Zum Inhalt springen

Firmenwagen C6 oder A6


ACCRay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz...

Dinge gibt es , da kann ich nur den Kopf schütteln...

Ein Freund von mir bekam das Angebot von der Firma, einen neuen Dienstwagen zu bekommen...

2 hatte er zur Auswahl:

A6 oder C6....

Und ja!, er hat sich für den A6 entschieden , das Hasenhirn..

Nur mal so zum Lachen oder auch Weinen...

Grüße, Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich für einen A6 entscheiden kann. Oder doch, hat das nicht was mit Vorurteilen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mitweinen zu können, müsste man erst einmal die Motorisierung und Ausstattungslinie des A6 kennen. Hört sich ja fast so an, als ob er sich für einen Dacia entschieden hätte. Der A6 ist ein tolles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tut mir leid, aber wenn mir mein Chef keine Begrenzung geben würde, würd ich auch den A6 nehmen!

Der Benziner des C6 is ja für die grösse nun Wirklich ein Witz fürn Top Modell.

Da is doch der 4.2Liter Motor das Audis Intressanter.

Und also Diesel würd ich mich wahrscheinlich eher zum C6 entscheiden wegen des Komforts wenn man grosse Strecken fahren müsste.

Wenns nur eher Kurze Strecken sind, würd ich den 3.0tdi von Audi also Quattro nehmen, ganz klar!

Hat man nicht so die Tracktions Probleme wie beim C6 mit 1,5 oder so Tonnen und nur Frotantrieb. Was ich finde bei soner Klasse nun völlig daneben is.

Motor und Antriebs mässig is Citroen wirklich nicht mehr Aktuell.

Sie müssten die Palette durch Allradler vergrössern, währ nen Anfang!

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhuhuuuuu, wenn ich bloß einmal vor solche Entscheidungen gestellt würde ... :(

Gut, vielleicht, wenn die Wahl A8 gegen C6 gewesen wäre, hätte ich den Bruchtteil einer Sekunde gezögert, aber der C6 schaut dafür einfach zu gut aus, als dass mir die Entscheidung schwer gefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh wohl nie, wie man hartgefederte Autos wie die Audi überhaupt in die engere Wahl nehmen kann.

- Fahre ich viel kurze Strecken, brauche ich keinen A6. Da tuts jeder Golf oder C4 auch. Die sind wendiger und sparsamer.

- Will ich ein Auto zum Kilometer fressen und für die lange Strecke, dann ist doch der Komfort das entscheidende. Und dann fällt ein Audi sofort raus.

- E-Klasse oder C6, da würd ich eher ins grübeln kommen - und dann den C6 nehmen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
Ich versteh wohl nie, wie man hartgefederte Autos wie die Audi überhaupt in die engere Wahl nehmen kann.

- Fahre ich viel kurze Strecken, brauche ich keinen A6. Da tuts jeder Golf oder C4 auch. Die sind wendiger und sparsamer.

- Will ich ein Auto zum Kilometer fressen und für die lange Strecke, dann ist doch der Komfort das entscheidende. Und dann fällt ein Audi sofort raus.

- E-Klasse oder C6, da würd ich eher ins grübeln kommen - und dann den C6 nehmen.

Gruß

Markus

Da gebe ich dir recht, fahre auf Dienstreisen immer E- Kasse einfach TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenwagen C6 oder A6, die Frage beantwortet sich ja wohl von selbst, natürlich einen A6.

Bei den Erfahrungen die ich sammeln mußte kann ich mir es nicht leisten mich täglich um meinen Händler bzw um den C6 zu kümmern, also rote Karte für C6.

Für mich war das der erste und der letzte, wobei ich sagen muß war halt pech mit dem C6 aber der Händler gibt einem dann den endgültigen Rest, bei dem Service, Never

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Benziner des C6 is ja für die grösse nun Wirklich ein Witz fürn Top Modell.

Da is doch der 4.2Liter Motor das Audis Intressanter.

