Zum Inhalt springen

Peugeot auch willkommen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Muß ich jetzt umziehen oder kann ich hier weiter mein Unwesen treiben?

Grund meiner Fage ist die Tatsache daß ich vor wenigen Wochen meiner Frau ein schönes Peugeot205 Cabrio gekauft habe...(der Kleine macht sogar mir spaß)

Ich habe zu diesem fahrzeug noch die eine oder andere Hilfe notwendig.

Nun ist dies ja ein Citroen-Forum und ich habe bedenken daß ich hier mit unserem Peugeot sauer aufstoße.

Anderer Seits sind Citroenfahrer ja recht tolerant und eine gewisse Verwandschaft ist nicht zu leugnen.

Wie seht ihr das?

Gruß Bernd

P.S: Meine Citroen bleiben mir natürlich an's Herz gewachsen(na gut,Einen werde ich jetzt abgeben müssen-zuviel-aber ich tu mich schwer mit der Entscheidung)

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Der "e-Kris" ist MW u.a. ein 205-Experte. Ich hatte mal einen 205 CTI Cabr. (102 PS,Normalbenzin): bildschön, stilsicher, schnell: leider schon nach 4 Jahren bzw. 60000 km Kolbenkipper.

Kurzzeitig hatte ich mal einen 604 TI V6 und träume von einem 405 T16.

MFG

Geschrieben

Hatte auch 2 x 205 GTI und einen 205 GRD. Haben alle mächtig Spass gemacht.

Und hätt gern einen 604 GTI.

Gruß

Markus

Geschrieben

Citronist:

405 Mi16 1.9 Kat

405 Mi16x4 1.9 Kat

309 GTI 1.9 GM16i ohne Kat

205 CJ 1.1 (bald mit 1.4 Ax GTI-Motor)

Welche Farbe hat denn dien CJ?

Meiner ist blau mit blauen Jeanssitzen und elektrischem Verdeck.....dazu kommen demnächst noch EFH+ZV mit Plip

gruß citronist

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Citroenfahrer sind doch tolerant oder?

icon10.gif Außer bei Vau Weh und Raudi und den Stern fahren wir nicht gern.icon10.gif

Geschrieben
Außer bei Vau Weh und Raudi und den Stern fahren wir nicht gern.icon10.gif

Ich hab nen T4....mein zuverlässigstes Auto übrigens^^

Geschrieben

auch in meinert automobilen Historie finden sich etliche Peugeots,

504, 205, 205, 205, 205, 405......

und es könnte gu sein daß der Nachfolger des Xantias dereinst ein 406 wird

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Peugeots willkommen?

Bernd, 504 Cabrios kannst Du bei mir immer vorbei bringen! ;)

So ein 205er Griffe (so 'ne Art GTI-Sondermodell in edel!) mit 1.9er-Maschine wäre als Einkaufwagen auch nicht schlecht...

>>Jürgen

Geschrieben

Puh,da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Hier gibt's ja mehr Peugeot-Treiber wie ich vermutet habe.

Dann darf ich ihn ja auch mal vorstellen:

Es handelt sich um einen weißen 205CJ mit schwarzem Dach und blauer Innenausstattung.

EZ:7/91 mit 95000Km. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich als VISA und BX-Fahrer das Fahrwerk. Der kleine ist nämlich tiefer gelegt und für mein Empfinden knüpelhart...

Deswegen hat er von mir schon seinen Spitznamen weg:HOPPELHÄSCHEN.

Leider wusste die Besitzerin nicht daß man zu gegebener Zeit den ZR wechseln soll,so daß wir ihn mit einem Motorschaden gekauft haben. Seit dem 19ten läuft er aber und zeigt sich,abgesehen von Kleingkeiten von seiner besten Seite.

Gruß Bernd

Geschrieben

Als "Beiboot" ist bei mir noch ein PUG 106 Diesel im Einsatz-

Geschrieben

HoppelHoppel kling nach festgegammelten Schwingenlagern.....lässt er sich hinten noch einfedern?

