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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob die Klimakompressoren von anderen XM in den 2.5 TD Y4 passen?

Geschrieben

p.s. ich meine nicht das du das ding kaufen sollst sondern die liste... da scheinen mir recht viele modelle (XM) mit aufgelistet zu sein...

Geschrieben

Hi,

ich mußte gerade schmunzeln, weil ich gestern das gleiche Angebot entdeckt habe.

Wenn man allerdings die anderen Angebote ansieht, dann schauts nicht mehr so rosig aus.

Der Citroenhändler hatte drei verschiedene für meinen XM im Angebot......

Danke trotzdem!

siehe auch hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=68128

Geschrieben

Sie mussen unten Hella-Behr TecDoc daten schauen (Austausch Sanden kompressor). Dass ist die billigstevVariante.

Geschrieben

Also, ich kann ebenfalls drei verschiedene finden:

dein kompressor müsste die oe-nr. 6453FE haben.

diesen kompressor gibt es lt. meiner informationsquelle nur im Y4 2.5 td, Y4 2.0i 16V und Y4 2.0 TCT

Du könntest den auch bei mir bestellen. [kein austauschteil]

kostet: 345,00 Euro inkl. Steuer und Versand.

au reovir

accm matthias

Geschrieben

Danke der vielen Hilfen und Angebote,

aber ich habe gerade mal alles nachgeschaut, und der Kompressor arbeitet tadellos, wenn ich die Magnetkupplung direkt an die Batterie anlege. Auf dem normalen Zweipoligen Stecker liegen ebenfalls 12 Volt an. Stecke ich den Stecker aber an den Kompressor, dann ist der Saft weg?!?!?!? Wie gibts denn sowas?

Geschrieben

...Wie gibts denn sowas?...

Moijn,. Moijn, Max,

weil: zuwenig/zuviel Druck im System, Druckschalter defekt, Massefehler, Sicherung(en),

Schalter (Taster im Armaturenbrett), und höchstwahrscheinlich noch ein paar "Punkte",

die ich auch noch nicht kenne, bzw. mir auf die Schnelle gerade nicht einfallen...

Anfangen würde ich in der Reihenfolge "Sicherung-Schalter-Druckschalter-Massefehler"

und erst danach beim Klima-Spezi die Füllmenge prüfen lassen.

Viel Erfolg,

Andreas SK

Geschrieben

Danke Andreas, aber die Anlage wurde gerade neu befüllt.

Die beiden Riesensicherungen im Motorraum hab ich auch gecheckt. UNd der Druckschalter kann ja auch nur aus oder ein schalten und nicht nur ein bischen, oder lieg ich falsch?

Mir leuchtet nur nicht ein, wieso ich bei abgezogenen Stecker 12 Volt anliegen hab, und wenn er angesteckt ist zeigts 0,0 (und nicht 10, 4 oder 2 Volt) an....... ? Die Masse an dem Stecker funtkioniert tadellos. Nur eben der Pluspol nicht. Weißt Du evtl wohin das Kabel als nächstes führt.

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