Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. habe mal eine Frage worauf sollte mann beim Kauf eines gebrauchten C 8 unbedingt Achten?

Gruss Holger

Geschrieben

Ich erinnere mich, dass beim C8 bei irgendeiner Motorvariante die von Citroen propagierten Euro-4 Norm vom Finanzamt nicht anerkannt wird. Vielleicht weiß da jemand etwas genaueres.

Geschrieben

Hallo Holger,

grunsätzlich solltest du ein jüngeres Modell kaufen. Die ersten Fahrzeuge waren qualitativ eher schlecht. Typische Schwachstellen sind undichte Schiebedächer, schlechte Vordersitze (Polster bricht durch und bei Alcantaraleder scheuert der Bezug durch ). Ärger mit der Elektonik vorwiegend bei Exclusivmodellen (da brennen die Kontrollen gerne wie ein Weihnachtsbaum ). Klappergeräusche im gesamten Innenraum. Innenverkleidungen der Heckklappe und Türen lösen sich gerne.Bei Fahrzeugen mit 15 Zoll Bereifung überdurchschnittlich großer Reifenverschleiß außen (zw. 20000 - 30000KM sind neue Reifen fällig). Das bessert sich leicht wenn man die Spur vorne auf 0 einstellt. Bei Diesel Fahrzeugen häufiger Ausfall Tankdeckelsensor für Zusatzmittel. Das führt zur Anzeige Anomalie Abgasreinigung. Leistungsverlust durch defekte Elektodruckventile der Abgasrückführung.Ausgeschlagene Spurstangenköpfe Radseitig. Chromabblätterungen an den Türgriffen ( wurden jetzt ersetzt durch lackierte Griffe ). Bei den neueren Modellen ist vieles verbessert worden, so auch die Umstellung der Reifengöße auf 16 Zoll.

Gruß DSNORBERT

Geschrieben

Vielen Dank für die Ausfürliche Erklärung.

Muss mal schauen was ich da mache.

Gruss Holger

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

MW erfüllen alle C8-Benziner die Abgasnormen für PKW, während bei den Dieselmodellen die Kleintransporter-Zertifizierungsmöglichkeit genutzt wurde.

Das Finanzamt nimmt keine Rücksicht auf diesen Zulassungstrick.

Wer das Auto lange fahren will, sollte einen Benziner nehmen. Kein Ärger mit Rußfilter, Injektoren und Turbolader: bei viel höherer Umweltfreundlichkeit. Die Benziner verlieren mehr an Wert, sind aber auch natürlich viel günstiger zu bekommen. Ein C8 macht schon so in der Regel genug Ärger: da sollte doch wenigstens der Motor problemlos laufenn.

Ein C8-Gebrauchtkauf ist ein großes Wagnis, auch als Benziner. Aber: die europäischen Konkurrennzmodelle (Sharan, Viano und Co.) sind auch nicht besser. Wer einen großen Van ohne Probleme sucht landet zwangsläufig beim Toyota Previa.

Vielleicht mal nachdenken, ob ein etwas kleinerer Van nicht ausreicht....: da gibt es auch bei europ. Herstellern richtig gute Autos.

Nochmal zum C8:

Die Rädergröße wurde MW von 15 auf 16 Zoll umgestellt, um größere Bremsscheiben beherbergen zu können. Die 16-Zoll-Bremsanlage gab es anfangs nur beim V6. Nach Kritik an der Bremswirkung der schweren HDI mit 15 Zoll wurde MW für alle Modelle die V6-Bremsanlage verbaut.

MFG

MFG

Geschrieben

Vielen Dank Wolfgang habe nicht gedacht das die Vans soviel Propleme bereiten. Schaue mir mal den Toyota an.

MfG Holger

Geschrieben

Siehste, jetzt haste Holgie vergrault ;-)

Die neueren Modelle des C8 sind doch alle gut in Schuß :-)

Informier Dich einfach mal...

Geschrieben

... hatte mit meinem 2003er C8 allemöglichen Probleme, mit dem jetzigen 2005er kein einziges, der läuft wie ein Wiesel, ich hoffe es bleibt so. Kann den 2.0 16V Benziner empfehlen, natürlich ist es kein Rennwagen, aber 190-200km/h lt.Tacho sollten auf der AB genügen ;-)

Geschrieben

Hallo Holger,

mit dem von dsnorbert genannten kannst du rechnen, muss aber nicht eintreffen.ich kann dir aus meiner Erfahrung eine leichte Entwarnung geben: mein C8 Exclusive 2.2HDI (11/2003) ist jetzt 1,5 Jahre in meiner Obhut und dabei von km 84300 bis km 117500 bewegt worden.

Probleme: Festgegammelte Radmutter ging auf Händler. Fahrersitz -wie schon angesprochen wurde- Katastrophe: Der Schaumstoff bricht und das Alcantara gibt dann irgendwann auch den Geist auf. Ist mir aber nur von Bj 2004 und früher bekannt. Ich habe bisher Aufbügelflicken draufgesetzt. Ist aber nur Provisorium. Kulanz war dabei nicht drin, obwohl die Firma Alcantara -nachweislich- im Jahr 2003 Qualitätsprobleme hatte und diese bei allen Polstereien/Innenausstattern auch sehr großzügig geregelt hat.

Tja, ansonsten habe ich keinerlei Probleme (wo ist das Holz??), aber ich habe auch kein Schiebedach und vor allem kein Navi!!!!!!!!!!!!!

Vor allem letzteres ist wohl der Grund zu meiner hervorragenden ungetrübten Beziehung zu meinem Auto!?!

Noch etwas: habe seit kurzem die grüne Partikel-Plakette und mein Auto braucht im vorwiegenden Stadtverkehr (5-10km Fahrt und dann 2h abkühlen lassen und das ganze wieder von vorn) ca. 8,2 - 8,4 l/100km. Autobahn (max. 130): ca. 7 - 7,5l Diesel. In Holland und England waren bei Urlaubsfahrten auch Verbrauchswerte mit einer 6 vor dem Komma möglich.

Insgesamt liebe ich die Variabilität des Autos und das entspannte Fahren. Der Fahrersitz könnte allerdings ruhig noch höher einstellbar sein, da ich (190cm) noch nicht an die Decke reiche.

Viel Spass beim Überlegen und Suchen

Ingo

Geschrieben

Hallo Holger,

so ist das, wenn man in die Jahre kommt, wird man vergesslich: hier ist noch ein gutes Forum speziell für C8: http://www.eurovan2.com/

Ausserdem ein schönes Hallo an alle User, habe mich zwar erst vorhin registrieren lassen, bin aber schon lange passiver Mitleser eures Forums, das mir auch schon so manchen Tipp geliefert hat.

PS: Kann mir jemand die originale Reparaturanleitung für den C8 HDI liefern, bzw. kennt jemand eine entsprechende Bezugsadresse?

Schöne Grüsse

Ingo

Geschrieben

Hallo

Also war erst mal Erschüttert was mann da so liest. Der Wagen sollte halt nicht mehr als 14000€ kosten am besten von Privat da der Händler zuviel draufschlägt. Da ist nicht mehr wie BJ. 2003 drin. Meine Frau hat mich dann Samstag zum Renault Händler gezehrt. Wir sind mal mit dem Espace 2,0 Dci 150 PS gefahren. Ist auch nicht ganz schlecht hat halt keine Schiebetüren. Ich muss mal Schauen wie es mit der Qualität von Renault steht. Und welche Motoren da gut sind oder nicht !

Gruss Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...