Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Kissing, gell... :D

Danke, dass es das noch gibt? Hä, was? Dass jemand, der eine Panne hat erfreut drüber ist, wenn wer stehenbleibt und hilft und deshalb freundlich ist? Das trifft wahrscheinlich auf 99% der liegengebliebenen Fahrzeuge und Fahrer zu, nur dass nicht alles Traumfrauen sind.

Geschrieben
Nach Kissing, gell... :D

Danke, dass es das noch gibt? Hä, was? Dass jemand, der eine Panne hat erfreut drüber ist, wenn wer stehenbleibt und hilft und deshalb freundlich ist? Das trifft wahrscheinlich auf 99% der liegengebliebenen Fahrzeuge und Fahrer zu, nur dass nicht alles Traumfrauen sind.

Aber das eine Prozent ist das Salz in der Suppe..........und wenn Retter in Kissing dann auch noch so entlohnt werden......................

http://www.metacafe.com/watch/176639/idle_hands/icon5.gif

und LG an alle Annas hier............icon12.gif

Geschrieben

Ist ja echt ein interessantes Thea!

m025.gif

Dorothea

Geschrieben

Hallo,

hast Du einen Pannenschalter im Wagen?

"ich verstehe das nicht. Auf einmal ging der Motor nicht mehr!" (Fingernägelklimper).

Merkwürdig finde ich aber schon, was hier so aus "wir haben uns nett unterhalten" in der Phantasie so alles gemacht wird. Letztlich wurde sie ja vom ADAC "abgeschleppt".

Früher habe ich viel öfter Pannenhilfe gegeben. Leider sind die meisten Autos heute so zuverlässig, daß diese Erlebnisse rar geworden sind. Ich denke an den Niederländer, dem ich einmal eine neue Zündspule für seinen Toyota bei Nacht verpaßte (mit den kontaktgesteruiten Zündanlagen war das früher gar kein Problem) und der total happy war, als der Wagen wieder ansprang, der Belgier, dessen Visa ich bei Nacht und Nebel Starthilfe gab, der Mann mit dem Loch im Kehlkopf, der im Kleeblatt auf dem Aachener Autobahnkreuz ohne Sprit mit seinem /8 liegengeblieben war und keine Notrufsäule bedienen konnte, die Geländewagenfahrerin, die mit den Lagerkugeln der Wasserpumpe im Motorraum auf der zweispurigen Schnellstraße Flipper spielte, der Mann mit den drei Hunden, bei dem der Spritschlauch am Filter des Opel Senator abgerissen war und nun in einer riesen Benzinpfütze kurz vor einem Parkplatz auf der A4 stand.

Haltet ihr da nicht an? Helft ihr da nicht? Klopft ihr da nur kurz auf das Hormonbarometer - steigt es? - sonst halte ich nicht an.

Gernot

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ich möchte beichten, dass ich zuletzt einem Wohnmobil-Fahrer Starthilfe gegeben habe, obwohl ich die Dinger hasse. Wenigstens war es ein Jumper.

Ich helfe grundsätzlich immer. Nur die Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion bekommt ein ermutigendes Hupen als Aufmunterung.

Geschrieben

Das ist wahrscheinlich die neue Bescheidenheit!

Ganz verstehe ich allerdings auch nicht, weshalb Du nicht selbst einfach erst mal Wasser nachgefüllt hast? Damit kommt man ja gewöhnlich schon ein Stückchen weiter.

Dorothea

Non homologué
Geschrieben

Aber wisset: Es kann NUR EINE geben!!!

ja, schade, dass nicht noch mehr solcher schöner Geschichten hier preisgegeben werden, also echt!

Aber wie soll den Jungs denn sowas noch passieren, wenn sie dauernd nur hier im Forum herum dümpeln ???

wir machen uns deshalb jetzt auf der Suche nach Abenteuern wieder ab ins RL

Tschüssi,

Anna

Geschrieben

Hallo,

im Pluriel habe ich kein Kühlwasser dabei. Ausserdem war in diesem Polo so eine rote Suppe, die sich vielleicht mit meiner Normalosuppe nicht vertragen hätte. Der ADAC hat Wasser ohne Zusatz aufgefüllt.

