Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...fahre (fuhr) seid gestern nen citroen xm 2,0 turbo. sage und schreibe 90 kilometer hat die kupplung beim guten gebrauchten gehalten. das ersatzteil (ebay) hat mich schlappe 75 euro gekostet. die frage ist nun; was wird mich in etwa der einbau kosten oder kennt ihr gar nen günstig schrauber im raum chemnitz, der sich das zutraut? für eure hilfe bin ich schon jetzt dankbar! mfg

Geschrieben

Du hast ne PN.

Was sagt denn der Verkäufer zu >>seiner<< defekten Kupplung?icon10.gif

Schöne Grüsse

Oberhesse

Geschrieben

wusst schon beim kauf,dass die net mehr die beste ist, aber das sie so schnell den geist aufgibt....muss ich nun durch. hab grad bei a.t.u. angerufen, die meinten "machen sie nicht", und alle anderen veranschlagen neun stunden?? kommt das hin?

Geschrieben
hallo...fahre (fuhr) seid gestern nen citroen xm 2,0 turbo. sage und schreibe 90 kilometer hat die kupplung beim guten gebrauchten gehalten. das ersatzteil (ebay) hat mich schlappe 75 euro gekostet. die frage ist nun; was wird mich in etwa der einbau kosten oder kennt ihr gar nen günstig schrauber im raum chemnitz, der sich das zutraut? für eure hilfe bin ich schon jetzt dankbar! mfg

Ja, ich kenne einen günstigen Schrauber, der Citroen-Spezi ist...

Geschrieben

Wußtest Du, das dafür ca. 7 Stunden Arbeit vorgesehen sind????

Welches Baujahr?

Wieviel Kilometer?

Wo steht denn der Wagen gerade?

Fragen, Fragen...

AU revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Kupplungseinbau ca 6 Stunden

Geschrieben

Ja, 6 - 9 Stunden, je nach Erfahrung/Übung der Werkstatt. Mit Erfahrung wäre dringend angebracht. Wenn ATU sagt, das machen sie nicht, dann auf keinen Fall nachhaken oder drängen, sondern dort sein lassen!

Aber Ersatzteil um 75 Euro kommt mir verdächtig günstig vor ... mich hat mein letzter Kupplungssatz über 200 Euro gekostet (nicht bei Citroen) soweit ich mich erinnere.

Geschrieben

75 € ?????für einen turbo ct ???? was hast du denn da gekauft

ne gebrauchte kupplung etwa.....

Geschrieben
75 € ?????für einen turbo ct ???? was hast du denn da gekauft

ne gebrauchte kupplung etwa.....

Tatsächlich gibts das Teil in der Bucht für 75,00 Euronen...

Mann mann mann.....

AU revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Tatsächlich gibts das Teil in der Bucht für 75,00 Euronen...

Mal rechnen...

6 Stunden Arbeit, um das 75-Euro-Teil einzubauen.

6 Stunden Arbeit, um es wieder aus - und ein neues Teil für 200.- einzubauen.

Also mir wär das zu teuer.

Geschrieben

Mal rechnen...

6 Stunden Arbeit, um das 75-Euro-Teil einzubauen.

6 Stunden Arbeit, um es wieder aus - und ein neues Teil für 200.- einzubauen.

Rechne mal beim Ausbau gut ein paar Stunden mehr, falls die Schrauben etc. nicht oder nur widerwillig aufgehen....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

danke für eure zahlreichen antworten...bin grad am versuchen das ganze selbst zu richten.

Geschrieben

hallo,

mich würde doch einmal interessieren, bei welchem km- stand die kupplung sich verabschiedet hat !

bei meinem y3 tct ist die kupplung noch gut ( ~ 150000 ). aber wie lange noch ?

mfg fiete

Geschrieben

meiner hat jetzt genau 138000 km runter, vorbesitzer zwei ältere herren (beide 1929), das schlimme ist aber die anhängerkupplung vermute ich. hatte mal nen 2.0 xantia x1, da war nach 190000 km sense, dann mal nen 3.0 y3, knapp 200000, bei nem x1 2.0 16v hat se sogar bis 210000 gehalten.