Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Wer kann weiterhelfen?

XANTIA 2.0HDI, Bj.2000. Nach dem abschließen der Fahrertür, mit Schlüssel, funktioniert die Zentralverriegelung ab und zu. Schließt sie endlich alle Türen, dauert es ein paar Sekunden, es macht klack, und alle Türen sind wieder geöffnet.

Hab in den Schließzylinder schon Kontaktspray reingesprüht, jedoch ohne Erfolg.

Gruß EX

Geschrieben

Und per Fernbedienung spinnt sie nicht?

Oder glaubt sie vielleicht, dass eine der vorderen Türen offen ist und schließt deshalb gleich wieder auf?

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hinweis: Bei der Fernbedienung ist die `schließen` Funktion defekt.

Die Türen sind alle richtig geschlossen. Es dauert auch eine gewisse Zeit, bis es `klack`macht, und die Zentralverriegelung alles wieder öffnet ! Schlimm, schlimm....

EX

Geschrieben

Die Türen müssen wirklich richtig in der Falle sitzen.

Manchmal kriegt man es nicht unbedingt ganz mit, wenn eine Tür nicht ganz zu ist.

Aber so einfach wird es wohl nicht sein? Ich glaube aber nicht, dass Du die Schließzylinder behandeln musst, eher dass die Kontakte korrodiert sind, wenn schon.

Dorothea

Geschrieben

Das Spiel hatte mein XM mit mir auch getrieben. Aber immer meistens wenn es feucht war.

Nachdem ich alle Gestänge (für den "Türpin") geschmiert hatte und alle Kabelverbindungen in den Türen gesäubert hatte ging es wieder.

Ist es ein Break oder eine Limousine?

Beim Break habe ich schon ab und zu gehört das ein Kabel in der Heckklappe der Schuldige war.

Viel Spaß beim suchen!

Schöne Grüsse aus der Nachbarschaft

Beltzebub

Geschrieben

Die Regelung der Heck-Klappe hat eigentlich nichts mit der Regelung der anderen Türschlösser zu tun.

Dorothea

Geschrieben

Natürlich hat auch die Heckklappenverriegelung etwas mit der ZV zu tun , und brechende Kabel in der Verbindung Karosserie/Heckklappe sind häufig eine Fehlerquelle.

Allerdings auch in allen anderen Kabeldurchführungen zu allen anderen Türen .

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Komisch: wenn ich im Auto sitze, alle Türen sind zu, und betätige den `Schieber` zum verriegeln, schließen der Beifahrertür, machts (laut) klack und alle Türen und die Kofferraumklappe sind zu. Gleich darauf macht es wieder (laut) klack, und alles ist wieder geöffnet.

Gibts eigentlich Neuwagen ohne Zentralverriegelung? Mir reicht`s!!!!!

EX

Geschrieben

Das zeigt eindeutig das eine Tür (bzw. Heckklappe) als nicht geschlossen erkannt wird .

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Wen es interessiert: die Zentralverriegelung funktioniert wieder!

Habe es, nach langem Fehlersuchen, mit dem Ersatzschlüssel probiert, und siehe da, es mach (laut) klick und klack, je nachdem ob ich mit dem Schlüssel öffne oder schließe.

Der Ersatzschlüssel ist ab sofort kein Ersatzschlüssel mehr, hab ihn zum Hauptschlüssel befördert.

EX

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Zu früh gefreut, die Zentralverriegelung öffnet sich plötzlich nach einem unbestimmten Zeitraum, mal nach 20Sek., mal nach 45Minuten usw..

Der freundliche meint, es könne das Schloß -Fahrertür- sein. Werde mal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen. Ob es evtl. mit der Konservierung durch Mike Sanders Fett zusammenhängt??

Gruß EX