Gernot

Geschrieben

Also das ist eigentlich das Mindeste, was man immer und überall mit sich führen muss, klares, reines Leitungswasser. Das verträgt jedes Kühlwasser. Später natürlich mit Frostschutz ergänzen.

Stell´ Dir mal vor, was hätte noch Schönes passieren können, wenn Du Leitungswasser dabei gehabt hättest!?

Dorothea

Geschrieben

Hallo,

die Folgekosten von allem, was über ein nettes Gespräch hinausgeht, sind mir entschieden zu hoch.

Gernot

Geschrieben

Oh!

Woran denkst Du da?

Dorothea

Geschrieben

Hüstl,hüstl....

dazu fällt mir nur ein das mein Vw Corrado G60 Bj. 89 nun 298000 km auf der Uhr hat und nix außer Verschleißteile gemacht wurden und mein erster Bx Automat nur 3 Tage brauchte um das Getriebe abrauchte. Leider hielt keine blonde hübsche Frau an, war brünett und meine Freundin ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Haltet ihr da nicht an? Helft ihr da nicht? Klopft ihr da nur kurz auf das Hormonbarometer - steigt es? - sonst halte ich nicht an.

Gernot

Doch schon, hier mein Fall ganz ohne hormonelle Komponente, aber mit einem erhaltenswerten XM: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=64134

>>Jürgen

Geschrieben

Vor etwa 15 Jahren sprach ich an einer Autobahntanke einen Herrn mit einem XM an, der ratlos vor geöffneter Haube Stand.

Der Grund war, daß der V6 zu heiss wurde. Und widerum der Grund dafür war, daß die Schraube, die den Lüfter am Lüftermotor hielt, einfach abgefallen war.

Ich versuchte ihm mit einer aus meinem Auto entnommenem Schraube zu helfen, was aber nicht ging, da noch ein Stück der alten Schraube im Gewinde steckte und die andere Schraube auch noch Linksgewinde hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Er fuhr dann mit mäßigem Tempo nach Berlin und kam dort auch gut an - wir hatten vorher die Tel.Nrn. getauscht weil ich ihm sagte, daß ich ihm da gern weiterhelfen würde (ich war damals noch KFZ-Mech.).

Eine Woche später rief er mich an und sagte, sein Kabelbaum sei komplett abgeraucht (!!!). Damals über 5.000DM Reparaturkosten.

Kurze Zeit später hatte ich den Wagen von ihm, ich weiß nicht mehr weshalb, und blieb damit prompt liegen. Einige 100 Meter vor der Werkstatt der Fa. Citroen-Fandrich (welch Zufall) meldete der BC Druckabfall im HD-System und der XM legte sich sachte und gemütlich auf die Straße.

Ich war schwer verwundert, daß mich der BC mit einer weiblichen Stimme vollquatschte.

Naja, so hatte ich versucht dem Mann zu helfen und habe dann innerhalb kurzer Zeitabstände 3 derbe Pannen bei dem Auto erlebt und dachte mir, was das wohl für ein Schrotthaufen ist, den die Franzosen da gebaut haben. So 'ne Kiste würd ich mir meinen Lebtag nicht holen *pah* Aber beeindruckt war ich davon schon!

Heute habe ich selbst einen :D

Geschrieben
Oh!

Woran denkst Du da?

Dorothea

Umzug, Möbel, Kücheneinrichtung, Teppiche, Bekleidung, Schuhe, Ringe, Festlichkeiten, Kinderzimmer, Unternehmungen zu lieben Verwandten, meine sind zum Glück schon alle tot.

Gernot

Geschrieben

Wegen einer guten Beziehung zieht man doch nicht gleich um!

Zu viel Nähe kann die Beziehung sogar verderben.

Du hast wohl zu viel Kino und TV geschaut, Gernot? Was Dir vorschwebt, gibt es ja nur im Film.