Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moijn, Moijn, Gemeinde,

könnte Hilfe gebrauchen:

ein Pkw-Hänger muss wieder nach Neumünster zurück zum Vermieter, und zwar wegen

des WE-Tarifes bis morgen/Sonntag/22.07. im Laufe des Spätnachmittags/frühen Abends

dort eintreffend ("bisschen" Karrenz-Zeit gibt es: Absprache der "Lieferzeit" ist möglich).

Und genau daraus entsteht mein Wunsch um Transporter-Transport-Hilfe: wer fährt (evtl.

schon heute ab ca. 16:00/17:00 Uhr) Richtung Norddeutschland und könnte den Hänger

mitziehen (evtl. auch nur ein Stück bis zu einem weiteren "Abschlepper") und dann dort

übergeben? Und natürlich könnte der Hänger ja auch genutzt werden, "wenn man ihn ja

schon `mal dabeihat" ;-))) Spanngurte und Winsch hat er ja...

Start-"Region" wäre etwa Essen/Düsseldorf, oder Raum Wuppertal/Bergisch Land, oder

auch "Ruhrgebiet", da ich den Hänger natürlich "anliefere", wenn Ihr mir schon die rund

11-Stunden "D-NMS-D" ersparen helft - nicht, das ich `was gegen Neumünster hätte...

Tja, morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung - und um 9 dann bei Neumünster wohl

ein bischen in Unordnung...;-)) golfmotorseits jedenfalls...

Der "gölfliche Ventil-Tod" hat auf der Ferienrücktour von Dänemark unsere Kinder erwischt

Da mit Freunden unterwegs, deren Wagen eine Hängerkupplung hat, wurde lokal ein Pkw-

Transport-Anhänger gemietet, und inzwischen sind sie schon wieder ganz gut unterwegs:

Benz vor Hänger, Hänger unter Golf, alles zusammen seit 1 Stunde durch´n Elbtunnel...

Klar wurden die üblichen Verdächtigen vor der Miete des Hängers geprüft: Schutzbrief

gibt´s leider keinen, und "mein" ADAC greift nicht, da Zulassung auf Schwiegertochter.

Sammeltransport (ADAC) innerhalb von 10 Tagen ging nicht, da der halbe Hausrat im

Wagen liegt, Einzel-Transport möcht´ ich nicht, da eher unbezahlbar (ca. 1200 € H+R)...

Danke für Eure - gerne zahlreichen ;-) - Meldungen (auch, wenn´s um `n Golf geht...):

Bitte direkt hier, oder per eMail (Profil), oder Anruf im Büro (02056/921515, evtl. AB) oder

per Mobilfon (null-eins-7-eins/7-null-67-6-eins-6); ich rufe natürlich immer zurück.

Merci schon `mal an Alle,

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

... ganz gar keiner??? Nicht vielleicht doch in "Scheibchen", z. B....

ab `mal flott nach Osnabrück - da hätt´ ich Glück,

ab da nach Hamburch, da ging´s ohne TamTam durch,

und ab da dann nach Kiel: das ist doch nicht viel ???

(ok, ok, geb´s ja zu: frei geklaut von den Herren Insterburg, Dall, Ehlebracht und Barz...,

und Kiel heißt hier eigentlich immer noch Neumünster...;-)

Wirklich keiner???

immer noch im Büro schuftend,

Andreas SK

Geschrieben
Schutzbrief gibt´s leider keinen, und "mein" ADAC greift nicht, da Zulassung auf Schwiegertochter.

Hallo Andreas,

es gilt m.W. beim ADAC nicht, auf wen der Wagen zugelassen, sondern, wer der Fahrer ist. Hat der Fahrer die ADAC-Mitgliedschaft, hilft der auch.

Ich war mal mit dem Wagen meines Sohnes (damals 7er BMW, heute C5I) unterwegs und hatte kurz vor Hannover einen Schaden. Mein Sohn war nicht dabei, sonst hätte man vielleicht Betrug vermutet.

ADAC gerufen - Reparaturversuch auf der Straße erfolglos - ADAC-Abschlepper gerufen, Auto Huckepack und ab zur berliner BMW-Werkstatt - kostenlos.

Gruß Volker

Geschrieben

Salú, Volker,

Danke für den Tipp: stimmt genau - und da ich leider weder mit noch Fahrer noch Halter

noch Besitzer oder Eigentümer bin, ging´s nicht; einzig hätte ich "die Kurve gekriegt" als

Eigentümer, da war´s für mich aber heut´morgen noch zu früh mit Juristerei (Eigentümer

kann auch Besitzer sein, muss nicht Halter... etc. etc.) Hab´ versucht, das direkt in der

Zentrale in München zu klären, und die waren wirklich seeeehr dehnbar im mit-überlegen

(z.b. "unter einem Dach wohnen", etc. aber davon ist "loidöhr nüscht nachweisbar"...

Danke! Gruß vonne Ruhr,

Andreas SK