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ANDREA LICHTBLAU
Geschrieben

HALLO LEUTE !

VOR DREI TAGEN, BIN ICH AUF DER AUTOBAHN RICHTUNG WIESBADEN UNTERWEGS

ALS PLÖTZLICH, MEINE LENKUNG UND BREMSE BEI MEINEM XM 24V6 AUSGEFALLEN SIND.

ICH KONNTE MICH NUR NOCH ÜBER EINE AUSFAHRT VOR EINEM UNFALL RETTEN

UND BIN MIT DER HANDBREMSE UND EINEM LENKGEFÜHL WIE EIN LKW AUF EINEN PARKPLATZ ZUM STEHEN GEKOMMEN .DORT ANGEKOMMEN ÖFFNETE ICH DIE MOTORHAUBE UND DER ANBLICK WAS ICH SEHEN KONNTE ALLES ALLES VOLLER OEL WOW .NOCH VÖLLIG FERTIG MACHTE ICH MICH AUF DIE SUCHE NACH DER URSACHE .EIN JUNER FREUNDLICHER MANN DER MICH UND MEINE HILFLOSIGKEIT BEOBACHTET HATTE VERSUCHTE MIR SEINE HILFE ANZUBIETEN. NACH EINIGER ZEIT DRÜCKTE ER MICH .STOSSTANGE AN STOSSTAGE

ZU EINER WERKSTATT ( MUSTANG PARTS SHOP) . MICHAEL DER MIR AUCH SEINE HILFE ANBOT KONNE ABER NUR ANALIESIEREN DAMIT OEL AUS DER SCHRAUBE DIREKT UBER DER LIMA RAUS TROPFTE .MIT EINEM sPIEGEL GUT ZU SEHEN .ALSO SCHRAUBE RAUS .DOCH NICHT SO EINFACH DA SIE NACH EINIGEN UMDREHUNGEN AN DER LIMA HÄNGEN BLIEB.

WEITER MIT RAD AB VERKLEIDUNG RUNTER UND DANACH EINS NACH DEM ANDEREN

RIEMEN AB UND NOCH EINIGE SCHRAUBEN .ABER DIE SCHRAUBE MÖCHTE IMMERNOCH NICHT RAUS ,MIST DIE LIMA WACKELT ABER SIE IST IMMER NOCH NICHT AB

WEITER MIT DER KLIMA SIE IST SCHNELL LOSE UND HÄNGT JETZT LOSE NUR NOCH AN DEN SCHLÄUCHEN UNTER DEM AUTO. UPS ,AUCH KEINE SCHRAUBE ZU SEHEN WAS DIE

LIMA FALLEN LASSEN KÖNNTE

JETZT HILFT NUR NOCH ROHE GEWALT.BIST DU NICHT WILLIG SO GEBRAUCHE ICH GEWALT

UND SIEHE DA ,DIE SCHRAUBE IST RAUS UND EIN O-RING IST DIE URSACHE. AB IN EIN AUTO UND NACH WIESBADEN UM EINEN SOLCHEN ZU BEKOMMEN .DER CIT HÄNDLER ZUCKTE ABER NUR MIT DER SCHULTER. DIE GIBT ES NICHT EINZELN!!! ALSO KAUFTE ICH AUF VERDACHT EINFACH MAL DIE ZWEI DIE SO AUSSEHEN ALS WÜRDEN SIE PASSEN.

8 kleine euros FÜR ZWEI RINGE UND GLÜCK DER EINE PASST. SUPER. AB ZURÜCK

UND WEITER. JETZT MUSS DIE KLEINE SCHRAUBE MIT DER FEDER UND DEM KOLBEN WIEDER REIN

PECH. WAS EBEN NOCH NICHT RAUS WOLLTE MÖCHTE JETZT NICHT MEHR REIN WO ES REIN SOLLTE FRAGE: WO IST DIE SCHRAUBE UM DIE LIMA AUSZUBAUEN ???

Geschrieben

Die Lima hat doch offene Langlöcher, die Schraube so weit es geht raus und die Lima rausziehen, so kenn ich das....die klemmt nur ein wenig weil ein Schiebestück die Limahalter einklemmt... Rü

Geschrieben

Wo die Schraube für die Lima beim V6 24V ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wo die Feststelltaste ist, dann liest sich das leichter.

ANDREA LICHTBLAU
Geschrieben

auf keinen fall langloch es muss noch eine schraube geben die nur schwer zugänglich ist habe schon versucht die lima mit gewalt zu bewegen bewegt sich aber nur leicht

Geschrieben

Die lange Lima-Schraube kenne ich. Die wird direkt in den Motorhalter eingeschraubt ohne Mutter. Aber was hat die Lima mit dem Versagen von Lenkung/Bremse zu tun?

BLOSS AUFHÖREN MIT DEM AHUNUNGSLOSEN PFUSCH, SONST GIBT ES BALD EINEN XM WENIGER!

Geschrieben
auf keinen fall langloch es muss noch eine schraube geben die nur schwer zugänglich ist habe schon versucht die lima mit gewalt zu bewegen bewegt sich aber nur leicht

Klar, weiter oben ist die verschiebbare Halterung der Lima zum Keilriemen spannen. Die hat aber doch fast jedes Auto, oder nicht? Da kommt man durch das rechte Radhaus dran. Aber lasst es bleiben, dat geht schief. Da ist irgendwo ein LHM-Leck. Da muss man nicht die Lima für ausbauen.

Gruß Jörg

ANDREA LICHTBLAU
Geschrieben

Na sicher sicher habe ich ein LHM Leck aber ich wollte es mir leicht machen und dachte wenn ich die Lima demontiere komme ich an die Schraube jetzt muss die schraube wieder rein dazu glaube mir muss die lima jetzt ab

Geschrieben

Hier mal ein Bild von einer V6-Lima-Y3 mit Klima:

Es gibt verschiedene Varianten, aber im Prinzip sind sie ähnlich, wenn auch nicht identisch

lima.jpg

Die lange Schraube 3 ist die, an die man von unten gut drankommt. Fast gegenüber ist die Lima verschiebbar aufgehängt. Das ist das Teil, an das man schlecht drankommt. wie gesagt, probiert es durch das rechte Radhaus (Beifahrerseite)

Gruß und viel Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen!

Jörg

Geschrieben
...JETZT MUSS DIE KLEINE SCHRAUBE MIT DER FEDER UND DEM KOLBEN WIEDER REIN...

Für mich klingt das jetzt so, als sei bei der (6+2-) Hydraulikpumpe ein Verschlußstopfen undicht oder sogar locker gewesen. Wenn dem so ist, dann lass doch die Lima drin und baue besser gleich die Hydraulikpumpe aus und dichte sie komplett richtig ab (Beiträge dazu gibt es hier zuhauf) oder lass es machen.

Gruß

Boris

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