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Geschrieben

Hallo wehr hat das gleiche Problem oder kennt sich damit aus

Mein Xantia II V6 Bj 1999 zieht stark nach Links wie kann ich denn

Fehler beheben?

Ach ja die beiden Kugelköpfe unten und beide Spurstangen wurden erneuert

Jetzt könnte man sagen vielleicht durch die neuen Spurstangen aber der Fehler

Wahr vorher auch schon.

Danke für jede Hilfe

Geschrieben

Hallo, was ist denn passiert, bevor das der Xantia nach links zieht? Luftdruck der Reifen kontrolliert? Sind die Reifen einseitig abgefahren? Klemmt vielleicht einseitig die Bremse? Räder hoch und mal an den Reifen drehen. Ansonsten kann man mehr Einzelheiten brauchen um den Fehler einzugrenzen. Gruß. Karlheinz aus Köln.

Geschrieben
Hallo wehr hat das gleiche Problem oder kennt sich damit aus

Mein Xantia II V6 Bj 1999 zieht stark nach Links wie kann ich denn

Fehler beheben?

Ach ja die beiden Kugelköpfe unten und beide Spurstangen wurden erneuert

Jetzt könnte man sagen vielleicht durch die neuen Spurstangen aber der Fehler

Wahr vorher auch schon.

Danke für jede Hilfe

Er zog schief bevor die Spurstangen erneuert wurden, ok. Zog er auch vor Erneuerung der Traggelenke schief ? Wurde was an den Querlenkern geschraubt ?

Schon mal Räder getauscht von links nach rechts, um hier die Ursache auszuschließen ?

Geschrieben
Hallo, was ist denn passiert, bevor das der Xantia nach links zieht? Luftdruck der Reifen kontrolliert? Sind die Reifen einseitig abgefahren? Klemmt vielleicht einseitig die Bremse? Räder hoch und mal an den Reifen drehen. Ansonsten kann man mehr Einzelheiten brauchen um den Fehler einzugrenzen. Gruß. Karlheinz aus Köln.

Die Reifen und Felgen sind neu, Bremse ok wie gesagt der Fehler habe ich schon seit dem ich den Wagen habe. Mir hat mal einer gesagt dass der vordere Linke Kotflügel eine andere Farbe hat als die Tür was auf einen Unfall deutet auf der Linken Seite. Dann währe das die Erklärung aber wie kann ich das einstellen? habe im Moment keine Unterlagen

Geschrieben

Erste Frage, ist auto Activa typ? Wenn Sie Kotflugel andere farbe haben, müssen die unter C-teil tauschen (100€) sehr oft nach leichte Unfall. Sind Sie sicher, dass Activa wage an die null ist, muss man messen beide Seite und einstellen (leicht). Wenn Sie die Anweissung für Einstellung brauchen, kann sie E-mail schicken und ich schicke Detaile oder suchen in CitDoks. Aber normalweisse kann man diese mit der Optik-test finden. Probieren noch einmall die Optik-test aber die hinten Achse. Es ist auch möglich, dass die hinten achse oder eine von hinten Räder ist aus Linie (schwer zu tun). Entschuldigen für schwache deutsch.

Geschrieben

Zuerst mal die Vorderachse vermessen lassen wenn Luft, Bremse usw. in Ordnung sind.

Möglicherweise ist bei den Arbeiten etwas verstellt worden.

Nächste, etwas unangenehmere Möglichkeit: das Auto hatte einen etwas heftigeren Unfall und der Vorderwagen ist verzogen.

Geschrieben

richtig; am vermessen führt meines Erachtens nach gar kein Weg vorbei.

Spur kann man einstellen, Sturz meines Wissens nach nicht - aber Du weißt dann wenigstens, wo's Problem herkommt.

Habe an so einem Problem auch ewig rumgedoktort, dann eben doch mal die 60 Euro bezahlt und seither ist Ruhe und der Xanti läuft wieder sauber.....

Geschrieben
Erste Frage, ist auto Activa typ? Wenn Sie Kotflugel andere farbe haben, müssen die unter C-teil tauschen (100€) sehr oft nach leichte Unfall. Sind Sie sicher, dass Activa wage an die null ist, muss man messen beide Seite und einstellen (leicht). Wenn Sie die Anweissung für Einstellung brauchen, kann sie E-mail schicken und ich schicke Detaile oder suchen in CitDoks. Aber normalweisse kann man diese mit der Optik-test finden. Probieren noch einmall die Optik-test aber die hinten Achse. Es ist auch möglich, dass die hinten achse oder eine von hinten Räder ist aus Linie (schwer zu tun). Entschuldigen für schwache deutsch.

Es ist ein Hydro Act. was ich Heute gesehen habe beim erneuern der Bremsbeläge, ist das Lager auf der Linken Seite vom Schwingarm kaputt. Vielleicht ist das auch die Ursache.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, beim schweren V6 verschleissen die Silentbuchsen der Querlenker recht zügig. Peter V. hatte dazu schonmal geschrieben (Suche!) Bei meinem V6 waren die kürzlich auch fällig. Es soll günstiger sein, gleich neue Querlenker (kpl. mit den Silentlagern gekauft) zu montieren, als die Lager ein- und auszupressen. Ich habe in einer freien Werkstatt alleine für die Arbeit (wg. erschwertem Aus-/Einbau) fast 150,- Euro bezahlt.

>>Jürgen

Geschrieben

#8 & #9

redet Ihr nu von den vorderen Querlenkern oder von den hinteren Schwingarmen ?

Geschrieben

Von beidem :)

Querlenker ist für mich logisch, Schwingramlager als Ursache für´s Schiefziehen wär evt. mal was neues. Bin gespannt auf Brataks Lösung.

Geschrieben

Bei meinen Freund war exakt die Querlenker. Wir alles gemessen haben und ohne gute Ergebnis. Nach tauschen die Qerlenker geht Auto gerade aus. Aber zuerst mussen Sie Lagern prüffen.

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