Und also Diesel würd ich mich wahrscheinlich eher zum C6 entscheiden wegen des Komforts wenn man grosse Strecken fahren müsste.

Wenns nur eher Kurze Strecken sind, würd ich den 3.0tdi von Audi also Quattro nehmen, ganz klar!

Hat man nicht so die Tracktions Probleme wie beim C6 mit 1,5 oder so Tonnen und nur Frotantrieb. Was ich finde bei soner Klasse nun völlig daneben is.

Motor und Antriebs mässig is Citroen wirklich nicht mehr Aktuell.

Sie müssten die Palette durch Allradler vergrössern, währ nen Anfang!

MfG Christian

Nicht mehr Zeitgemäss sind höchstens die Verbräuche und Schadstoffausstösse von irgendwelchen 4.2 Liter Benzin-Motoren. Oder aber die Rumpel-Düse-Diesel die Audi und Au-Weh anbieten.

Ich selbst fahre auf der Arbeit gelegentlich einen Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro.

Wie man sowas für soviel Geld kaufen kann, keine Ahnung. Eine Federung wurde vergessen und der Motor macht ziemlichen Krach. Zudem hat Er nach knapp 70tkm das 2te Automatikgetriebe drin und die dritten Achsaufhängungen vorne. Von den Elektronikproblemen mal abgesehen. Okay, bei uns ist da auch einiges verbaut. Zudem sieht man in den winzigen Aussenspiegeln so ziemlich garnichts. Und auch der "Trend" zu Schiessschartenfenstern zeigt sich bei dem Klops als hinderlich - Rundumsicht, was ist das.

Also wenn würde ich immer den C6 nehmen. Komfort entspannt schliesslich. Und diese Audi-Fresse mit den Aggro-Scheinwerfern ist eigentlich genau für das Klientel das sich nun keinen "bösen-Blick" mehr drauf kleben braucht. Für irgendwelche Prolls die Abends auf einem Mc Doof Parkplatz oder an der Tanke rumhängen ist der A6 oder besser noch der S6 genau das richtige.

Aber es darf ja "fast" jeder selbst entscheiden was er sich als fahrbaren Untersatz besorgt.

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin bemerkenswert, daß jemand diese Auswahl bekommt.

Bei uns gibt's die Wahl zwischen Pest & Cholera, das Fussvolk, sofern überhaupt Dienstwagenberechtigt, wählt zwischen Astra & Golf, die bessergestellten zur Zeit zwischen Audi und BMW.

Wobei ich die Audis ebenfalls gut und reizvoll finden würde - hätten sie eine Federung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Benziner des C6 is ja für die grösse nun Wirklich ein Witz fürn Top Modell.

Da is doch der 4.2Liter Motor das Audis Intressanter.

Und also Diesel würd ich mich wahrscheinlich eher zum C6 entscheiden wegen des Komforts wenn man grosse Strecken fahren müsste.

Wenns nur eher Kurze Strecken sind, würd ich den 3.0tdi von Audi also Quattro nehmen, ganz klar!

Hat man nicht so die Tracktions Probleme wie beim C6 mit 1,5 oder so Tonnen und nur Frotantrieb. Was ich finde bei soner Klasse nun völlig daneben is.

Motor und Antriebs mässig is Citroen wirklich nicht mehr Aktuell.

Sie müssten die Palette durch Allradler vergrössern, währ nen Anfang!

MfG Christian

Nicht mehr Zeitgemäss sind höchstens die Verbräuche und Schadstoffausstösse von irgendwelchen 4.2 Liter Benzin-Motoren. Oder aber die Rumpel-Düse-Diesel die Audi und Au-Weh anbieten.

Ich selbst fahre auf der Arbeit gelegentlich einen Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro.

