Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein problem ich hoffe es kann mir einer einen tipp geben !

Ich fahre einen XM Y4 T.c.T, so nun Autobahn fahrt max 190 km/h max Drehzahl 5100, mehr kommt nicht !

Das merkwürdige ist, ich weiß das macht man nicht aber einemal gemacht im Kalt zustand getreten und siehe da er lief in der stadt so wie man es vom T.c.T gewöhnt ist.

Nun ist er ja doch mal warm gewesen schon Leistungs verlust nichts mehr mit Turbo spaß, woran könnte das liegen!

Ich hinterlasse auch mal meine Nummer : 0172 / 3754770 falls einer eine Idee hat bitte mitteilen.

Doppelwinkel Grüße

Geschrieben

zum beispiel, das der turbo nicht richtig dreht oder im warmen zustand einfach festhängt.

Geschrieben

turbo schleuche das die zu heiß werden und sich zusammen ziehen ?

ich habe es mir im stand angeschaut ( warmen zustand ) da haben sie sich ausgedehnt, mh !?

Geschrieben

der turbo hat leider auch arg mit der wärme zu kämpfen , meiner läuft wenns draussen warm ist auch nicht sonderlich, wenns dann den abend zugeht läuft er wieder wie gewohnt, er bekommt die ladeluft einfach nicht runtergekühlt. einfach zu testen, nimm eine flasche wasser mit , wenn er schlecht läuft gib die wasserflasche mit einem schlauch vorne an den ladeluft kühler von vorne, wenn er dann besser läuft ist es zu warm und normal!!! vielleicht auch der ladeluftkühler mit laub und staub zu?

ich zum beispiel hab die klima totgelegt und benutzte die lüftersteuerung, klima an , beide lüfter laufen vollgas um die ladeluft von der temp runter zubekommen.

mfg hoschi1

Geschrieben

Sorry falsch ausgedrückt vielleicht : lufttemperatur kann sag ich mal kalt sein ABER motor kalt läuft er motor warm läuft er nicht !

Geschrieben

überprüf mal deinen luftfilter wenn sich die schläuche zum turbo zusammen ziehen.

mit 190 ist aber echt mau, meiner läuft laut gps 230 und ein paar geknetschte.

Geschrieben

luftfilter ist neu zündkerzen sind neu naja spritfilter dachte ich noch das er zu ist und dadurch zu wenig bekommt

Geschrieben

ne glaub ich nicht dann müßte er auch kalt mistig laufen, eher ein elektrisches problem mit einem temperratursensor/ fühler, frag mich aber nicht welcher, da muß ich leider passen, da warte bis die profis sich melden. macht er sonnst noch was blödes, ruckeln stottern, ausgehen, wo liegt bei normaler fahrweise der spritverbrauch? laufleistung alter?

mfg hoschi1

Geschrieben

spritverbrauch 10l in der stadt, ruckeln ja im standgas 140 000km bj94

Geschrieben

Hast du vielleicht die Fussmatte unterm Gaspedal? Möglich ist alles.

Gruss

Nullman

Geschrieben

ne hab ich doch nicht hab die originalen drin die fest sind !

Basti

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, kann das am Klopfsensor liegen den hat er im Fehlerspeicher gehabt ?

Geschrieben

Ich sag mal "ja", der gibt Signal an des Steuergerät um den Zündzeitpunkt zurückzunehmen. Dann hätte er natürlich Leistungsverlust (und höheren Verbrauch).

Geschrieben

höherer Verbrauch ja und den leistungsverlust in höheren drehzahlen ?

Geschrieben

danke das war mal eine aussage grins

wenn das ding mal keine 50 € kosten würde schnief

Geschrieben

Vielleicht gibt´s ne Möglichkeit, einen zu Testen auszuleihen ? Von einem anderen tct in deiner Gegend ? Wo sitzt der Sensor überhaupt ?!?

Geschrieben

hinten am motorblock also wie du wissen könntest ein sehr schönes ran kommen

einen anderen gibt es bei mir in der nähe nicht

borgst mir deinen ? lach

Geschrieben

Gerne, gegen Kostenübernahme für den Mietwagen (C6) ! :)

Geschrieben

Ja ne ist klar was sonst ! ! ( Visa wohl nicht )