Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sollte ich bei meinem nun für 17 Monate stillgelegten C4 beachten damit er danach zumindest bis auf den Hänger fahren kann?

Zu der Zeit läuft der Leasingvertrag aus und er soll zum Händler zurück. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Geschrieben

Frage. Wenn du das Auto nicht mehr willst, warum verkaufst du es nicht?

Einen neuwagen 17 Monate Stillegen.... Ich möcht garnicht wissen, was da für Standschäden z.b. Elektronik auftreten.

Der arme, der dann dieses Auto kauft. Ist dann wieder einer, der sich nach deinem C4 niemehr einen Citroen kauft.

Außerdem zahlst du so 17 Monate Leasingrate für nichts.

lg mike

Geschrieben

Cit will ihn nicht. Und da es ein Leasing ist. Die Rechnung sieht sonst so aus.

Kaufpreis 17000.

Anzahlung 5500.

Rate *,--

Momentane Ablöse: 12500.

Händer gibt mir 8000.

Händerlverkauf 12500.

Somit indiskutabel hoher Verlust. Dann bekommet der eben nen Wagen der Schäden hat. Mir egal. Total egal. Dem ist es ja bisher auch egal gewesen. Wagen standt über 20 Monate gute 3 in der Werkstatt. Davon 2 1/2 ohne das ich ein Ersatzfahrzeug hatte! Und das als Firmenkunde. HALLO????

Geschrieben

ich weiß ja nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich wird ein leasingwagen beim zurückgeben von der Leasingfirma überprüft und ein Wert geschätzt. Liegt nun dieser Geschätzte Wert (von einem Sachverständigen geschätzt natürlich) unter deinem Restwert, dann darfst ordentlich nachzahlen. Und bei einem Auto, das 17 Monate stillgelegt ist wird der Wert dementsprechend niedrig sein.

Wenn das Auto Mucken hat, warum verlangst du Keine Wandlung, wenn er schon so oft in der Werkstatt war??? Als Firmenkunde solltest du entweder selber über deine Möglichkeiten bescheidwissen, oder einen Firmananwalt haben, der sich um sowas kümmert.

Wobei ein C4 als Firmenfahrzeug? Naja Vorsteuerabzug gibts vermutlich bei euch nicht, sonst hättest du von vornherein ein anderes Auto genommen. C8 z.b. ist Abzugsfähig

Das Auto Stillegen kannst du natürlich machen, wenn du deinem Geld Feind bist. Zu emfehlen ist es allerdings nicht.

lg mike

Geschrieben

...ich verstehe irgendwie nicht, weshalb der Wagen 17 Monate stillgelegt werden soll.

Habe ich was verpasst?

Gruß, Sascha

Geschrieben

Warum wechselt man nicht die Werkstatt oder geht das bei Leasing-Modellen nicht? Ansonsten muss doch mit der Werkstatt zu reden sein??

Immer zu erst auf die freundliche Art versuchen, oder? Du hast keinen Ersatzwagen bekommen, kann nicht glauben, dass es sowas gibt?!

Geschrieben

Hmm,

spekulatius, ist vielleicht die im Vertrag festgestampfte Laufleistung schon lang erreicht ??

Wenn´s trotzdem so sein soll, Sauber, Trocken, Mehr Luft in die Reifen, Batterie-Jogger.

Gruß Herbert

Geschrieben

Es ist ein Vorführwagen gewesen.

Er wird wie ein Gebrauchtfahrzeug behandelt.

Garantieleistung nur über den Händler bei dem gekauft wrude möglich.

Der Händler bestätigt die absolute mängelfreiheit.

Er macht nichts

Er ist nicht bereit was zu machen.

Meine Nerven sind mir das wert was da noch an Kosten kommen sollte.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit er nach 17 Monaten noch anspringt?

Danke

Gruß

Geschrieben

Ich kann Klaus FFM gut verstehen, ich fahre meinen C6 eigentlich auch nur noch auf weiten Distanzen und bete das es keine Probleme gibt und eigentlich steht er auch nur noch rum, weil ich kein Bock mehr auf die Karre habe.

Bei diesen Händlern verliert man sehr schnell das Interesse an der neuen Citroengeneration.

Kauft nun ein nicht Citroenfreak einen Citroen, so wird danach sofort die Marke gewechselt, höre viel Kunden, die sagen hatte auch mal einen aber bei den Werstätten, sofort wieder verkauft.

Kein Wunder, Citroen hörte halt beim XM spätestens auf, oder anders gesagt mit ende der zentralhydraulik(LHM) war mit Citroen meiner Meinung nach eigentlich schluß.

Der Versuch sich vom Gegenteil zu überzeugen ist kläglich gescheitert.

Geschrieben

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit er nach 17 Monaten noch anspringt?

Einfach stehen lassen. 17 Monate steht auch ein Gebrauchter schon mal beim Händler. Einzig die Batterie könnte wenig begeistert sein. Wenn ich meine Motorräder länger abstelle, hänge ich einfach die Batterie ab, bei langen Standzeiten (wie von dir geplant) kommt sie in den Keller, um ihr eine gleichmäßige Temperatur zu bieten. Vor dem Wiedereinbau laden - fertig.

