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ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich den Kühler (neu) montiert habe, und die Bremse (Sattel vorne re.) mit neuen Dichtungen eingebaut habe, leckt jetzt die Benzimpumpe wie verrückt. So 1 -2 Tropfen Benzin

pro Sekunde sind das schon.

Wer kennt die Ursache oder hat damit Erfahrung?

Reicht es aus, eine neue Dichtung einzubauen und die Schrauben nachzuziehen oder gibt es ein spezielles Problem mit alten Pumpen? Stand ca. 8 Wochen trocken.

Oder muß ich gleich eine neue besorgen? Danke für Erfahrungen und Tipps.

Dieter

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hochschieb....keiner?

Geschrieben

Schraubennachziehen hilft nichts.

Hast Du einen Überholsatz für die alte Benzinpumpe? Wenn ja, woher hast Du den Satz? Wenn nein, besorg Dir Ersatz...

Geschrieben

Benzinpumpen gibt es in verschraubter und gebörtelter Version, die geschraubte kann überholt werden. Tritt die Undichtheit am Membran oder zwischen den Gehäusehälften auf? Man überprüft Pumpen auf ihre Dichtheit, indem man sie ausbaut, den Pumpenkörper in Benzin taucht, die Ableitung (zum Vergaser hin) mit Schlauch + Stopfen verschließt und von der Ansaugseite her mit Pressluft unter Druck setzt. Perlt es im Bereich der Ansaug - Ableitungsseite, sind die Gehäusehälften zueinander nicht dicht, perlt es auf der Betätigungsseite (wo der Stift die Pumpe betätigt ), ist das Membran kaputt.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Dieter,

ich hatte das gleiche Problem. Da ich keine Membran gefunden hatte, habe ich eine neue Pumpe eingebaut. Sie hat ca.30 Euros gekostet.

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo, danke für die Infos. Neue Membranen gibt es wohl nicht, daher habe ich heute eine neue Pumpe eingebaut. Soweit ich sehen kann ist sie auch dicht. Übrigens kann man die Pumpe auch ohne das im Handbuch beschriebene ausbauen der Federkugel bewerkstelligen, jedenfalls bei nicht Halbautomaten wie meiner D Super 5. Ist zwar mit Verrenkungen verbunden, da man an die rechte Schraube schwer rankommt, aber es geht. Gruss Dieter

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