Wie man sowas für soviel Geld kaufen kann, keine Ahnung. Eine Federung wurde vergessen und der Motor macht ziemlichen Krach. Zudem hat Er nach knapp 70tkm das 2te Automatikgetriebe drin und die dritten Achsaufhängungen vorne. Von den Elektronikproblemen mal abgesehen. Okay, bei uns ist da auch einiges verbaut. Zudem sieht man in den winzigen Aussenspiegeln so ziemlich garnichts. Und auch der "Trend" zu Schiessschartenfenstern zeigt sich bei dem Klops als hinderlich - Rundumsicht, was ist das.

Also wenn würde ich immer den C6 nehmen. Komfort entspannt schliesslich. Und diese Audi-Fresse mit den Aggro-Scheinwerfern ist eigentlich genau für das Klientel das sich nun keinen "bösen-Blick" mehr drauf kleben braucht. Für irgendwelche Prolls die Abends auf einem Mc Doof Parkplatz oder an der Tanke rumhängen ist der A6 oder besser noch der S6 genau das richtige.

Aber es darf ja "fast" jeder selbst entscheiden was er sich als fahrbaren Untersatz besorgt.

Gruß

Beltzebub

So schreibt man wohl nur wenn ma den C6 noch nicht "genießen" dürfte.

Der kann einen nämlich zur Verzweiflung bringen, als Vielfahrer wird der dann schnell nicht mehr haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX-ROW: Ja leider durfte ich den C6 noch nicht fahren. Ich saß bisher nur mal drin und habe den Wagen an mir vorbei fahren gehört. Der Diesel klingt auf jeden Fall um Welten angenehmer. Zudem ist das Interieur auch eher mein Geschmack.

Aber bitte erläutere mir(und dem Forum) doch mal etwas genauer was und wie Du das meinst.

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den engen und kopfraumknappen A6 mit Luftfederung gefahren. Wirklich angenehm. Aber Schweben ist was anderes, wie es der C6 beweist.

Den A6 gibt's als Kombi. Das ist ein Punkt. Aber das Auto ist vor allem innen fürchtbar spießig. Schüttel.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Den A6 gibt's als Kombi. Das ist ein Punkt. Aber das Auto ist vor allem innen fürchtbar spießig...

Spiessig und Bieder waren die AUDI´s schon immer bis Sie auf das Aggro-"Design" umgesattelt haben.

Das es den A6 als "Avant" gibt ist ein Punkt. Aber in einen GSA oder BX Break passt mehr rein. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

so schön der C6 auch sein mag und so sehr ich auch grosse Limousinen liebe, aber ich bin gestern mal im neuen C2 eines Freundes mitgefahren. Eigentlich braucht man nicht viel mehr Auto, denn selbst für mich als fast Zweimetermann gab es Platz ohne Ende. Zudem sind Asphaltwarzen vom Schlage C1/C2 wieder "in". Grosse Fahrzeuge werden meiner Meinung nach immer unzeitgemässer.

Just my 2 Cents,

Oliver

Achso: ich habe übrigens auch wieder von über 100 auf 65 PS downgesized. Weiteres Downsizing auf Visa nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in einen CX Break passt auch noch ein GSA oder BX Break hinein,...

Was ich so mit dem C6 erleben durfte kannst Du hier ausszugsweise im Forum nachlesen.

Da erscheint er plötzlich in einem anderen Licht, glaub mir, von der sogenannten heiligen Kuh ist dann keine Spur mehr, allerdings liegt das Problem wirklich zu 100 % bei den Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Arbeitskollege von mir hatte die Wahl C3 oder Golf.

Wat hatta genomm? Den Golf, obwohl teurer,weniger Platz, keine Federung, lauter.

Sein Argument: Bei Ausländischen Autos sind die Ersatzteile teuer und schwer zu bekommen und deutsche Autos haben bessere Qualität.

In welchem Jahrhundert lebt der?

Viele kaufen deutsch, nur weil sie von Vorurteilen leben.

