Zum Inhalt springen

Neuling stellt sich vor ;-)

Empfohlene Beiträge

fliegender_holländer
Geschrieben
xantia_1.jpg

So sieht das aus

Zusammen mit den NSW macht das schon was her

naja,

Vierfach-Auispuff am Xant???

bisschen zuviel des Guten find ich...

fliegender_holländer
Geschrieben
Kann es sein, dass die Doppelscheinwerfer bei dem Xantia da größer sind als die Originalen? weil die Blinker so versetzt sind.. Da ist der Doppelscheinwerfer gleich über der Stoßstange.

Ich denke das kommt durch die Frontschürze und den speziellen Grill

Geschrieben

Xantiafront_302.jpg

schau es dir mal an hier. Da fehlt das Teil unter den Scheinwerfern

citroen_xantia.jpg

da hast du unter den Scheinwerfern noch Metall in Wagenfarbe

4 Auspuffrohre kommen mir hundertpro nicht ans Auto! Wenn dann 2 kleine wie bei den alten Audis mit 6 Zylinder Motoren.

Ich bin kein Fan von mega Auspuffrohren.. Der Xantia ist dafür das falsche Auto.. Da kommt, wenn schon, etwas kleines ran ^^

Dafür brauche ich aber eine neue Heckschürze.. *frag wer sowas hat*^^

fliegender_holländer
Geschrieben

stimmt!

Würde auch blöd aussehen mit dem Teil dran.

Passt sowieso nicht hin, weil die ganze Front anders ist

Der Rote sieht wirklich stark aus.

:)

Geschrieben

Nunu ders hüpsch ^^ Allerdings ist der Scheinwerfer nicht ganz in Wagenfarbe.. Das würde mir nicht gefallen. Wenn, dann muss alles stimmen. Ansonsten ist er toll.

GSASpecialViersen
Geschrieben
Wo bekommt man diese Blenden für die Lichter her? Will sowas auch für meinen Xantia haben ^^ aber hüpsche Autos

Das sind keine Blenden, sondern Doppelscheinwerfer...

Die gab es auch für den Xantia X1....

AU revoir

ACCM Matthias

P.S: Versteht Ihr Spass? Mir wurde mal ein Witz von einem Holländer erzählt, der ging so:

In Holland bekommt man, wenn man erst mit dem dritten mal die Fahrprüfung besteht ein gelbes Kennzeichen.....

Also ich wohne ja in Grenznähe, das heisst, Viersens Strassenverkehr besteht zu 70% aus Autos mit gelben Kennzeichen. Und da diese immer wie die letzten Henker fahren, frage ich mich allen Ernstes, ob es in NL überhaupt Führerscheine gibt. :D :D

Im Ernst: ich meine, dass es in NL sehr strenge Prüfungskriterien für den Führerschein gibt, sodass Prüfungswiederholungen vorkommen können.

LG,

Oliver

Geschrieben

Ja, sie sind größer.

Normalerweise geht unter den Scheinwerfern ja noch die dünne Leiste her.

Darum braucht man auch einen anderen Kühlergrill etc. für die Morettescheinwerfer.

P.S.: Die Scheinwerfer wurden von Musketier nur vertrieben, der Hersteller heißt Morette und bietet solche Scheinwerfer noch für viele andere Wagen an.

Gruß

Geschrieben
dann weisste auch was die Abkürzung "NL" heisst??? ;)

Mein bester Freund ist Niederländer. Der sagt, "NL" heißt "nur Limonade". das kommt daher, weil die Niederländer zwar reiselustig sind, aber vor allem früher sparsam waren. Daher haben sie in Kneipen und Biergärten nie gegessen, sondern höchstens was getrunken. "Nur Limonade" eben.

@ Der fliegende Holländer: Am besten finde ich die Bedeutungen für Renault und die (ehemalige) PTT (Post, Telefon- und Telegrafenbetriebe).

Grüße, Sascha

Geschrieben

Also den mit den Niederländern kenne ich etwas anders...:

Was bekommt ein Niederländer, wenn er dreimal durch die Fahrprüfung gesegelt ist?

1) einen Wohnwagen, damit er etwas eingebremst wird

2) ein gelbes Warnschild

3) einen Aufkleber "Never Learned"

;-)

fliegender_holländer
Geschrieben
dann weisste auch was die Abkürzung "NL" heisst??? ;)

Mein bester Freund ist Niederländer. Der sagt, "NL" heißt "nur Limonade". das kommt daher, weil die Niederländer zwar reiselustig sind, aber vor allem früher sparsam waren. Daher haben sie in Kneipen und Biergärten nie gegessen, sondern höchstens was getrunken. "Nur Limonade" eben.

@ Der fliegende Holländer: Am besten finde ich die Bedeutungen für Renault und die (ehemalige) PTT (Post, Telefon- und Telegrafenbetriebe).

Grüße, Sascha

das ist dann wohl die "freundlichere Auslegeung". nuja.

Da ich ja ebenfalls "NL" auf dem Schild habe, wusste ich lange nicht, was das für den durchschnittlichen D-Schildinhabers bedeutet. Irgendwann habe ich es dann doch gelesen:

"NL" steht für "nur Links", was aussagt, dass Fahrzeuge mit eben dieser Beschilderung, vorrangig auf der linken Spur anzutreffen sind und sich dort ausserdem, für den D-Schildfahrer in völlig ungewohnten Geschwindigkeitsbereichen fortbewegen. Wenn man hinter so einem fahrenden Verkehrshindernis steckt, kann man den Eindruck bekommen, dass entweder:

1.) Der Fahrer panische Angst zu haben scheint, die 120km/H zu überschreiten

oder:

2.) Es wohl wahrscheinlich so ist, dass nicht nur LKW in die Niederlanden begrenzt sind, sondern auch PKW ;)

Das hat damit zu tun, dass in den NL eine Autobahnhöchstgeschwindigkeit von 120km/H gilt, sofern diese nicht noch eingeschränkt wird. Anders als in D-Land, werden Verstösse gegen die Höchstgeschwinigkeit mit saftigen Strafen geahndet. Wer schonmal in NL geblitzt worden ist, weiss von was ich spreche.

