Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

ich hätte da gern ein Problem:

Wie verhält sich ein XM (ohne Antisink), wenn sich Luft in der hydraulischen Anlage befindet? Speziell die Federung: Wird sie härter oder weicher?

Natürlich leide ich wie alle XM-Fahrer an HP-Paranoia, aber trotzdem stimmt was nicht an meinem Auto. Die HP-Pumpe macht ein schabendes Geräusch, aber das Klacken kommt. Beim Nachladen schabt es wieder kurz, allerdings eher, solange die Geschichte noch kalt ist. Warmgefahren macht er es ebenfalls, aber seltener.

Zusätzlich ist mein tct mit Komfortkugeln deutlich "härter" als es mein V6 mit den gleichen Kugeln im gleichen Zustand war. Der Y3 V6 fuhr sich regelrecht schaukelig, der Y4 tct fährt eher wie mit Standardkugeln.

Oder liegt der Unterschied einfach am Motorgewicht oder an geänderter Konstruktion Y3/Y4?

Geschrieben

Die HP ist selbstentlüftend, es kann sich keine Luft dauerhaft im System halten.

Ist es wirklich ein Y4 tct ohne Antisink?

Wenn Dein Neuer doch eine 6+2 Pumpe hat, hören sich die immer etwas ungesünder an, als die Alten.

Zwischen Y3 und Y4 gibt es eigentlich keine Konstruktionsänderung in der Radaufhängung. Wenn er wirklich die gleichen Kugeln, wie der V6 drin hat, ist er logischerweise etwas härter, da die V6 Kugeln m.W. weniger Druck haben, als die der Vierzylinder.

Geschrieben
Die HP ist selbstentlüftend, es kann sich keine Luft dauerhaft im System halten.

Er könnte sie aber ansaugen. Wobei die grüne Mamba unauffällig ist.

Ist es wirklich ein Y4 tct ohne Antisink?

Ich denke schon, dass ich das unterscheiden kann :). Es ist ein recht früher Y4.

Wenn er wirklich die gleichen Kugeln, wie der V6 drin hat

Hat er zwangsläufig. Comfortkugeln gibt es eben nur eine Sorte. Aber mich erstaunt der recht große Unterschied zwischen dem schaukeligen V6 und dem relativ straffen tct.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...