Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man beim Xantia das Fernlicht einschaltet, betätigt man - wie beim BX- so eine Art "Kugelschreiber- Mechanik" mit dem typischen Lauten Knacken.

Nun hab ich heute mal als Ersatzwagen einen C3, gleiche Schaltkulisse, aber geräuschlos.

Frage: kann man da was umbauen ("neue" gegen "alte" Bauart tauschen und wenn ja, was mus alles gewechselt werden?

Mich nevts ein bisschen, meine Frau (döst gerne auf dem Beifahrersitz vor sich hin, bei dem HP- Komfort ja auch kein Wunder) nervts tierisch.

Aber ICH brauch mein Fernlicht, und fahre ungern auf "schwarze Löcher" zu :-)

Geschrieben

Rein gefühlsmässig würde ich sagen, das geht nicht. Folgendes Problem dabei: Der Xantia hat die Doppel-H1-Lampen, die der C3 nicht hat. Bei Fernlicht brennen beim Xantia beide Lampen, beim C3 "nur" die eine Glühbirne der dort verbauten H4-Birnen. Die zwei Lampen ziehen deutlich mehr Strom und so sollte die Schaltung eher nicht gehen. Mehr können sicher die Spezialisten sagen.

Gruss Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: