Zum Inhalt springen

Umzugswagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche Jemanden, der mir evtl. für Anfang September einen 5 oder 7,5Tonner Koffer für schmales Geld zur Verfügung stellen könnte.

Ich will mir meine Mutter samt Schwester jetzt entgültig nach Bayern holen.

Die Nachbarschaft in Crostau bildet sich anscheinend ein, sie hätte freie Bahn, wo ich nimmer da bin. Da werden nach scheinheiligem Hilfsangebot die komplette Pflanzenkante am Grundstück auf 60cm gestutzt(obwohl es nur um vereinzelt in Richtung Straße hängende Zweige ging). Klar, das Pack muß ja was sehen ums Eck, wenns in der Spielstraße mit 50 rumballert.

Jetzt stört sich auf einmal der Nachbar, von dem ich sowas am wenigsten erwartet hätte, an einem Ölfleck auf der Einfahrt(der übrigens noch vom VW-Bus meines Stiefvaters stammt, der aber schon 2001 rausgeflogen ist). Natürlich gleich mit Ultimatum. Klar, alleinstehende Frau kann auch ne Einfahrt umbuddeln oder von ALG2(auch bekannt) ne Firma kommen lassen.

Ich habe jetzt hier eine gute Wohnung gesucht und das Amt kontaktiert. Fehlt nur noch etwas Hilfe für den Umzug, bei den Kosten hilft leider Keiner.

Also falls einer ein Fahrzeug hat und helfen kann, bitte melden.

Vollfahrt wäre dann von Bautzen/Sachsen nach Passau/Bayern.

Gruß

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

wenn die Damen noch im arbeitsfähigen Alter sind (ALG2 deutet darauf hin), würde ich mal mit dem Arbeitsamt sprechen.

Die Chancen auf einen Arbeitsplatz sind sicherlich in Passau größer als in Bautzen. Damit ist das AA Bautzen einen Suchenden los (Statistik) und gibt Umzugs-Zuschüsse, zumindest einen Robben-LKW. Vielleicht kann man den sogar so leihen, daß die Rückfahrt entfällt (Bautzen abholen - Passau abgeben).

Das alles muß aber vorher geklärt und genehmigt sein; hinterher bekommt man vom AA NULL.

Gruß Volker

Geschrieben

Nope, schon versucht. Umzugskosten nur bei Arbeitsaufnahme. In Bautzen ist man extrem unfreundlich bei jedem Versuch, selbst zustehende Sachen zu bekommen. Ich mußte schon mehrfach selber hinrücken und Wind machen, damit da was geht.

Passau ist erheblich freundlicher und hilfsbereiter. Die geben sogar die Mietkaution auf Finanzierung(wird in erträglichen Raten dann halbehalbe von mir und der Hilfe meiner Mutter abgezogen). Soweit hab ich da smit denen schon ausgehandelt.

Das mit dem Ölfleck kam jetzt passendeerweise prompt, wo meine Mutter vom Besuch bei mir wieder zu Hause ankam. Der Nachbar war bisher immer freundlich, wir haben und mit dem sehr gut verstandene, diese Attacke kann ich überhaupt nicht verstehen.

Der Rest der Nchbarschaft hatte Streß mit meinem Stiefvater, bei seinem Charakter auch kein Wunder, nur hätte ich von Allen mehr Grips erwartet, nicht, daß die nach seinem Auszug ihren Hass gegen uns richten, wir haben mit den Streiterein ja nicht das Geringste zu tun.

Meine Mutter hat schon mehrere Angebote hier von der ARGE bekommen und gleich abgeschickt mit meienr Anschrift als Referenz(Westadresse hebt die Chancen doch schon sehr an).

Die Wohnung hier geht über einen Freund meines Chefs. Die ist aber schnell weg, wenn ich net zusage. Andere Wohnungen hier sind zu teuer oder von der Kaution nicht tragbar.

Übrigens fällt eine der Damen schon seit über hundert Jahren nimmer ins arbeitsfähige Alter, weil erst fast 12 Jahre alt. Sie leidet unter dem miesen Benehmen der Nachbarn am meisten. Wenn einer von denen sie nochmal schräg anspricht, lauf ich in Sachsen Amok. Den einen ,der sie dumm angemacht hat, hab ich telefonisch schon vorgewarnt, seitdem ist in der Richtung wenigstens Ruhe.

Geschrieben

Hei Carsten,

da fällt mir doch was ein, so indirekt könnte es evtl. helfen. .

hast Du mal an die Mitfahrer Zentrale gedacht, die ist auch im Netz und in Dortmund gibts auch eine, Frankfurt. . einfach da mal anrufen und fragen, evtl. wissen die noch eine andere Lösung.

Die können die suche aufnehmen und bearbeiten und wie ich schon mal gelesen habe auch Lasten Transport.

Oder in der Tageszeitung Samstags inserieren und um Transporter suchen ,

oder einen Platz im LKW mieten von einer Spedition. . , Autovermietungen. .

Oder in meinestadt.de ausschreiben, einfach da Angebote reinholen,

wie die Handwerker ihre Arbeit ausschreiben. .

und wegen so nebenbei mal arbeiten , wie siehts denn aus mit Garten arbeiten, Hausarbeiten , hilfe für ältere Menschen. .

ich habe da schon viele Leute kennengelernt. .

hilft auch schon einmal. .

Schwebende Grüße Chris

Geschrieben

Hei carsten,

da binni aber platt,

da schauste in meine Favoriten under Mitfahrerzentral und siehe da ,

da fährt ja einer von Zittau über Bautzen nach Passau ,

mit Skoda Kombi, 3 plätz frei. . 25 € uronen. . am 12.08.

na wenn dat kein Zufall is , dan weiß ichs auch net. .

der kann doch schon was mitnehmen und der fährt doch bestimmt öfters. .

hallo, dat wäre ja ein Ding. .

und hier die Seite.

http://www.mitfahrgelegenheit.de/o/aa.php?h=69c5b2def807baa42a02646a63c2ab5686256c38&d=1186869600

Melde dich da sofort, sonst ist er evtl. weg.

Da sach ich nur, schweben kannste dann auch mit nem skoda und evtl. wird der ja noch ein Citroen Fan.

Na , das wärs ja.

Schwebende Grüße Chris

Geschrieben

Hallo Chris,

der Carsten sucht für einen Umzug (nicht für den Transport der Damen) einen 5/7,5 Tonner.

Da müßte selbst ich mit meinem Break "platzsparend" stapeln.

Gruß Volker

Geschrieben

Moijn, Moijn, Carsten,

ruf´ mich `mal im Büro an, wenn Du dies liest - wenn der Anrufbeantworter "drangeht",

vermelde `mal Deine "allerpraktischte" Telefonnummer, oder gib "Lockruf" auf`s Mobilfon:

Büro: Null-zwanzig-56/92-fünfzehn-fünfzehn, mobil: Null-eins-7-eins/siebzig-67-6-eins-6;

ist ja klar, dass ich zurückrufe. Mail tut`s auch (Profil).

Wenn ich nähere Details mit Dir besprechen kann/von Dir erfahre, kann ich eventuell

behilflich sein, oder vielleicht lokal "Unterstützung" mit-organisieren: lass´`mal hören...;-)

Freundliche Grüße,

Andreas SK

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moijn, Moijn, Carsten,

...Du hast Post und PN...

Freundliche Grüße,

Andreas SK