Ab einer Überschreitung von 50km/H ist man seinen Deckel vorläufig los, auch als Ausländer. Aber nicht wie in D-Land, dass man sich nen Termin raussuchen kann und dann 4 Wochen Fussgänger ist.

Bei einer Überschreitung von 50km/H ist man gleich Fussgänger und die Fleppe landet bei StA.

Weil man in den Niederlanden keine Richtgeschwindigkeit kennt, weiss man da oftmals nicht, dass man die Richtgeschwindigkeit in Deutschland überschreiten darf.

Da ich meinen Führerschein 1994 in Deutschland gemacht habe, fahre ich genau anders wie die meisten NL, d.h. auf der Linken, aber schneller wie der gewöhnliche NL.Wenn natürlich Recht frei ist, verlasse ich die Linke und lasse die vorbei, die denken, dass Geschwindigkeiten von 200 km/H und mehr, physikalsich beherrschbar und mit dem ganzen Sicherheitsfirlefanz physisch zu überleben wäre (*lach*)

Das führt dann bei langsameren D-Schild-Piloten oftmals zum Erstaunen, wenn dann plötzlich ein gelbes Schild mit ungewohnter Geschwindigkeit auftaucht.

Diese Tatsachen liessen dann nur einen Schluss zu. Mein Nick muss das verdeutlichen. Deswegen der fliegende Holländer. :)

fliegender_holländer
Geschrieben
Wo bekommt man diese Blenden für die Lichter her? Will sowas auch für meinen Xantia haben ^^ aber hüpsche Autos

Das sind keine Blenden, sondern Doppelscheinwerfer...

Die gab es auch für den Xantia X1....

AU revoir

ACCM Matthias

P.S: Versteht Ihr Spass? Mir wurde mal ein Witz von einem Holländer erzählt, der ging so:

In Holland bekommt man, wenn man erst mit dem dritten mal die Fahrprüfung besteht ein gelbes Kennzeichen.....

Also ich wohne ja in Grenznähe, das heisst, Viersens Strassenverkehr besteht zu 70% aus Autos mit gelben Kennzeichen. Und da diese immer wie die letzten Henker fahren, frage ich mich allen Ernstes, ob es in NL überhaupt Führerscheine gibt. :D :D

Im Ernst: ich meine, dass es in NL sehr strenge Prüfungskriterien für den Führerschein gibt, sodass Prüfungswiederholungen vorkommen können.

LG,

Oliver

Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt, eben weil ich beide Seiten kenne. Es muss wohl eine Zeit gegeben haben, in der Kriterien weniger streng waren als jetzt. Die heutigen Fahrschüler haben ja durch den EU-FS, fast die selben Kriterien für die Pappe, wie ihre Dt. Kollegen. Selbsverständlich kann man durch die Prüfung rasseln und auch finanziell ist der FS in NL kein Papenstiel. Je nach Region, dürfte die Fleppe in D manchmal kostengünstiger zu bekommen sein.

Das ich viele Jahre in NL unterwegs bin, habe ich natürlich das Fahrverhalten und den Strassenzustand vergleichen können.

Zunächst sei darauf verwiesen, dass Strassen nicht 1:1 übertragbar sind. Der wichtigste Unterschied und für mich das grösste Ärgernis sind die sog. Rijkstraten, vergl. mit unseren Bundesstrassen. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/H. Wenn man schonmal das Vergnügen hatte, in den NL 30,40km mit 80km/H rumzugondeln, weiss von was ich spreche. Unwillkürlich fragt man sich, wieso man hier nicht 100km/H fahren kann und darf.

Da die meisten dieser Strassen überland durch die Dörfer führen, gibt es wenig Strecken, die nicht gekreuzt werden und links und rechts sind meist Bäume.

Ich habe schon manchen Unfall gesehen, wie ich ihn noch nie in D-Land gesehen habe.

Nun,

innerorts wird momentan alles getan um die Niederländer abzubremsen. So sind sog. Verkehrshügel, nicht nur dazu da , den Verschleiss des Wagens zu erhöhen, nein, sie haben auch eine abbremsende Wirkung (solange kein Citroen kommt) ;);)

Seit neuestem werden Strassen mit Verkehrsinseln künstlich verschmälert und an der Engstelle fast einspurig. Ich sehe jetzt schon die ersten krummen Strassenlaternen, weil man nicht merkt, dass man zu schnell ist.

Was der NL-Fahrer dem D-Fahrer vorraus hat, sind die mehrspurigen Verkehrskreisel. Während in D-Land die meisten Kreisel einspurig sind, sind die Kreisel in NL mehrspurig (2 oder 3 Spuren). Das überfordert, zusammen mit der Vorfahrt der Radler in NL, den Durchschnitts D-Schild-Fahrer.

Man mag es kaum glauben, aber auch hier gibt es ganz ordentliche Fahrer, aber auch viele die den Eindruck vermitteln, noch nie einen Führerschein gehabt zu haben..