Arme Welt!´

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin als vielfahrer jetzt mit fast 40.000km mit meinem C6 sehr zufrieden.

würde ihn wiederkaufen.

hat mich bisher nicht im stich gelassen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin als vielfahrer jetzt mit fast 40.000km mit meinem C6 sehr zufrieden.

würde ihn wiederkaufen.

hat mich bisher nicht im stich gelassen.

uwe

Mein C6 läuft bisher ohne die geringsten Probleme. Das Fahren ist ein Genuß. Der Service des Händlers (Autohaus am Schloß, Wolfenbüttel, Slogan: "Service bei Freunden") ist bisher absolut perfekt. Nach Durchführung der (kostenlosen) Garantieinspektion bekam ich den Wagen tip top innen und außen sauber gemacht zurück. Selbst die zuvor ziemlich dreckigen LM-Felgen waren sorgfältig gereinigt! Das ist nicht selbstverständlich. Ebensowenig die Tatsache, dass ich am Abholtage unaufgefordert Stunden vor dem vereinbarten Abholungstermin angerufen wurde mit dem Hinweis der Wagen sei fertig, ich könnte schon eher vorbeischauen um ihn zu holen.

Was ich auch positiv bemerken muß: Ausweislich Tacho ist eine Probefahrt durchgeführt worden von 17 km. Dafür nehmen sich leider die wenigsten Werkstätten Zeit. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei dem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht meine Werkstatt genau alles nicht.

Am meisten stört mich das man den Wagen wesentlich dreckiger wieder bekommt als zuvor, gerade der Innenraum sieht jeder mal so aus als hätte er über Nacht mit offenen Fenstern im Wald geparkt, so das ich erst wieder zum Sauger greifen muß.

Meldet man ihn zur Reklamtion an und das war schon oft kann man ihn abgeben, aber ob man ihn zum besagten termin zurückbekommt steht auf einem anderen Blatt, da ruft keiner an, so war ich z.b Pfingsten ohne Auto, ganz toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Preisliste würde ich den A6 Avant nehmen. Mit TDI 3.0 und Multitronic sowie Quattro und Airmatic. Innen biegen Stoff und außen recht dunkel.

In der Klasse gibts von den Franzosen nichts. Und somit entfällt jedweder Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein C6 2,7 HDI läuft absolut problemlos, hat die ersten 20.000 km absolviert mit einem Schnitt von 9,2 l und die Werkstatt nur während der Vorbeifahrt gesehen. Was CX-Row hier schon wieder so alles an Argumenten präsentiert ist schon haarsträubend. Klar, wenn ich einen Kombi brauche wird es kein C6, ist das Auto nach der Inspektion versifft hat sich sicher nicht der C6 vollgemacht.........endloses Gejammer, nur interessieren diese ewigen Wiederholungen noch einen ?

Das man weder einen A6 noch einen C6 wirklich braucht, ist doch sicher konsens, oder ?

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A6 mit Multitronic ist ein komfortables Auto. Ich fahre ab un zu den von meiner Tante. Ich fahre ihn gern. Der Komfort ist in Ordnung, ein Phaeton mit Luftfeder ist noch angenehmer...

Ich würde wahrscheinlich auch, obwohl Citroenbesessen, zum A6 greifen, der Service ist besser und das Servicenetz ist dichter.

Totschlag für den C6, miserable Händler/Werkstätten und die Entfernung einzelner Citroenhändler/-werkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz Deiner Meinung, so sieht es trauriger weise aus. Der C6 funktioniert nur gut wenn man wirklich ein dauerhaft fehlerfreies Exemplar erwisch hat, muß er in die Werkstatt ist Schluß mit lustig, da wird im nämlich der endgültige Todesstoß verpasst und somit ist der C6 als Firmenwagen oder Hauptwagen leider unbrauchbar. Bei der Erfahrung die ich sammeln mußte werde ich wohl die wahren Citroen immer hegen und pflegen und einen großen Bogen um die neuartigen C-Modelle machen, die alten fahren eh viel entspannter und besser, dass kann auch ein V6 Diesel mit 12l Verbrauch nicht ändern, also nächster Hauptfahrzeug vielleicht ein Deutscher ??.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...