Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mmmmh...Teileträger ohne EU-Scheinwerfer + Frachtkosten.

SM Forum: EU-Umbau is grauselig.

xantiboy

Geschrieben

Also ein vernünftiger Umbau auf die ästhetische Front kostet richtig Zeit und Asche:

so 1200.- für die 6 Scheinwerfer

so 500.- für die schwarzen Haltekästen mit Querstrebe, Befestigungen und Kleinkram

so 300.- für das Frontblech

so 1200.- für die 3 Frontgläser

so 700.- für die beiden Lenkhydrauliken

so 300.- für die Auf-und-ab Hydraulik

da ist keine Arbeitszeit bei. Alleine das Reinpfriemeln der Auf-AB-Hydraulik ist eine Sch...

Viel Freude

PS: und sagt mir nicht das stimme nicht: ich habe das schon durchgezogen. Alles natürlich mit quasi-Neuteilen.

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, für wieviel der noch weggeht! 'N schickes Auto, so 'n SM...

Ich habe ja auch einen *prahl* Aber leider nur in 1:18

Geschrieben

Ist für 3050 $ nach Deutschland gegangen.

Geschrieben
Ist für 3050 $ nach Deutschland gegangen.

Ach was!? Ich wollt eben grade nachgucken...

Ob der wohl mal hier auftaucht?

Geschrieben

Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz.

Carsten

Geschrieben
Ich hab meine letzten beiden Fronten komplett für ca. je 2000 Euro verkauft..... ist immer noch ne Menge Holz.

Carsten

In welchem Zustand waren die denn? Keine blinden Scheinwerfer? Waren die Hydraulikmechanismen dabei?

Geschrieben

Hi,

verrostet, natürlich, aber komplett, mit allen Anbauteilen, Leitungen etc. Lampen so lala.

Carsten

Geschrieben

Naja, wenn alles klappt kein schlechter Kauf. ca. 3000 Dollar das Auto, 1000 Fracht - die 4000 Dollar, rund 3200 Euro, das sollte das Auto auch in Teilen locker bringen.

Geschrieben

Ein kompletter SM mit Motor (gesunde Phonetik) , ist mit 3 bis 5 Mille immer ein guter Kauf, wenn der als Teileträger zukünftig überdacht steht.

xantiboy

Geschrieben

Den gabs mit Schiebedach? Wußt ich gar nicht.

Geschrieben

Schiebedach: Wie beim CX oft verfault, ist ein USA - Extra.

Der Wagen ist in Teilen nicht wirklich so viel wert. Einzig der Motor, der Rest nicht. Nase fehlt, Interiör ist oft verbrutzelt, Karosse ok, aber keine Hecklampe etc.

Ein Europäer für 3000 ist sein Geld wert, wenn Innen ok und Motor dreht, dann holt man seine Marge raus, fertig.

Carsten

Geschrieben

In der eBay Beschreibung stand doch, daß der V6 sogar einwandfrei laufen würde...

Geschrieben

Ja. Leider sagt das nichts darüber aus, wie die Kompression ist, ob originale Kolben drin sind, ob die Ketten fällig sind, alle Dichtungen ausgehärtet und Co.

Der Dichtsatz für den Motor mit Ketten dürfte so 1500 Euro kosten. Mit den Gummiteilen, Spanner, Ketten, KoDi, naja, alles eben.

Das käme dann dazu. Und, ach so, jemand der es einbauen kann....

Carsten

(der ein Lied von solchen Motoren singen kann)

Geschrieben

Stimmt, hast recht... 'Runs good' oder in 'good condition' ist ja bei den Americans immer 'ne ziemlich variable Angabe.

Jedenfalls war, bzw. ist er nicht fest, oder springt nicht an, etc.

Geschrieben

Einen Sm auf Entfernung beurteilen und kaufen ist immer ein Wagnis - egal zu welchem Preis!!!

Nur als Teileträger ist der Preis incl. Fracht zu hoch!! Angaben des Verkäufers hinsichtlich Motor

u. Getriebe sind nicht prüfbar. Carsten hat alles bereits gesagt u. im Detail einmal durchgezogen

Ich wünsche dem "Importeur" viel Glück, Geld, Zeit u. die nötige Erfahrung mit diesem 'vogel'.

M.f.G. Franz

Geschrieben

Hi Franz,

einmal ? Ich hab einen aus CA geholt, 4 aus France und einen aus Karslruhe :-)

Schöne Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Nein. Volker hat schon länger nen Ami.

Mich würde viel mehr interessieren, wo der für 3500 von mobile.de in Wetzlar hin ist :-)

Carsten