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Ja, das waren noch Zeiten, als die Sondermodelle wirklich noch was Besonderes waren. Der 205 GTI Griffe mit partiell dunkelgrau lackierten Felgen und giftgrünem Lack oder der 205 Gentry z.B. mit 1,9l, Automatik, großem Glasdach, beiger Lederausstattung und dezenten Edelholzleisten....

Heutige Sondermodelle sind meist so fade und unterscheiden sich nur in der Bezeichnung und dem Listenpreis von Serienmodellen: konsequent dass die Hersteller heute nicht einmal mehr viel Geld investieren, um besondere Namen für die Sondermodelle zu finde...

Zur 205-Baureihe: der war was ganz besonderes. Lederausstattung, Automatikgetriebe, Servolenkung, 4 Türen, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage: alle diese Extras waren bei einem VW Polo erst ab 1994 zu bekommen, im 205 teilweise eben schon ab 1983. Der 205 war seinerzeit eben das anspruchsvollste Kleinwagen-Angebot mit klassenlosem Image. Natürlich durfte der 205 sich auch deshalb (was die Ausstttungsmöglichkeiten angeht) so frei entfalten, weil Peugeot mit dem 309 keinen vorzeigbaren Kompaktwagen im Angebot hatte.

MFG

Peugeots willkommen?

Bernd, 504 Cabrios kannst Du bei mir immer vorbei bringen! ;)

So ein 205er Griffe (so 'ne Art GTI-Sondermodell in edel!) mit 1.9er-Maschine wäre als Einkaufwagen auch nicht schlecht...

>>Jürgen

Der schwebende Robert
Geschrieben

Meine Franzosenauto-Karriere (oder Abstieg je nach BetrachtungsVWeise) begann mit einem 205 GR in Kackbraun, ein klasse Auto nach meinem Golf1! Leider abgefackelt.

Wie es so ein VW-Geschädigter aber macht: man kauft den nächsten der Marke oder gar des Typs. Also ein neuer 205er als XR her. Und dieser war perfekt - zuverlässig ohne Ende!

Der Dritte 205 wurde gleich wieder weggeben, irgendwie war die Kiste faul.

Dafür kam ein 86er 309 GR: wenn ein Golf so robust wäre, könnte Wolfsburg stolz sein!

Und zu guter Letzt in Sachen Löwen hatte ich noch einen 309 GT, dessen Motor viel Öl verbrauchte. Sonst aber auch ein wunderbares Fahrzeug. Irgendwann bekam ich jedoch Durst auf LHM, das war's dann (erstmal).

Viel Spaß mit dem chicen Cabriolet!

Geschrieben

Na,daß der kleine Peugeot meiner Frau hier so eine Resonanz verursacht hätt' ich nicht gedacht. Da bin ich schon fast ein wenig neidig drauf...und mein VISA läuft rot an...

Citronist:Wegen den Schwingenlagern-Bin gerade noch mal unten auf dem Parkpatz gewesen und habe meine 105 Kilo Lebendgewicht eingesetzt. Hinten läßt er sich schätzungsweise 3cm runterdrücken,vorn ist er mit max1-1,5cm recht unbeeindruckt. Allerdings glaube ich daß da auch nicht mehr viel Spielraum ist,so tief wie der ist....(Beim ersten waschen habe ich binnen 5min Rückenschmerzen bekommen!)

ALLERDINGS!!!! Beim fahren über unebenes Gelende in Verbindung mit Lenkbewegungen hört man gelegendlich von der Hinterachse so ein knarzen oder knacken.

Kann man die Lager irgendwie überprüfen und wie erfolgt die Reperatur?

Gruß Bernd

Geschrieben

Habe auch mit Peugeot angefangen, zunächst 505 GTI, danach 405 Break Roland Garros. Dunkelgrün-metallic, innen weißes Leder und rote Gurte.

Geschrieben

Wenn wir in Erinnerungen schwelgen, der erste Peugeot, den ich fahren "durfte" war ein 404 Break mit der Dieselmaschine, allgemein als das Schweineauto bekannt. Die Kiste dröhnt und schepperte in allen Lebenslagen, war aber nicth tot zu kriegen.

Geschrieben

Na klar, ich hatte auch mal einen schicken 205 in knallrot. Mit seinen 60PS war der sogar gar nicht so unflott.