Geschrieben

Und genau da sehe ich das Problem, Siggi. Mein C5 verlor nach Tiefentladung der Batterie (Werkstatt hatte warum auch immer Funktion Stromsparmodus deaktiviert und der hat sich über nacht selbst entladen!) alle Einstellungen bis hinunter zur Standgaseinstellung! Da ging ohne Service nichts. Das war letztenldich der Grund warum der 2001 gewandelt wurde.

Wenn ich nun die Batterie für 17 Monate abklemme, Handbremse lose versteht sich von selbst, was hat er dann alles verloren? Oder lieber alle zwei Monate mal für ne viertel Stunde laufen lassen?

Danke und Gruß

Geschrieben

also wir hatten auch mal nen c5 fast ein halbes jahr lang abgestellt. batterie ausgebaut natürlich. danach batterie rein und gestartet. der hatte nix vergessen ( naja gut die uhrzeit unds datum mußte man einstellen) aber ansonsten alles ok.

Geschrieben

mal ganz allgemein gefragt:

-was ist momentan überhaupt kaputt?

Geschrieben

Laut Händler? Nichts.

Über 45000 km Durschnittsverbrauch 7,8 Liter Langstrecke Tempomat 140 überwiegend.

MaxSpeed laut Tacho 182 statt 192 (vom Händler schriftlich bestätigt das 10 Prozent +- zur Angabe des Herstellers in der Toleranz liegen).

Klima heizt im Winter das man 15 Grad einstellt und die Fenster öffnet, bei low wirds leider zu kalt.

Klima kühlt bis auf den Fahrerfußram durchschnittlich (mein CX kühlt besser!).

Keinerlei Gasannahme unter 1800 (ich würge ihn dauernd ab aber das macht er erst seit ca. 15000 km; davor war es super. Werkstatt hatte damals ne neue Software aufgespielt).

Saumäßig laut ab 120 (lauter als mein CX I und II), zum Teil StukkaPfeifgeräusche; alles erst nachdem die Fenstergummis wegen Unansehnlichkeit getauscht wurden. Laut Händler werden Fenstergummis garnienichtniemals getauscht. Hat aber seine Werkstatt gemacht.

Fahrersitz wackelt.

Weiß garnicht ob die rechte voredere BOX/Türpaneele noch klappert wenn man mal Musik hört. Habe das einfach aufgegeben. Das Windgetöse ist einfach lauter!

In der Summe nervt er eben einfach nur. Und 7,8 Liter fürn untermotorisierten 110 PS Diesel der fährt wie 80 PS einfach unverschämt. Kurz war mal die Anfahrtschwäche wieder verschwunden nach Tausch irgendeines Ventils. Damit sind wir beim schlimmsten Punkt. Ich zumindest erfahre einfach nicht was an dem Fahrzeug gemacht wurde. Ich bekomme immer nur gesagt das Fahrzeug war einwandfrei in Ordnung und ist einwandfrei in Ordnung...

Letztendlich mag der C4 an sich kein schlechtes Auto sein. Der Händler allerdings hat mir das Gegenteil gelernt. Und dafür sind mir meine Nerven einfach zu schade.

Da grinse ich lieber im CX vor mich hin und spule die 40TKM eben schwebend ab. Und am 06.01.2009 wird die Marke eben gewechelt. Und wenn die Kasse bis dahin stimmt heißt der neue 911. Wenn sie weniger stimmt eben Jaguar X-Estate oder Saab 9-3 SK ... oder vielleicht doch den LandRover? Vielleicht bleibts aber auch der CX. Wer kann das jetzt schon wissen?

Geschrieben

Ich versteh`s trotzdem nicht. Auch wenn es Vorführer war, ist das Auto doch noch keine 2

Jahre alt. Also: Händler wechseln.

Ich hatte bei meinem Händler noch niemals nicht ein Problem mit Garantiearbeiten, obwohl der

Wagen nicht dort gekauft, finanziert oder geleast war.

Falls es für Dich in der Nähe ist: Autohaus Schäfer in Limburg (hoffentlich ist das jetzt nicht

Dein Händler, kann ich mir aber nicht vorstellen...)

Geschrieben

Danke Thomas, aber ich habe ihn jetzt von RheinMain in die Heimat nach HOF verbracht und abgemeldet. Ich fahre den noch genau zweimal. Aus der Garage auf nen Hänger und vom Hänger auf den Hof des Händlers.

Angebote für Kauf ohne jegliche Garantie und Gewährleistung gerne an mich. Die Bestätigung des Händlers über die Mängelfreiheit gibts gratis dazu. Und nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und die abnehmbare Anhängerkupplung bleibt auch dran.

Mit dem Auto kann sich vergügen wer will. Meine Geduld und mein Kredit ist am Ende. Jede meiner Nervenzellen ist 100000000000000000000000000000000000000000 hoch 10 Milliarden mehr wert.

Geschrieben

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall mit einer Citrone die ich bei einem Peugeothändler gebraucht gekauft habe. Der Händler hatte mir auch bestätigt dass alles I.O sei. Ich habe darauf genau einmal in der Zentrale angerufen. 0,5h nach meinem Anruf rief mich der Händler an und fragte mich wann er denn das Auto zur Nachbesserung ABHOLEN dürfte. Nach diesem Werkstattaufenthalt der rund eine Woche gedauert hatte habe ich nie wieder Probleme mit dem Auto gehabt.

Hast Du das schon probiert?

Geschrieben

@Klaus:

Ein bisschen kann ich Dich verstehen. Bei mir bahnt sich mit dem C3 anscheinend ähnliches an. Ich hoffe allerdings nicht dass meine Befürchtung sich bestätigt. Nächste Woche ist wieder Termin...

Leider hängt es bei mir (neben dem Auto) auch an der Niederlassung. Ich bin mehr als enttäuscht. Vorher war ich sechs Jahre bei Opel und muss mal ohne Brille sagen: da hatte ich vieeel mehr Service! Ich wusste immer was am Wagen gemacht wird/wurde, habe immer freundliche und prompte Auskunft bekommen und vor allem ... man hat sich bemüht! Dieses Bemühen scheint beim Freundlichen völlig abgegangen zu sein. Anscheinend stimmt der Umsatz aufgrund der 0-Angebote ... und nach mir die Sintflut.

Kaum tröstlich ist dabei dass es inzwischen in vielen Firmen so ist. Unmotivierte unterbezahlte Mitarbeiter ohne Verantwortung. Juchu ...

Gruß

EJ

Geschrieben

schreib´ am besten mal an den Kummerkasten von AUTO BILD

Geschrieben

Hallo Klaus,

der Händler hat ein dreimaliges Nachbesserungsrecht. dannach kannst du das Fahrzeug zurück geben. Im schlimmsten fall kannst du auch vor Gericht gehen und mußt es noch nicht einmal bezahlen, falls du verlierst (so bei uns in der Fa. gerade passiert).

Das mit den nerven versteh ich sehr gut, aber mich würde es auch immer wieder ankotzen das mich ein Auto jeden Monat viel geld kostet und nichts bringt.

Viel Glück

Daniel

Gast citpower28
Geschrieben

das Problem sind wirklich die riesigen Qualitätsunterschiede bei den Werkstätten.

wie es sich bei dir und bei CX Row anhört sind wohl nicht die Autos das ganz grosse Problem sondern eher die Werkstätten.

Allerdings gebe ich dir Recht das ein Auto was ständig nach Service ruft auf Dauer nervt.

Hatte die Probleme 3 Jahre mit nem Xsara Coupe. an dem war dauernd was,auch wenns meistens Kleinigkeiten waren. Fahre jetzt wieder nen Xantia seit 30000km und bin sehr zufrieden. Der Xantia hat allerdings auch erst knapp 100000km gelaufen.(Bj.2000)

Citroen hat beim Serie 2 Xsara (speziell die Sondermodelle) doch stark gespart. wenn ich mir da den Xsara Exclusive Serie 1 meiner Eltern anschau ist der Unterschied schon ziemlich gross.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach Klaus,

Deine Horrogeschichte hab' ich hier nun schon so oft lesen müssen. Immer wieder, immer dieselbe. Überprüfen kann ich sie ja nicht.

Lass' einfach mal gut sein. Jeder, der es wissen will, der weiß es jetzt auch.

>>Jürgen

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

ja echt eine schlimme Sache die man mit manchen Händlern mitmacht.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einem GM Händler machen dürfen. Das Auto damals war absolut Klasse, aber so häufiger das Teil in der Werkstatt war (wegen Kleinkram), je mehr wurde geschlampt. Das eine geht wieder, dafür geht etwas anderes nicht.

Ich hatte mir nach dem Verkauf des Wagens geschworen nie wieder einen GM zu kaufen.

Ich hoffe das mein :) Citroen Händler kompetenter ist, bislang klappte das meiste,

der volle Durchblick ist aber auch nicht immer vorhanden.

So ein 110 HDI ist auch in meinem neuen, den ich in 2 Wochen abhole (GC4P),

Ich hoffe mal das er wenig Probleme macht.

MfG

Andreas

Geschrieben

Will ja nicht auf den Mängeln rumhacken; habe aus Wut die falsche Überschrift gewählt; auch wenn alles der Wahrheit entspricht.

Die richtige wäre gewesen: "Muß für 17 Monate ins Ausland. Wie erhalte ich meinen C4 110 HDI über die Zeit in genau dem Zustand wie er jetzt ist".

Außer Batterie abklemmen und Handbremse unangezogen ... gibt es noch was zu beachten?

Danke

Gruß

Geschrieben

Eine Sache fällt mir dazu ein:

Hochbocken, man sollte den Wagen solange nicht auf den Reifen stehen lassen, sonst bekommt man einen Standplatten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...