Zum Inhalt springen

Citroen BX "Digit"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mal wieder,

in meinen Recherchen zum BX (find das Auto interessant, bin am überlegen mir einen zu holen!) bin ich ja unweigerlich auf den BX "Digit" gekommen. Kann mir dazu jemand Infoseiten verlinken?

Wie verbreitet war/ist dieses Modell, wann wurde es gebaut und wie hoch steht die Chance heute noch sowas zu bekommen (Zustand egal!)? Irgendwie fasziniert mich das, der BX hat irgendwas was mir sagt "Kauf mich" :) Oder hat mich da etwa ein Virus gepackt?

Freu mich schon mehr zu erfahren!

Schöne Grüße, Dennis

Geschrieben
der BX hat irgendwas was mir sagt "Kauf mich" :) Oder hat mich da etwa ein Virus gepackt?

Eindeutig ja... mich nämlich auch....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben
Kann mir dazu jemand Infoseiten verlinken?

Hier gibt es sehr viel über den "BX Digit".

Geschrieben

Ich bin erst letzte Woche in einem mitgefahren. ;o))

Klasse Auto! Ein BX ist einfach ein toller Allrounder aber ein Digit eben was ganz besonderes.

Auf dem BX-Treffen waren mindestens 2 zu sehen.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben
Ich bin erst letzte Woche in einem mitgefahren. ;o))

Klasse Auto! Ein BX ist einfach ein toller Allrounder aber ein Digit eben was ganz besonderes.

Auf dem BX-Treffen waren mindestens 2 zu sehen.

Gruß

Beltzebub

Ich auch.... :-)

Geschrieben

Ich war auch einmal stolze Besitzerin eines Digits.

In der Schweiz gab es davon 200 Stück. Was ich aber nicht wusste, war die Farbe des Angebotenen in der hier erwähnten Zeitung. Meiner war Silber und er hatte ein Fillet ( ich weiss nicht wie man diesen Klebern in Deutschland sagt) in Schwarz und Rot auf beiden Seiten. Das war in den 80ern modern und nur in Silber wollte ich ihn auch nicht. Dazu haben wir ein Sonnendach einbauen lassen....

Würde ich nicht mehr machen denn seit dem Einbau hatte mein BX fliessendes Wasser.

Nach sehr vielen Reparaturversuchen und einigen Malen reinsetzen in den nassen Sessel, wurde er dann einmal doch noch dicht.

Was immer wieder zu Werkstattbesuchen führte war die Elektronik. Immer wieder fiel ein Licht in der Armatur aus. Was auch schlussendlich zum Verkauf des BX führte war das Problem mit dem Vergaser. Mein BX hatte noch einen Handjock. Immer wieder war es ein Herauskitzeln bis er ruhig lief.

Was ich aber ganz toll fand war die Anzeige wenn irgend ein Licht am Auto nicht funktionierte. Es wurde genau gezeigt wo die Birne ersetzt werden musste.

Dem Mäusekino habe ich lange nachgetrauert aber so etwas hat nun mein neues Auto zum Glück auch wieder.

Mein BX hat dann noch ein paar Jahre bei einem anderen Besitzer gute Dienste getan.

Am Schluss hatte er aber doch einige Roststellen, aber auch etliche Jahre auf dem Buckel

Also wenn da ein schöner Digit zu erschwinglichem Preis rumstehen würde...

Geschrieben
Mein BX hatte noch einen Handjock.

Was das??? Choke eventuell?

Geschrieben

Vergaser-Autos mit manuellem Choke sind doch Klasse!

Habe ich nur noch!

Zum einen habe ich mit dieser Technik die besten Erfahrungen gemacht - springt immer an.

Und zum Anderen ist das heute schon fast eine Wegfahrsperre. ;o)

Denn wer kennt das denn noch und kann damit auch umgehen. *g*

Gruß

Beltzebub

Geschrieben
Mein BX hatte noch einen Handjock.

Was das??? Choke eventuell?

Ja den hab ich doch gemeint. :-))

Geschrieben

Zum einen habe ich mit dieser Technik die besten Erfahrungen gemacht - springt immer an.

Apropos: Läuft Dein 76er wieder? Der ältere, gleichfarbige Bruder steht jetzt wieder gegenüber und hat sich über die neue TÜV-Plakette und den offenbar heilenden, neuen Vergaser

gefreut. Könnte man mal ein schönes Foto machen...

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hi Thomas,

der nächste ACC-Stammtisch steht wieder mal an am nächsten Montag - wie sieht's aus, bist Du dieses Mal - endlich - und evtl. sogar mit dem GSA Cottage dabei???? Oder wieder keine Lust, zuviel Arbeit etc...;-)

Übrigens, dieser Stammtisch findet diesmal wegen Urlaubs des Bürgerhauses Finthen beim Citroen-Höptner unten in Mombach statt! Wäre schön, wenn man sich mal sehen würde; wir kommen evtl. mit unserem GS und GSA oder so...

Gruß, Roman

Geschrieben

Virus gepackt?! BX kaufen?!

Na klar: Immer nur zu! Der BX ist ein wirklich toller Allrounder mit stabilen Langzeitqualitäten!

Die 14er (egal ob 150er mit Choke oder TU mit Monopoint) sind dazu noch sparsam!

Schaut man öfter bei mobile.de oder autoscout24.de hat man ab und zu das Glück mal einen mit geringer Laufleistung zu finden.

Einen Digit muß man schon suchen...

Egal: BX ist BX. Und das ist auch gut so.

LG Julian

Geschrieben

Zum einen habe ich mit dieser Technik die besten Erfahrungen gemacht - springt immer an.

Apropos: Läuft Dein 76er wieder? Der ältere, gleichfarbige Bruder steht jetzt wieder gegenüber und hat sich über die neue TÜV-Plakette und den offenbar heilenden, neuen Vergaser

gefreut. Könnte man mal ein schönes Foto machen...

Erwischt! ;o))

Naja, springt fast immer an.

Der CX steht noch, hatte bisher noch keine Zeit gefunden dort Hand anzulegen. Dafür ist die "Herz-Transplantation" am GSA geglückt. [Vielen Dank an Roman!]

Und ab Montag werde ich erstmal für eine Woche im G-Benz die Deutsche-WRC bei Trier begleiten. Vielleicht klappts danach. *g*

Gruß

Beltzebub

PS: Einen BX kaufen solange es noch gute Exemplare gibt ist auf jeden Fall eine gute Idee, da muß ich Julian recht geben.

Geschrieben

bei ebay ging letzt einer weg ...

FÜR 150 Euro ... in Worten; hundertfünfzig!!!

170137966138

Im entsprechenden Forum wurde der passende Tacho angeboten. Hätte gut gepasst.

Hätte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...