Und da Citroen ja seit ´74 zu Peugeot gehört, gehört das ja doch schon irgendwie zur Familie!

Und Dein 205 hat ja sicher einen Motor, der auch in manchen Citroens steckt,

da werden sich die Fragen nach Technik und störungsfreiem Fortkommen nicht wirklich unterscheiden...

LG Julian

Geschrieben

Mein erstes Auto war auch ein Peugeot. Und zwar ein 104 GL. Quasi fast ein Visa. ;o)

Gruß

Beltzebub

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Beltzebub,

mein erstes Auto war ein 104 SL! Ätschibätsch, das war die "Sportversion" mit 57 PS aus 1124 cm³, in meinem Fall ein quietschegelbes Sondermodell mit schwarzen Seitenstreifen (auch die C-Säule hoch), Alus und Lederlenkrad!!

Voll sportlich, aber nach 130 tkm war der ewig undichte und klappernde Motor doch final kaputt mit Riss inner Laufbüchse...

Gerostet hatter natürlich auch, trotz guter Pflege und nachträglicher Versiegelung, nach 13 Jahren war Schluss.

Grüße, Jürgen

Wenn ich heutzutage unter 'nen Visa kucke (zuletzt in Nehren) erkenne ich immer wieder mein erstes Auto. ;)

Geschrieben

Bei mir war der erste in der Karriere auch ein Pug 205 GRD in elfenbein. Zuerst hatte den meine Mutter, nach 6 Jahren ging er dann an mich über nachdem ich ihn 3 Jahre eh schon fast immer gefahren hatte...ich fuhr ihn zufrieden 2 Jahre lang und habe dann einen AX GT günstig bekommen, die Liebe hielt ein Jahr (und 50 Tsd Km!) bis zu meinem ersten und einzigen richtigen Unfall, Totalschaden. Ein wirklich herrliches Auto, bis ca. 160 kam da keiner mit, auch die 3er BMWs mit 6-Zylinder-Maschine nicht.

Der Pug blieb aber bis zu seinem Ende in der Familie.

Danach ein nagelneuer ZX Td, auf den ich 3 Monate warten durfte..der war mir 13 Jahre und fast 300 Tsd. Km treu geblieben und nun leider verkauft. War wohl ein Fehler...seit letzten Herbst Xantia V6 Kombi...auch ein sehr schönes Auto.

Auch die schlechtesten Auoerfahrungen habe ich mit einem Pug 205 gemacht, ein nagelneuer 1,9 GRD mit so ziemlich alles was es an Ausstattung gab. Von Anfang an hoher Ölverbrauch, Motor zog nicht richtig...wurde dann schliesslich gewandelt nachdem ich den Motor fast kaputt gebracht habe durch längeres Vollgasfahren...was der aber sonst gut abkann. Danach triefte er vor Öl und PUG musste ihn zurücknehmen (ging nur via Anwalt...der Richter wollte das Auto selbst in Augenschein nehmen und hat dann die von PUG angeschaut als ob sie total bescheuert sind...bei so einem ölverschmierten Motor trotz Waschens und nur 5 Km Fahrt). Was wirklich kaputt war, wurde nicht rausgebracht, der Wagen erlitt auf dem Weg von der Werkstatt ins Werk einen Brandschaden...

Gruss Holger

Geschrieben

Ein Pug 205 CTI oder noch besser in Sonderausstattung würde mir auch sehr gefallen.

Gruss Holger

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Auch wir haben seit 4 Wochen einen Pug 106 XR, unser Xantia war meiner Frau

zu groß, sie wollte einen Kleinwagen. Ein AX für wenig Geld wurde z.Zt. bei uns

nicht angeboten. Dann sah sie den kleinen Pug bei klup-kaputt und war hin und

weg. Der stand da mit kaputter ZKD. Matze hat den repariert und an uns für

350 € verkauft (10 Jahre Garantie icon7.gif) Der Pug ist 16 Jahre alt und hatte 149.200 km

auf dem Tacho und schnurrt jetzt wie eine Katze.

MfG

Gerd

Geschrieben

Mann Gerd, verrate nicht allen die Preise. Sonst wollen die alle so handeln ( grins )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...