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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung zum Wechseln der Zylinderkopfdichtung am XM V6????

Würde es gerne selber machen, suche aber hilfe.Steuerkette usw..

Wäre über Antworten dankbar...

Geschrieben

hi du

fahr doch ein fach mal zu citroen in der werkstatt

und frag ob die dir mal das kopieren können

mfg

Geschrieben

die kopieren dir das freiwillig bei dem v6 mit kette!!!!!

hauptsache du fährst mit dem wagen wieder vom hof und gibts ihnen nicht den auftrag zum wechseln deiner kopfdichtung!!!

duckundweg ;)

mfg hoschi1

Geschrieben
die kopieren dir das freiwillig bei dem v6 mit kette!!!!!

hauptsache du fährst mit dem wagen wieder vom hof und gibts ihnen nicht den auftrag zum wechseln deiner kopfdichtung!!!

duckundweg ;)

mfg hoschi1

Was bedeutet das denn jetzt???

Das dies ne Schweinearbeit wird ist mir schon klar, aber ist es schwierig oder geht es mehr ins komplizierte??

Ein KFZ Mechaniker wird mir zur Hand gehen, hatte aber noch nie diese Maschine vor der Brust und will darum nix ohne Tipps oder Daten machen speziell der Steuerkette wegen.

Geschrieben

och nix nur frag mal nur nach kerzen tausch oder so????

hau den motor raus ansonnsten kommste da nirgens drann, da kannste dir auch gleich die arme abschneiden, ich wünsch dir viel spass, stell deinem mechaniker schonmal ne schüssel mit kopfschmerztabletten hin die wird er brauchen, die kiste bier nicht vergessen!!!!

warte bis dir die vollprofis schreiben ich, ja wünsche dir wie gesagt viel spass bei deiner op!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Motor sammt Getriebe als Einheit rausholen macht Sinn! Ich als halbprofi habe 3 1/2 Stunden gebraucht. Motorkran, oder Rangierbaren Kettenzug ist zwingend erforderlich! Danach kommt man Super an den Motor dran! Aber Achtung wenn ihr die Köpfe abschraubt! Niemals den Kopf abheben, sondern zur seite Wegziehen, ansonsten kleben die Buchsen am kopf, und die Fußdichtungen werden Undicht. Diese dann Wechseln ist wirklich der Horror. Zustand der Kette, und der Spanneinheiten ist Wichtig. Bei Verschleiß müssen Ketten, sammt Kettenräder und Spannern, und Führungen ersetzt werden. In den Bekannten Reparatur Anleitungungen, wird der V6 Motor genau beschrieben, mit allen Maß und Einstell Tabellen.

Good luck!

Tim

Geschrieben

und nicht vergessen nach den krümmern zu schauen ob risse drinn sind oder noch alle bolzen da sind. wasserpumpe versteht sich ja von selbst das die auch gleich neu muß, die schaftdichtungen würd ich bei der ob auch gleich mitmachen ist ja quassi ein aufwasch und dauert auch nur ne stunde!!! ok 2 stunden sind ja zwei köppe!!!

das richtige entlüften nicht vergessen sonnst haste nicht lange freude an der neuen kopfdichtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Falls sich keiner wegen brauchbarer Dokumentation meldet, sende mir eine PN. Ich kann Dir aus einem miserablen Handbuch vier optisch miserable Seiten schicken. Kann aber aufgrund der unzulänglichen technischen Beschreibung und der schlechten Druckqualität des Handbuches nur als letzte Lösung angesehen werden.

Gruß - Alfred

Gast gelöscht[137]
Geschrieben

Hallo,

schau doch mal unter www.robri.de ,Citroen Literatur, der müsste eine Repanl. im Programm haben. (siehe auch Anzeige ACC-Heft)

Die ist aber ohne Text , dafür sehr gute Bilder und Erklärung durch Piktogramme.

Also eine Repanl. als Bildergeschichte.

Für etwa 10 Euro gab es die vor zwei Jahren.

Gruß Joachim

Geschrieben

Warum nicht einfach mal.... die Dreckskarre wechseln ?

Ich meine, reale Frage, muss man sich das noch antun ?

Carsten

Geschrieben

Ehh Carsten was macht Dein SM????

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi wolfshund,

stehe evtl vor demselben problem. schneller und einfacher ist es, einen tauschmotor einzubauen. denn sonst bleibt nur die komplette überholung - wenn er schon mal raus ist. gruß martin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
och nix nur frag mal nur nach kerzen tausch oder so????

...

mfg hoschi1

UNFUG!

Kerzenwechsel dauert 10-15 min., Spezialwerkzeug wird nicht benötigt!

>>Jürgen

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