüße Bernd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
So richtig gibt es hier ja keine Rubrik dafür.

Ein mir bekannter Citroensammler aus Südafrika will gehört haben dass in einer deutschen Zeitschrift ein Bericht über einen Traction Avant 22 mit V8 der auf LA Reunion gefunden worden sein soll, ein Bericht geschrieben wurde. Weiss jemand was?

roman

Hi,

hier wenigstens ein paar Bilder vom TA V8

http://www.scienceandsociety.co.uk/results.asp?x9=VEHICLES,+PETROL,+MOTOR+CARS,+CITROEN%22

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

Ähhhh,

schlagt mich....aber ist der V8 nicht im Grunde ein 15CVsix mit dem Motor aus dem Ford V8???

Kann man das nicht nachmachen??

gruß citronist

Geschrieben
Kann man das nicht nachmachen??

Kann man! Hat man auch schon gemacht. Ein 22CV war die Sensation beim damaligen ICCCR in Flevohof/Holland.

5537f8c0.jpg

Geschrieben

Ich meinte, der 22er wäre eine doppelter 11er, d.h. aus 2 Stück 11er Motoren wurde ein V8.

Am Hillmann Imp haben das einige versucht....geht, VIEL Arbeit...

Carsten

Geschrieben
Ich meinte, der 22er wäre eine doppelter 11er, d.h. aus 2 Stück 11er Motoren wurde ein V8.

Zumindest war es so geplant. Nach meinen Informationen ist aber undeutlich, ob je ein solcher Citroën-Motor fertiggestellt wurde. Es gibt daher die Vermutung, dass die Prototypen noch mit einem Ford-Motor ausgerüstet waren.

Michelin hat jedenfalls nach der Übernahme 1934 angeordnet, das Projekt 22CV zu stoppen. Die Prototypen und die bereits fertiggestellten Fahrzeuge der Vorserie sind zu normalen 11CV umgebaut worden und alle 22CV-spezifischen Teile sind vernichtet worden.

Um 1980 herum geisterte eine Geschichte durch die Citroën-Welt, dass in der Nähe von Lyon ein originaler 22CV-Motor aufgetaucht sei. Dieses wurde nie bestätigt.

Geschrieben

Über das Auto, das 1989 in Flevohof war, geistern ja viele Gerüchte - eines davon war, daß dieser Wagen viel später mit einem anderen Motor aufgerüstet wurde.

LG Julian

Geschrieben

Der Motor soll doch der Flathead V8 gewesen sein, der auch in LKW verbaut wurde...

Geschrieben
Über das Auto, das 1989 in Flevohof war, geistern ja viele Gerüchte - eines davon war, daß dieser Wagen viel später mit einem anderen Motor aufgerüstet wurde.

Wie meinst Du das?

1989 bei der Präsentation war ein 8-Zylinder Ford-Motor verbaut.

Geschrieben

Moin !

Wenn einer mehr erfahren möchte über dieses Thema, kann mehr erfahren über den

www.citroen-veteranen-club.de . Dort sind viele die sich damit auskennen und gerne Auskunft geben. Es war ein schöner Bericht am 01.04 zu lesen über ein versunkenen 22 cv vor besagter Küste und Citroen wollte alles bergen aber in dem Zustand wie es geborgen wird belassen. Die Händler sollten/wollten dann ein Umbaukit herausbringen der ein 11èr zum 22èr machen sollte.

Mfg

Ulrich

Geschrieben
01.04

Genau das ist der Haken an der Geschichte :-)

Geschrieben

Moin !

Meinst Du es könnte mal wieder ausarten, wie so manches hier im Forum ? Zu viele "Experten" auf ein mal ? Ich habe, als ich noch einen 11 CV fuhr, gute Erfahrungen mit dem Club gemacht, bessere als ....Clubs ! :-)

mfg

Ulrich

Geschrieben

Keine Ahnung, ob es wieder ausarten könnte.

Ich habe auch absolut nichts gegen den CVC. Das sind für mich zumindest diejenigen, die sich um echte Citroën's kümmern. (Auch diese Aussage muss nicht in einer endlosen Diskussion ausarten!)

Was mich an dem Bericht stört, ist das Datum. Wenn der Bericht tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann veröffentliche ich sowas an jedem Tag des Jahres, keinesfalls jedoch am 1. April.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...