Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Da hänge ich mich mal mit meinem XM einfach mal an die Diskussion dran, da ich aber einen Break und keinen Automaten fahre habe ich hierfür einen neuen Thread aufgemacht. Man möge es mir verzeihen.

Mein Problem ist eher der Verbrauch und nicht die Leistungsfähigkeit. Wenn ich hier lese, dass der XM auch mit dem alten V6 weniger als 10l bei gemächlicher Fahrweise verbrauchen kann, dann finde ich meine 11-13 Liter bei Fahrten auf der Landstraße doch etwas zu hoch. Der Wagen ruckelt etwas beim Beschleunigen oder konstanten Fahren unter 2000 u/min...vor allem in den untern Gängen. War da nicht mal was mit dem Drosselklappenpoti oder sowas ähnliches? Ich erwarte kein Spritsparwunder, dazu müsste ich definitv was anderes fahren, aber 9...9,5 Liter wären schon schöner auf der Landstraße.

Geschrieben

Fahr mal auf ebener Strecke eine Zeit konstant z.B. 100, am besten hin und zurück wegen des Gegenwinds. Wenn Du dann mehr als 8-8,5l hast, hat Dein Auto ein Problem. Der Verbrauch ist so extrem von der Fahrweise und den Bedingungen abhängig, daß man nicht einfach "Landstraße" sagen kann. Ich habe bei den extremen Sparattacken bei der Fahrt hinter LKWs schon 8 gebraucht, auf der Rückfahrt wegen ein paar kleiner Staus bei ansonsten gleichen Bedingungen dann über 9. Achja, durch Polen (nur Landstraße) waren es unter 10 auf der Landstraße, aber halt immer schön gleichmäßig. Beschleunigen ist teuer.

Geschrieben

Ich fahr den XM V6 12V mit 167 PS, allerdings automatik. Auf der landstrasse brauch ich genausoviel wie du Gerrit, auf der Autobahn mit 140 komm ich auf 10,5 l. (Fahren mit Tempomat) Wenn er unter 2000 ruckelt, dann miss mal das Drosselklappenpoti nach:

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?url=http%3A%2F%2Fww6.tiki.ne.jp%2F%7Eviva2cv%2FXM%2Fxm026%2Fxm_026.htm&lp=ja_en

Derweiteren überprüf mal den Unterdruckschlauch, das war bei mir ursache für ruckeln unter 2000 u/min, derweiteren verursacht der defekter Schlauch ein hoher Verbrauch, und Abgaswerte, so das man nicht durch die AU kommt......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...